Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

Diskutiere Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

Zeitraum:
vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 .

Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour Italien 2020 sind willkommen

Der dafür vorgesehene mögliche Zeitraum ist vom 17.7.2020 bis 13.8.2019
und kann so variiert werden um mehreren die Mitfahrt zu ermöglichen .

Die vorgesehende Planung läuft so ab:
1. Wer will verbindlich mit und hat ein geeignetes eigenes Moped

2. Wer bekommt im Zeitraum XY verbindlich Urlaub

3. Ein Treffen vorab ist in einem gewissen Km Rahmen möglich

4. Eine gemeinsame Anreise oder ein Treffen Unterwegs bei punkt XY o

Vorraussetzungen:

Eine Enduro/ Reiseenduro mit STVO Zulassung und einer guten offroadfähigen Bereifung.

Der TKC 80 oder ähnliche sind exellent geeignet wenn’s nass wird .
Bei größeren Maschinen sind die Reifen halt wichtig um Vortrieb zu bekommen .
Je offener und gröber die Profilstollen sind, desto besser ist natürlich die Eignung.
Abgefahrene Stollen / Reifen sollten hier gerade hinten besser erneuert werden.

Eine gute beherrschbarkeit des Motorrades auch abseits der Straße und Schotter sollte gegeben sein.
Bereits gemachte Endurokurse sind hier hilfreich und eigene Erfahrung sowie können und eine gute Kondition
sind hilfreich.
Wenn man mal umgekippt ist und das Moped aufheben muss ist das Team hilfreich.

Was erwartet euch :

Die Tour geht über 5 Fahrtage kann aber nach Absprache mit der Gruppe variieren.

Es wird zusammen losgefahren und auch wieder gemeinsam angekommen !

Eventuelle ” Problempunkte ” werden gemeinsam gemeistert!

Jeder ist sich selbst der Nächste gibt es hier definitiv nicht !

Es werden keine Hardenduro Touren gemacht, sondern der Focus liegt bei Enduro Wandern.
Die Strecken wurden für größere Reiseenduros vorgesehen.
Wenden sollte aber kein Problem darstellen, zumindest sollten die Fahrer mit den Füßen guten Bodenkontakt haben.

Das ist aber in an jeder Maschine einstellbar und sollte wohl jeder schon so lange haben.

Unterkünfte während der Tour :

Es kann unterwegs ein Zelt / Campingplatz oder Kleiner Gasthof / Hotel an der Strecke sein.

Die Temperaturen sind im angepeiltem Zeitraum zwischen min.17 und 25 Grad .

Verpflegung vor Ort :

Wir machen Pausen und Kaffee ect. ist in den Bergen nicht immer möglich, wenn es aber die Möglichkeit dazu gibt
nutzen wir es………

Daher sollte jeder für sich wenn er unterwegs ist etwas Marschverpflegung und Getränke ” mitnehmen.

Genug zu Trinken ist immer wichtig.

Trinkblase mit Saugschlauch im Rucksack oder kleine Flaschen sollten daher unterwegs immer mit dabei sein.

Weitere Details werden dann bei bedarf mit den Teilnehmern noch abgestimmt.

Würde mich über Mitfahrer freuen.
...............


Eine Vatertagstour 2020 ist auch in Planung .

Diese wird in der 21 Kalender Woche und oder am We ( 21 bis 23 Mai ) stattfinden

Angedacht ist eine Wald Feld kleine Straßen Tour mit gemäßigtem Tempo. Abends gemütliches Beisammensein

Dazu kann man sich bei Interesse auch jetzt schon per Pn melden.

Ein Gruppentreffen ist dort auch angedacht .

