Enduro Helm Nexx XD1 oder XD1 Voyagar

Diskutiere Enduro Helm Nexx XD1 oder XD1 Voyagar im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß der post ist alt aber vielleicht ließt ja noch einer :) ich habt etwas von guten test Ergebnissen des xd1 geshrieben. Leider habe ich nur...
B

b.black

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
2
Ich weiß der post ist alt aber vielleicht ließt ja noch einer :)
ich habt etwas von guten test Ergebnissen des xd1 geshrieben. Leider habe ich nur eins gefunden und da hat der Helm in sachen sicherheit 0 von 5 punktern bekommen. wo habt ihr die guten Tests gelesen?
:confused:
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Auf Testergebnisse kannst du einfach sch...
Die Tests werden ohne Ausnahme nur von oben ausgeführt. Da man nicht davon ausgehen kann dass man Kopfüber landet, sind die Ergebnisse nicht wirklich ernst zu nehmen. Kauf dir den Helm und sei glücklich
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Egal wie die Tests auch immer durchgeführt werden, sie machen die Helme vergleichbar. Wobei Unfälle sich regelmäßig wirklich nicht an die Vorplanung halten. ;)

Mir ist bei Helmen neben den Testergebnissen auch noch die Passform auf meiner individuellen Murmel und die Geräuschentwicklung sehr wichtig. (wie ich mittlerweile zerknirscht zugeben muss, die Optik ist auch nicht völlig vernachlässigbar)
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Mir ist bei Helmen neben den Testergebnissen auch noch die Passform auf meiner individuellen Murmel und die Geräuschentwicklung sehr wichtig. (wie ich mittlerweile zerknirscht zugeben muss, die Optik ist auch nicht völlig vernachlässigbar)
Kann ich so unterschreiben. Ein Helm muss einfach sitzen
 
B

b.black

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
2
ok danke leute......ja der Helm muss sitzen....sonst würde es auch keinen neuen geben..:)
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Servus!

Frage: bei L**is ist der Helm nicht mehr im Online-Shop. Weiß jemand was da los ist?
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Bei Interesse geht es HIER noch günstiger. Kleiner Tipp nehme mit denen über ihre Homepage direkt Kontakt auf Super Team netter Kontakt und es geht noch was.

Gruß RHGS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
ich fahre den Nexx xd1 jetzt seit 15tsd km und bin immernoch sehr zufrieden.
 
R

rbiker

Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
13
Man muss den Tests auch nicht immer glauben.Hab den Nexx seit 25000 auf meinem Kopf!! Das heißt hatte!
Hab letztes Jahr einen Unfall bei 160km/h hat mich die Maschine abgeworfen.Nach einem netten Flug durch die Luft,bin Ich genau auf den Kopf gelandet.Es hat dermaßen geknallt das Ich dachte mein genick ist durch...
Nach einer netten rutschpartie bin ich dann am straßenrand gelandet.
Nach etwa 10-15 sek.bin ich aufgestanden.Ich habs überlebt.Nur mein ellenbogen musste 3 mal operiert werden.Aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Fakt ist der Helm hat mir das Leben geretet,hatte nicht mal eine Gehirnerschütterung.Der Helm war natürlich im Ar....
obwohl die aussenschale nicht mal riße oder ähnliches hatte.
Ihr dürft raten was für ein Helm Ich mir wieder zugelegt habe.
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Man muss den Tests auch nicht immer glauben.Hab den Nexx seit 25000 auf meinem Kopf!! Das heißt hatte!
Hab letztes Jahr einen Unfall bei 160km/h hat mich die Maschine abgeworfen.Nach einem netten Flug durch die Luft,bin Ich genau auf den Kopf gelandet.Es hat dermaßen geknallt das Ich dachte mein genick ist durch...
Nach einer netten rutschpartie bin ich dann am straßenrand gelandet.
Nach etwa 10-15 sek.bin ich aufgestanden.Ich habs überlebt.Nur mein ellenbogen musste 3 mal operiert werden.Aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Fakt ist der Helm hat mir das Leben geretet,hatte nicht mal eine Gehirnerschütterung.Der Helm war natürlich im Ar....
obwohl die aussenschale nicht mal riße oder ähnliches hatte.
Ihr dürft raten was für ein Helm Ich mir wieder zugelegt habe.
Bei der geschwindigkeit einen Sturz mit nur bruch am ellenbogen :verehren: Boooooh
Ich hoffe das Du bald genest und wieder auf deine Quh steigst.
Ich habe auch den Nexx XD1 und bin auch sehr zufrieden. Speziell wenn es heiß ist kommt immer noch genügend luft zum kühlen rein und ist angehem zu tragen.
 
