Endtopf-Tuning

Diskutiere Endtopf-Tuning im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dennoch bitte den richtigen Hinweis von Bajaman mit berücksichtigen. Das ist ein Thema, dass uns allen noch viel massiver als es jetzt schon ist...
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.311
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das soll ja nicht laut werden, sondern einfach ein wenig kerniger. Die Zeiten mit "laut und schnell" hab ich lange hinter mir.
Dennoch bitte den richtigen Hinweis von Bajaman mit berücksichtigen. Das ist ein Thema, dass uns allen noch viel massiver als es jetzt schon ist auf die Füße fallen kann. Mit der Aussage "nicht lauter aber kerniger" habe ich in so in einigen Gesprächen meine Erfahrungen gesammelt. Leider kam da häufiger auch eine deutliche Lautstärkenerhöhung bei raus. Auch mit ABE. Wir sollten hier alle an diesem Thema arbeiten. Wäre schön, wenn Du das in Deine Überlegungen mit einbeziehen würdest. Danke!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Dennoch bitte den richtigen Hinweis von Bajaman mit berücksichtigen. Das ist ein Thema, dass uns allen noch viel massiver als es jetzt schon ist auf die Füße fallen kann. Mit der Aussage "nicht lauter aber kerniger" habe ich in so in einigen Gesprächen meine Erfahrungen gesammelt. Leider kam da häufiger auch eine deutliche Lautstärkenerhöhung bei raus. Auch mit ABE. Wir sollten hier alle an diesem Thema arbeiten. Wäre schön, wenn Du das in Deine Überlegungen mit einbeziehen würdest. Danke!
Dankeschön Gerd, genauso ist es und wird so kommen - Tirol hat den Anfang gemacht, ebenso einige Strecken bei uns im Land.
Meine Frau hatte an ihrer F700GS 6 Jahre lang einen original BMW Arkra.
Dieser sah gut aus und war absolut nicht laut, auch nicht mit den Vario-Koffern.
Die Twin Motoren an sich sind mit den original Auspuffanlagen (BMW und Akra) generell nicht laut und das ist auch gut so.
Wenn du auf Biegen und Brechen unbedingt einen anderen Auspuff montieren möchtest / musst, dann nimm einen nicht manipulierten original BMW Akra - bekommst du auch gebraucht in einem sehr guten Zustand um die 300,- € bis 400,- €.
Damit nervst du niemanden ... normales fahren generell vorausgesetzt ... denn der ist nicht lauter als der originale BMW Serienendtopf.
Alternativ nimm das Geld und mach eine schöne Fahrt übers WE in die Gegend deiner Wahl oder stock die Urlaubsreisekasse auf oder mach sonst etwas sinnvolles damit.
VG Martin
 
Frank_gs650

Frank_gs650

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
35
Moin, ich glaub es wird dann wohl doch kein neuer Auspuff. Es soll wirklich nicht lauter werden, das mag ich nicht. Die Investition nehm ich dann wirklich für ne WE tour. Danke Martin, hast mich überzeugt.
 
Thema:

Endtopf-Tuning

Endtopf-Tuning - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Erledigt Leo Vince Endschalldämpfer für F 800 GS (auch Adventure)

    Leo Vince Endschalldämpfer für F 800 GS (auch Adventure): Biete Leo Vince Endschalldämpfer für F 800 GS (auch Adventure). Ca. 300 km gefahren. Ich gebe ihn ab, da er mir zu laut ist. Durch die Demontage...
  • Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer

    Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer: Tach Leutz, trage mich mit dem Gedanken die alte orig. Tüte gegen was lauteres zu tauschen :cool: Habe bei Google einige Berichte über den Zach...
  • Mehr Luft für die 1100GS

    Mehr Luft für die 1100GS: Moinsen, habe vor kurzem eine 1997er 1100GS gekauft und sie mit folgendem ausgestattet: - größerer Schnorchel, also größerer Durchmesser - sog...
  • Mehr Luft für die 1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Erledigt Leo Vince Endschalldämpfer für F 800 GS (auch Adventure)

    Leo Vince Endschalldämpfer für F 800 GS (auch Adventure): Biete Leo Vince Endschalldämpfer für F 800 GS (auch Adventure). Ca. 300 km gefahren. Ich gebe ihn ab, da er mir zu laut ist. Durch die Demontage...
  • Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer

    Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer: Tach Leutz, trage mich mit dem Gedanken die alte orig. Tüte gegen was lauteres zu tauschen :cool: Habe bei Google einige Berichte über den Zach...
  • Mehr Luft für die 1100GS

    Mehr Luft für die 1100GS: Moinsen, habe vor kurzem eine 1997er 1100GS gekauft und sie mit folgendem ausgestattet: - größerer Schnorchel, also größerer Durchmesser - sog...
  • Oben