Enduro-Helm Airoh S4

Diskutiere Enduro-Helm Airoh S4 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Gemeinde, hat schon mal jemand den Airoh S4 ausprobiert? Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen. Ist der Helm eine...
Cocopelli

Cocopelli

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Hallo GS-Gemeinde,

hat schon mal jemand den Airoh S4 ausprobiert? Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen. Ist der Helm eine lohnenswerte Alternative zum Arai TourX? Bei e-Bay werden gerade welche für 119,- verschleudert... Normalpreis liegt so bei 199,-.

Grüße!
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe einen Airoh ind der Garage liegen.

Mofahelm sag ich nur.

Absoluter Billigschrott.

Mein Rat, lass es.

Der Tour X ist wohl teuer, aber sein geld wert.

Robert
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

Moin,Moin,
vergiß die "Alternativen" es ist rausgeworfenes Geld, einzig der HJC Vapor wäre wohl annehmbar, wenn man ihn mal testen und Probefahren könnte:( Ansonsten sage ich nur, spare in der Zeit, dann hast Du Tour X auch mal irgendwann,oder so ähnlich:D :D :D
Gruß vom Deich

Thomas
 
Cocopelli

Cocopelli

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Danke Euch für die Hinweise!!! Ich werd' wohl sparen!!!;):D
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

....richtige Entscheidung:D

Gruß vom Hafen

Thomas
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
... ich oute mich!!

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, das jetzt einige über mich herfallen:

Ich habe mir letztes Jahr den Airoh S4 (in Titansilber) gekauft und ich bin voll und ganz damit zufrieden. Er sitzt gut, macht auch bei "zügigerer" Fahrt keine unangenehmen Geräusche und ist sauber verarbeitet.

Ich werde keine € 470,00 (DM 919,24) für einen Helm ausgeben.

Gruß
-Klaus-
 
Cocopelli

Cocopelli

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Hallo Klaus,

ich fahre Zur Zeit den Airoh SV55. Naja, Zufriedenheit ist was anderes. Er ist sehr laut und beschlägt auch sehr schnell. Auch die wenigen 3 Raststufen nerven auf die Dauer und die seitlichen Schrauben musst Du alle paar Kilometer nachziehen :(. Also preislich ist der Airoh sicher unschlagbar. Deswegen wollte ich wissen, ob ich mich mit den S4 genauso ansch..., wie mit dem SV55... Ich denke, ich probiere ihn mal aus. Aber tendenziell werde ich mich wohl für den Arai oder den BMW-Enduro-Helm entscheiden ;).

Danke für Deine Info!
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

ich hatte den den s4 bei polo mal probe getragen und für meine "bums"birne war er eigentlich sehr angenehm.
wie der fahrtwind reagiert, weiss ich leider nicht....

ich stehe auch kurz davor mir einen s4 zu holen....

grüsse
Jens
 
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Folks,

Den Airoh Tyger hatte ich 3 Jahre und den S4 für 2 Wochen zum testen.

Der Tyger war schon Schrott aber der S4 ist leider keinen Deut besser.
-1°C am morgen und nach 50m ist Innen alles beschlagen und dies geht nicht mehr weg, ohne dass ich den Helm öffne.
Bei Dauerregen kommt nach 5 Minten das Wasser von oben innerhalb des Visiers runter.
Die Windgeräusche an den Scharnierabdeckungen sind dermassen laut, dass ich ohne Stöpsel nicht fahren konnte.
Nach 2 Jahren war der Tyger schon ziemlich runter bei den Polstern und dem Verschluss und da wäre eh schon ein neuer Helm fällig gewesen.


Ich habe mir vor einer Woche den Tour X2 gekauft, da sind 5 Jahre Garantie drauf.
Heute morgen die gleiche Strecke in die Arbeit bei knappen Minusgraden. Das Visier blieb zu, da durch die Belüftung am Mundbereich keinerlei Beschlag entstand.
Ein Windgeräusch ist zwar auch da, aber eine Oktave tiefer, was wesentlich angenehmer ist.
Über die Qualität des Innenlebens kann ich noch nix sagen, aber wenn ich mir nach 2 Jahren schon einen Airoh neu kaufen muss, dann lege ich lieber 424€ hin und hab dann mehrere Jahre meine Ruhe und mehr Sicherheit.
 
Cocopelli

Cocopelli

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Testbericht

Hi Dombl! Besser kann ein Testbericht nicht sein ;). Grüße nach Traunstein!!!

PS.: Schöne Seite hast Du da! Selbstgebastelt?
 
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Cocopelli,

Ja, die Seite ist selbstgebastelt :D
Danke für die Grüsse.

Ein Freund aus unserer Gruppe hat sich den S4 gekauft und ist todunglücklich gewesen.
Dann hat er sich nach einem Jahr auch den Tour X2 gekauft.

:)
 
Thema:

Enduro-Helm Airoh S4

Enduro-Helm Airoh S4 - Ähnliche Themen

  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL

    Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL: Hello Habe ein Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL zu verkaufen. Neu 15 min benutzt. 110 euro Benoit / Weil am R.
  • Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL - Ähnliche Themen

  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL

    Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL: Hello Habe ein Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL zu verkaufen. Neu 15 min benutzt. 110 euro Benoit / Weil am R.
  • Oben