R

rbiker

Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
13
Bin fast zu 100% wieder fit.
Hab leider kein Foto vom Helm nach dem Unfall.
Man hat dem Helm natürlich angesehen das der nicht aus einem Meter höhe auf den Asphalt gefallen ist und im inneren war eine riesen delle im styropor von meinem Schädel.
IMAG0005_1.jpg
 
knollbuser

knollbuser

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
10
Ort
Achern/Schwarzwald
Modell
R 1200GS LC Adventure 2015
Hab mir heute den Helm bei Helmexpress bestellt.
Modell Canyon in blau/weiss/rot.
199.-€ und dazu noch Summersale-Rabatt von 20€ bzw. 50€.
Super Schnapper..:jubel::jubel:Bin echt happy!
 
Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
Aktuell bei Louis in matt-Schwarz für 179,- Euro
und in verschiedenen Dekor-Varianten für 199,- Euro.

Zusätzlich gibt es aktuell noch zwei Louis-Gutschein-Aktionen, die sich auch auf reduzierte Produkte anwenden lassen.
Bei 149,- Euro werden sofort 30,- Euro vom Kaufbetrag abgezogen und
bei 349,- Euro minus 70,- Euro.

Ich glaube, viel günstiger wird man derzeit nirgendwo kaufen können....
...vor allem, weil die Gutscheine auf das gesamte Sortiment, ohne Ausnahmen gilt!!!

Tipp und Gruß
André
 
Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
...ich hab mir den Helm jetzt dann doch gekauft....;-)

Ich habe zwar mit dem Shoei Hornet einen Top-Helm,
aber jetzt gibt´s bei Louis auf alles bereits reduzierte
nochmals 20%

Die Dekor-Varianten sind jetzt auch von 450,- auf 180,- Euro reduziert.
Minus 20% macht 144,- Euro....da kann man sich schon mal einen Helm auf Reserve zulegen.

Im geraden Luftstrom fährt er sich hervorragend.
Da sich auf den GSen der Fahrtwind bekanntermaßen nicht wirklich problemlos zeigt,
empfehle ich den Helm JETZT zu probieren.

Das Wetter draußen ist gut.
Wer jetzt nicht durch 04/10 gehandicapt ist, sollte jetzt probefahren.
Der Inventur-Rabatt geht noch bis zum 4. November.

So, mehr Tipp geht nicht!
Ich steig´dann jetzt mal auf mein Moppett ;-))
André
 
G

Gast43545

Gast
für mich ist der Helm sehr passend und gut ausbalanciert ... zum Zubehör kann ich nichts sagen, da ich keins habe.
Wenn man den Kopf bei höherer Geschwindigkeit zur Seite neigt, verhält er sich mangels ausreichender Windabfuhr sehr instabil.
(Wie bei Helmen üblich ist jede Meinung sehr subjektiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tourer-Pro

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
6
Ort
Essen
Modell
Yamaha GTS1000
Hab grad gesehen das es jetzt den X.D2 gibt der heist nur jetzt X.Wed 2

 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Auf jeden Fall ein klasse Deal der da aktuelle angeboten wird. Habe für meinen fast 300.- EUR bezahlt, ist aber auch schon 3 Jahre her.
Der Helm ist wirklich gut, auch wenn ich sagen muss, dass mein nächster Helm auf jeden Fall leiser werden muss.
Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der hierzu einen Tip geben kann.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe mir vor zweieinhalb Jahren einen für über 300 Euro gekauft.
Ich find ihn immer noch prima. Klar, auf der Aotobahn nicht der Hit, allerdings damals bei meiner Explorer kein Problem, bei der nackten DS mach ich bei 130 schluss...

Vor ein paar Wochen habe ich auch nochmal zugeschlagen, habe noch 179,- Euro für den Voyager bezahlt, auch schon sehr günstig.

Aber für die aufgerufenen 129,- Euro echt ein Kracher !
 
Thema:

Enduro Helm Nexx XD1 oder XD1 Voyagar

Enduro Helm Nexx XD1 oder XD1 Voyagar - Ähnliche Themen

  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System

    Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System: Hallo, ich verkaufe einen nagelneuen Nexx X.D1 Voyager Helm in der Größe L. Farbe Weiss, Blau, Rot. Das Bluetooth Kommunikations System Nexx...
  • Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System - Ähnliche Themen

  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System

    Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System: Hallo, ich verkaufe einen nagelneuen Nexx X.D1 Voyager Helm in der Größe L. Farbe Weiss, Blau, Rot. Das Bluetooth Kommunikations System Nexx...
  • Oben