Endtopf zerkratzt

Diskutiere Endtopf zerkratzt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine Sozia hat leider mit ihren neuen Motorradstiefeln im Motorradurlaub meinen neuwertigen Endtopf (verchromt) an meiner ADV verkratzt...
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hallo,

meine Sozia hat leider mit ihren neuen Motorradstiefeln im Motorradurlaub meinen neuwertigen Endtopf (verchromt) an meiner ADV verkratzt. War natürlich keine Absicht, aber der Dreck auf dem Auspuff nach der Regenfahrt und der anschließende Stiefelfersenkontakt hat die Sache noch verschlimmert und ärgerlich ist es schon. Habe bereits versucht mit Crompolitur (Tubenpaste von Louise, vergleichbar mit Aerosol) die Kratzer rauszupolieren, was allerdings nicht sehr erfolgreich war.

Nun zu meiner Frage : überlege zur Zeit die Kratzer im vercromten Endtopf von einem Profi- Aufbereiter bearbeiten zu lassen, vielleicht kann er sie mit einer Poliermaschine und spezieller Politur raupolieren. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Smart- Repair gemacht ? Oder verursacht eine Poliermaschine noch mehr Kratzer ?:confused:

Klar könnte ich die Kratzer drin lassen, sie stören mich aber, da sie gut sichtbar sind (rede hier nicht von kleinen Haarkratzern).

Wäre für eine guten Tipp dankbar.

MfG
Luckylooser
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Die Hülle besteht ja nicht aus Chrom sondern ist nur beschichtet, wenn die Kratzer ziemlich tief sind kann das niemand wegpolieren, es ist ja kein Material mehr da, das wird nur schlimmer wenn Du mit scharfen Waffen daran rumwerkelst, trage die Kratzer mit Fassung oder schau Dich nach einem neuen--> gebrauchten um, ich weiß nicht ob man die Hülle abnehmen kann, dann passt eventuell die von den älteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
GS

Hallo Luckylooser
Das sind keine Kratzer. Schau mal in deinen Spiegel.
Mann nennt das Leben. Du polierst doch nicht jeden Tag dein Gesicht oder.
Du fährst ne GS. Wenn ich durch den Bach fahre kann immer was passieren. Ansonsten würd ich Sie ins Wohnzimmer stellen. Habe meine vorgestern gewaschen und musste heute Morgen in strömenden Regen nach Hause. Tja Shit happens :eek::eek::eek:
Nimm`s nicht böse, sorry meine Meinung;);)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hallo,

meine Sozia hat leider mit ihren neuen Motorradstiefeln im Motorradurlaub meinen neuwertigen Endtopf (verchromt) an meiner ADV verkratzt.

Lass doch den Namen und die Telefonnummer Deiner Sozia groß und gut leserlich am Topf eingravieren, incl. Datum und Ort, wo und wann´s passiert ist, und natürlich, dass sie dran schuld ist:D:D:D

Macht ein Bekannter von mit auch so, er schreibt mit einem Edding Ort und Datum zur Beule/zum Kratzer dazu...... das gelbe Mopped wird langsam tiefschwarz:eek::eek::eek:

PS: ist den neuen Motorradstiefeln auch was passiert?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hat die Sozia keine Haftpflichtversicherung:confused::confused:, so wie dich das mitnimmt:eek:, wirst Du sie eh zusammengeschissen haben, da kannste dir dann bei ihr auch noch die Kohle für'n neuen Endtopf holen, fällt dann auch nicht mehr weiter auf.:eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes::cool: :cool:

PS: Merke, ein Moped ist kein Ausstellungsstück oder Wertanlage sondern ein Gebrauchsgegenstand:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wenn dein Möpp erst 160.000 drauf hat hört man auf mit zählen..der Kratzer und Lackabplatzer...man fährt einfach...is eh besser wie zählen...:D:D
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hey Leute,

ihr seid ja mies. Ihr versaut mir hier mit Eurer Argumentation gerade mein Angebot, das ich Luckylooser machen wollte. Habe in der Garage noch meinen (nagelneuen) Endtopf zu liegen, den ich gern für viel Geld an ihn los werden würde, da ich mit meinem Akra wohl glücklich werde und somit das Ofenrohr ohnehin nicht mehr benötige :D:D:D

V. G.
Tobias
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
habe gerade noch was gefunden:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=61437

Irgendwie hast Du (Luckylooser) echt ein Kratzerproblem oder willst Du hier nur Know How für Oberflächenbehandlungen abgreifen?

Eventuell hilft Dir jedoch, Dein Bike in den Werkszustand zurück zu versetzen und es dann einfach nicht mehr ausserhalb geschlossener Räume zu bewegen? :D:D:D

Spaß beiseite, warum 2 unterschiedliche Einträge am gleichen Tag innerhalb einer Stunde (so kurz vor Mitternacht) zu Kratzerproblemen?