Weitere Infos gibts auch unter

der Gruppe Endurofahrer und Endurotouren IG
Motorrad und Enduro Fahrer - Forum

Gruß Harald
 
tueffel

tueffel

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Hallo,

nette Idee hatte mir die Tour vor kurzen bei You Tube angeschaut. aber eine F700GS die entweder in kürze noch Umgebaut wird (Wilbers Fahrwerk9 oder gegen eine F800GS getauft wird.
Bin da noch unentschlossen. Urlaub würde passen. Komme aus Karlsbad in BW.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Servus
Egal ob 700 oder 800 GS , würde beides Passen da viele PS nicht dabei wichtig sind
wie ich gelesen habe soll die alte 800 er doch sogar besser als die neue 850 er sein .
Da spielt eher die Kraft von unten herum( Drehmoment ) eine Rolle und wo,du besser mit klarkommst und festen Stand hast.
angedacht ist auch bei jemand anderem hier aus dem Forum Ende Juli bis Max 12 August zu fahren .Runterfahren kann ich schon früher . So hat man genug Zeit wenn mal ein Regentag, die Kondition nachlässt oder es einfach mal zu schön dort ist und man mal verweilen will .
Auch wenn man mal nicht die Tagesstrecke schafft kann man wo es passt einfach " Feierabend" machen und am nächsten Tag weiterfahren . Es nützt nichts wenn man Leute durchprügelt und die im Dunkeln ev. dann noch Stürzen .
Es solll ja Spaß machen und doch noch irgendwie auch Urlaub sein .
Treffpunkt könnte im Nahbereich von Startpunkt der Tour sein.
Ich werde noch schauen ob es einen CP Platz oder ne kleine Unterkunft gibt wo man die Fahrzeuge während der Tour stehen lassen kann .
Ich werde mit meinem Enduro Bus und die Maschine am Heck anreisen .Muß für die Touren danach noch etliches Gepäck mitnehmen daher der 🚎.
Fährst du auf Motorrad Achse an oder mit Trailer ?
Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
tueffel

tueffel

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Würde wohl mit dem Moped anreisen. Ich habe auch von den neuen Anstand genommen. Bin selber Länge eine R100gs PD bj 92 gefahren. War auch in Marokko damit. Wie ich in den Süden gezogen habe ich mich verkleinert. Nun will ich wieder mehr reisen. Wie auch immer wiedersah Moped passen für die Tour
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Alte aber gute Zeiten :smile:
Das andere dann unter dem Link , hast Zugang .
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Kommt leider zeitlich nicht aus :-(
Werden stattdessen waehrend der ersten 2 Juni-Wochen da unterwegs sein und noch andere Strecken vor (Friaul)+nachschieben (Umbria/Abruzzo) bevor's auf die Faehre nach Bar/ Montenegro fuer die letzten 8 Tage geht.
6er-Truppe Aussies und Kiwis auf 310er/700er GS und V-Strom/DR650...was immer der Verleiher so rum hat.
Vorfreude ist die schoenste Freude !!
Vielleicht trifft man doch den ein oder anderen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
ist das die touratech act route für italien?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Nobbe
Das steht doch ganz groß über dem ersten Post , und mehr geht bekanntlich immer ...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
hätte ja sein können, dass es was anderes ist - diese abkürzungen selber sind ja nicht geschützt :confused:

habe nun die gpx von TT zu dem track und fahre wohl mal selber mit der crf - wird wohl spass machen ;) - die act - ro war ja auch soweit OK
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
das steht dir frei wenn du das so interpretierst ..
 
K

KTM_Tourer_1963

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
16
Ort
73230 Kirchheim
Modell
KTM 1190 Adv., BMW 800 GS und KTM 350 EXC
Hallo Harald,
ich finde es super dass Du Fahrer für eine ACT-Tour suchst.
Ich organisiere in ähnlicher Weise diese ACT-Touren. 2019 war ich in Griechenland. Im September geht's nach Rumänien und jetzt im April fahre wir zu dritt Italien, quasi als Sprinttour weil es der Schwierigkeitsgrad vermutlich zu lässt. Evtl. ergibt sich ja mal etwas gemeinsam.

Schau mal unter meiner Homepage (wolfgang-klaus@jimdo.com)

LG
Wolfgang
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Schubs das hier noch mal an weil es bald soweit ist
Denn wir fahren ....
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
wäre gerne dabei.
Ende September könnte ich, verdammt.
Euch ganz viel Spaß und passt auf Euch auf.
Viele Grüße,
Wolle
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@Boxer Wolle
Treffen ist am 22.Juli und Start der Tour ist am 23 Juli
Das ist fix und aktueller Stand Heute .
Nochmals hin und herbuchen weil andere erst unbedingt mitwollten und um es denen zu ermöglichen , jetzt aktuell aber absagen machen wir nicht mehr.
Irgendwann ist man mit " rin in die Kiste raus aus der Kiste " dessen echt überdrüssig ......

