Endurotour in Rumänien

Diskutiere Endurotour in Rumänien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Ich komme gerade zurück von einer einwöchigen, organisierten Endurotour in Rumänien. Ich war zum ersten Mal dort und war doch...
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Hallo zusammen!

Ich komme gerade zurück von einer einwöchigen, organisierten Endurotour in Rumänien. Ich war zum ersten Mal dort und war doch einigermaßen überrascht. Obwohl Rumänien ja nun schon seit immerhin 10 Jahren EU Mitglied ist, kommt man sich zumindest in den kleinen Dörfern vor, als habe man eine Zeitreise gemacht: da entspricht die Hauptstraße nach unseren Vorstellungen eher einem Feldweg, und hier und da sieht man noch Ochsen- und Pferdekarren. Auch was die Servicementalität angeht, wähnt man sich gelegentlich noch hinter dem eisernen Vorhang. Der Bedienung im Restaurant geht es in erster Linie nicht darum, dem Gast ein unvergessliches Ausgeh-Erlebnis zu bereiten, sondern sich selbst möglichst wenig Arbeit zu machen. Und das Essen ist durchaus rustikal: es gibt Schwein mit Kartoffeln in allen Variationen. Aber die Landschaft ist wirklich toll. Man fährt durch lichtdurchflutete Wälder, dichtes Unterholz (das mir zigmal die GoPro auf dem Helm umgeklappt hat...), ständig auf und ab, durch mannshohe Farne und kommt auf Hochwiesen mit Wildblumen und Schafherden. Wirklich ein tolles Erlebnis, das ich nur dringend empfehlen kann. Ich werde nächstes Jahr vermutlich wieder hinfahren. Eine Straßentour ist dort sicher auch toll. Zumindest die großen Straßen sind einwandfrei ausgebaut, soweit ich das auf meinem Weg vom Hotel zum Flughafen sehen konnte.

In diesem kurzen Film bekommt Ihr zumindest ein paar Eindrücke von der Tour und der Gegend:


Gruß und gute Fahrt

Björn
 
G

Gast 23088

Gast
Schöner Film, danke! Sieht alles noch aus wie vor 18 Jahren, einschließlich der Hunde...:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön, gut gemachter Film (ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen leisere Musik und im Verhältnis lauteren Originalton gewünscht) erinnert mich an meine Rumänientour, ist auch schon 14 Jahre her. :daumen-hoch:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
ja schön , ich war ja auch im april :p , wo war denn bei euch der start ? sieht aus wie richtung eiserne tore runter?
 
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Unser Basislager war in Caransebes, von wo aus wir Tagestouren in die umliegenden Berge gemacht haben. An unserem freien Tag waren wir in Valiug (das sind die Bilder am See). Nächstes Mal würde ich ggf. eine Rundreise mit 3 Stationen machen, um noch etwas mehr vom Land zu sehen. Und in ein paar Jahren fahre ich dann bei den Romaniacs mit :D
 
Thema:

Endurotour in Rumänien

Endurotour in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi

    Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meiner GS gerne anfangen mich dahin zu bewegen was man artgerechte Haltung nennt. ich war über 35 Jahre...
  • Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?

    Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?: Moin in die Runde, ich bin in diesem Herbst eine 3-Tages-Schottertour bei Roadbooktouren.de mitgefahren. Fand ich eigentlich ganz entspannt. Die...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

    Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.

    Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.: Hallo Leute ! Ein paar Freunde und meine Wenigkeit fahren im Juni (16.6.-25.6.18) eine geführte Tour mit BMW G650 GS im Altai-Gebirge in...
  • 1-2 Reisepartner für Endurotour in Rumänien

    1-2 Reisepartner für Endurotour in Rumänien: Hallo Enduristen, wir (2x XT, 1x G/S) fahren vom 1-10.6.07 nach Rumänien um dort jede Menge Schotter unter die Räder zubekommen. Wir werden in...
  • 1-2 Reisepartner für Endurotour in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi

    Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meiner GS gerne anfangen mich dahin zu bewegen was man artgerechte Haltung nennt. ich war über 35 Jahre...
  • Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?

    Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?: Moin in die Runde, ich bin in diesem Herbst eine 3-Tages-Schottertour bei Roadbooktouren.de mitgefahren. Fand ich eigentlich ganz entspannt. Die...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

    Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.

    Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.: Hallo Leute ! Ein paar Freunde und meine Wenigkeit fahren im Juni (16.6.-25.6.18) eine geführte Tour mit BMW G650 GS im Altai-Gebirge in...
  • 1-2 Reisepartner für Endurotour in Rumänien

    1-2 Reisepartner für Endurotour in Rumänien: Hallo Enduristen, wir (2x XT, 1x G/S) fahren vom 1-10.6.07 nach Rumänien um dort jede Menge Schotter unter die Räder zubekommen. Wir werden in...
  • Oben