V. G.
Tobias
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
@Lucklooser,

Deine Sozia wird auch den frisch getauschten oder reparierten Auspuff beim Auf- bzw. Absteigen wieder zerkratzen. Irgendwie kann ich mit deiner Einstellung nicht konform gehen, aber das ist deine Sache.

Also tausch doch bitte alle 14 Tage alle angekratzten oder verschmutzen Teile aus und lass das Fahren lieber sein, viel zu hohes Risiko für dein Moped. :eck:

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner GS, werd mal locker. Sicher, das Moped hat verdammt viel Geld gekostet, aber willst du Spaß oder bist du ein Spiesser? Vielleicht doch lieber etwas anderes besorgen zum Posen vor dem Eissalon? BMW GS sind zum fahren gebaut, denn schön sind die nicht wirklich. :D

Nur meine Meinung, die du sicher nicht hören willst.

Also, locker werden, guten SeGS mit der Sozia und das Leben macht wieder Spaß! ;)

Gruß,
Martin
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ihr kennt doch aus'm Rennsport die Abreißfolien für's Helmvisier?

Sowas, hitzebeständig, für den Auspuff wärs doch... :D

Ich würde wegpolieren was geht, und was bleibt, das bleibt halt...
Und wenn's unbedingt sein muss: Ab und zu bei Ebay schauen, irgendwann bekommt man schon nen günstigen originalen.

So'n Mopped bekommt halt irgendwann mal was ab... ich z.B. fahre jetzt seit 2 Jahren und ca. 30tkm mit nem zerkratzen Ventildeckel rum, von meinem damaligen Sturz in Frankreich... den hab ich daheim einfach mit der Spraydose nachgebessert... :rolleyes:
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich wäre für ein Bild der Sozia,

damit es künftig nicht mehr vorkommen muß :-)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ach, schön, dass hier einfach jeder so sein kann, wie er will ohne vollgelabert zu werden
 
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hi Leute,

danke für Eure konstruktiven Tipps, der Beitrag von Topgun war informativ, der Rest, na ja ...teilweise sehr ironisch, aber nun mal Eure Meinung...muss mann so akzeptieren. Werde von Hand noch etwas nachpolieren und mich dran gewöhnen müssen. Damit es in Zukunft nicht wieder passiert werde ich wohl den Fußrastentieferlegungssatz von Touratech ordern, dadurch stehen die Rasten auch ca. 32 mm weiter nach außen und 25 mm tiefer, wird wohl zukünftige Kratzer vermeiden und meine Sozia sitzt dann auch etwas entspannter.

Luckyloser:p
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
LuckyLooser
danke für deinen Fred erst jetzt wird mir bewusst warum das Ding GS Adventure heißt. G = Glänzend und S = Sauber , Adv.= ein echtes Abenteuer die Kampfspuren mit einer Sozia vom EndRohr wieder zu entfernen ;)

Dirk
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Lass' Dich hier nicht Ärgern und auf die Schippe nehmen.

Ich mag auch keine Kratzer und kann Dich verstehen, dass man da eine Weile lang gegen an guckt. Das vergeht aber...

Oder stelle Dir ein leeres Marmeladenglas in die Moppedgarage und immer wenn der Kratzer Dich noch stört, dann stopfst Du 20 EUR rein.
Und wenn das Glas dann voll ist belohnst Du Dich mit einem nagelneuen und optisch noch schöneren Nachrüstdämpfer. Der klingt wahrscheinlich auch noch besser.
Nimm nur keinen Akra mit Titanoberfläche, da der Ruckzuck auch wieder schnell verkratzt...;)
danke für Eure konstruktiven Tipps, der Beitrag von Topgun war informativ, der Rest, na ja ...teilweise sehr ironisch, aber nun mal Eure Meinung...muss mann so akzeptieren. Werde von Hand noch etwas nachpolieren und mich dran gewöhnen müssen.
 
Thema:

Endtopf zerkratzt

Endtopf zerkratzt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Suche R1100GS Zubehör-Endtopf

    R1100GS Zubehör-Endtopf: Suche für meine R1100GS (Erstzulassung 4/2000) einen zugelassenen (mit ABE!), gut erhaltenen Endtopf. Am liebsten wär mir der REMUS, aber...
  • Suche Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017

    Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017: Suche einen schwarzen oder Titan farbenen Akrapovic für meine Adventure Euro 4
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Suche R1100GS Zubehör-Endtopf

    R1100GS Zubehör-Endtopf: Suche für meine R1100GS (Erstzulassung 4/2000) einen zugelassenen (mit ABE!), gut erhaltenen Endtopf. Am liebsten wär mir der REMUS, aber...
  • Suche Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017

    Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017: Suche einen schwarzen oder Titan farbenen Akrapovic für meine Adventure Euro 4
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Oben