Enduro Helm Nexx XD1 oder XD1 Voyagar

Diskutiere Enduro Helm Nexx XD1 oder XD1 Voyagar im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sicher ein guter Helm, wenn die Passform stimmt. Leider hat der Shoei Hornet ADV kein integr. Sonnenvisier, wie der Nexx. Wenn man darauf...
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Sicher ein guter Helm, wenn die Passform stimmt. Leider hat der Shoei Hornet ADV kein integr. Sonnenvisier, wie der Nexx. Wenn man darauf verzichten will bzw. kann, ist's sicher ok. Jeder wie er mag...
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Sicher ein guter Helm, wenn die Passform stimmt. Leider hat der Shoei Hornet ADV kein integr. Sonnenvisier, wie der Nexx. Wenn man darauf verzichten will bzw. kann, ist's sicher ok. Jeder wie er mag...
Ich habe halt ein Shoei Kopf. Da ich mit getönte Visier fahre benötige ich die Sonnenblende nicht.
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
344
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Weiß jemand von euch, ob die Aufnahme der Wangenpolster mittlerweile geändert wurde?
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Die Teller sind größer geworden. Die Halterung im Helm selber hat sich nicht verändert. Touratech Ost bietet für den bauähnlichen Aventuro diese zum Nachrüsten an.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Hat jemand von euch das 60% getönte Visier? (Link zum Visier)

Mich würde die Optik interessieren. Auch das 80%ig getönte Visier wäre ein Thema..
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Wenn jemand ein Bild einstellen könnte ist es mir egal ob das Sonnenvisier ausgeklappt ist oder nicht ;)
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Hab mir das getönte Visier nun mal besorgt und wollte euch hier das Ergebnis (vorher/nachher) zeigen.
Die Tönung entspricht exakt der des Sonnenvisiers. Kaufgrund war rein die Optik.

IMG_0308.jpgIMG_0309.jpgIMG_0310.jpgIMG_0313.jpgIMG_0314.jpgIMG_0315.jpgIMG_0316.jpgIMG_0317.jpgIMG_0318.jpg
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Hallo DMC179,

kannst Du mir einen Link senden wo Du das getönte Visier gekauft hast.

Vorab schon mal vielen Dank ;-)

MfG
Kurt aus Istanbul
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Der Link funktioniert leider nicht :( Kommt die Meldung ERROR
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

kennt jemand einen Helm in dieser Art, aber mit Ratschenverschluss?


Gruß und Danke
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Hallo dmc179,

vielen Dank für den Link :D und den Gutschein:rocker:. Echt feiner Zug von Dir mit dem Gutschein. Wenn Du mal nach Istanbul kommst werde ich mich revanchieren :coo8ol:

Habe mir gleich das getönte Visier mit Pinlock Scheibe bestellt.

Vielen Dank nochmals

MfG
Kurt aus Istanbul

 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Gerne ;) Sieht auf jeden Fall klasse aus die Kombination.

Welches Dekor hast du genommen beim Helm an sich?

Wenns mich mit meinem Bock mal in deine Richtung verschlägt, komm ich auf nen Tee vorbei :rolleyes:
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Habe wie am Anfang dieser von diesem Forum den XD1 Voyagar in Schwarz mit gelben Streifen gekauft. Schaut echt geil aus und dann noch mit dem dunklen Visier wird es noch besser
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Mit Sicherheit! Sieht klasse aus das Dekor. Bei mir hats "leider" der Preis entschieden weil mich das Dekor nochmal 60.- EUR mehr gekostet hätte. Wenn du das neue Visier dran hast, stell bitte Bilder ein. :)
Würde mich interessieren wie die Kombination optisch rüber kommt!
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
So wie sich das liest ist das ein guter Helm. Ich suche eine neue Mütze. Mein Alter der Schuberth S1Pro ist in die Jahre gekommen. Bin auf der Suche nach einem leisen Helm mit DD-Verschluss, Sonnenvisier und Pinlock möglich. Die Lüftung sollte auch spührbar sein. Im allgemeinen war ich mit dem Schuberth ganz zufrieden nur die Neuen sind mir eine Preisklasse zu hoch und optisch nicht der Renner.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Bin zufrieden, muss aber sagen dass es definitiv leisere Helme gibt. Du musst ihn eigentlich testen um das für dich raus zu finden.
Für mich ist der Helm wie gesagt von der Lautstärke her in Ordnung. Dafür hat er eine sehr gute Ausstattung, (Aufnahmen für Action Cams/Umbaumöglichkeit zu einem Held ohne Schild/Schildverlängerung) eine gute Belüftung und bietet zudem die Aufnahme (separat erhältlich) für Enduro/Crossbrillen in Verbund mit einem Quickstrap System.

Restlos überzeugt hat mich dann das Sichtfeld. Ist einfach ein Wahnsinn im Gegensatz zu "normalen" Integralhelmen.
 
Thema:

Enduro Helm Nexx XD1 oder XD1 Voyagar

Enduro Helm Nexx XD1 oder XD1 Voyagar - Ähnliche Themen

  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System

    Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System: Hallo, ich verkaufe einen nagelneuen Nexx X.D1 Voyager Helm in der Größe L. Farbe Weiss, Blau, Rot. Das Bluetooth Kommunikations System Nexx...
  • Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System - Ähnliche Themen

  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System

    Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System: Hallo, ich verkaufe einen nagelneuen Nexx X.D1 Voyager Helm in der Größe L. Farbe Weiss, Blau, Rot. Das Bluetooth Kommunikations System Nexx...
  • Oben