Hinterher kommen und dazustoßen geht immer .....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
habe ich verstanden.
Würde auch nicht mehr mit fahren wollen.
Entschuldige bitte das ich mich zu dem Thema gemeldet habe.
Konnte und wollte keine Stress Situation bei Dir auslösen.
Gruss
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@Konnte und wollte keine Stress Situation bei Dir auslösen.

Alles gut
Bin tiefenentspannt , mußt dir keinen Kopf drum machen .
nur nochmal ändern halt keine möge mehr. Es steht ja lang genug drin und ab der dritten Änderung ist’s auch nicht mehr lustig ...
Wer am startpunkt steht kommt mit der Rest bleibt halt wo er ist .

dazu gibts nen schönen Spruch
“ Wollen haben wir schon gemögt, nur können eben nicht gedürft “ .
“ Hat Mutti wohl noch nicht erlaubt “ 😂
da das Internet ja auch so schön unverbindlich ist passiert so etwas schon zu oft ...
 
M

Maxtirol

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
4
Hallo Harald besteht noch die Möglichkeit an der ACT Italien Route mitzufahren?
Ist das Startdatum der 23 Juli?
Wie viele Teilnehmer sinds bis jetzt?
PS. Den Urlaub müsste ich schon bekommen :)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Servus Max
Kannst gern mitkommen
treffen ist aktuell am 22 und Start am 23 vorgesehen .
Teilnehmer
weil die verläßlichen Zusagen die bis zum 18 .6 nach Anfrage noch dabei waren sich entweder nicht mehr melden oder
am 22 geschrieben haben ” ich bin raus ” ( 3 Mann ) sind wir aktuell zu zweit .
Weiteres dann bitte per Pn oder Mail
👍
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Oh. Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass du den Termin geschoben hast.
Dann würds evtl. doch noch gehen, müsste dann aber meine eigene Tour nächste Woche der Familie wegen canceln.
Wie lang seit ihr ingesamt unterwegs, wie geht's über die Alpen?
 
Thema:

Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 - Ähnliche Themen

  • Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi

    Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meiner GS gerne anfangen mich dahin zu bewegen was man artgerechte Haltung nennt. ich war über 35 Jahre...
  • Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?

    Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?: Moin in die Runde, ich bin in diesem Herbst eine 3-Tages-Schottertour bei Roadbooktouren.de mitgefahren. Fand ich eigentlich ganz entspannt. Die...
  • Endurotour in Rumänien

    Endurotour in Rumänien: Hallo zusammen! Ich komme gerade zurück von einer einwöchigen, organisierten Endurotour in Rumänien. Ich war zum ersten Mal dort und war doch...
  • Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.

    Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.: Hallo Leute ! Ein paar Freunde und meine Wenigkeit fahren im Juni (16.6.-25.6.18) eine geführte Tour mit BMW G650 GS im Altai-Gebirge in...
  • Endurotour in Zypern

    Endurotour in Zypern: Hallo zusammen! Ich komme gerade (mit zahlreichen blauen Flecken verziert) von einer einwöchigen Endurotour in Zypern wieder. 22 Grad, (zumeist)...
  • Endurotour in Zypern - Ähnliche Themen

  • Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi

    Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meiner GS gerne anfangen mich dahin zu bewegen was man artgerechte Haltung nennt. ich war über 35 Jahre...
  • Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?

    Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?: Moin in die Runde, ich bin in diesem Herbst eine 3-Tages-Schottertour bei Roadbooktouren.de mitgefahren. Fand ich eigentlich ganz entspannt. Die...
  • Endurotour in Rumänien

    Endurotour in Rumänien: Hallo zusammen! Ich komme gerade zurück von einer einwöchigen, organisierten Endurotour in Rumänien. Ich war zum ersten Mal dort und war doch...
  • Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.

    Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.: Hallo Leute ! Ein paar Freunde und meine Wenigkeit fahren im Juni (16.6.-25.6.18) eine geführte Tour mit BMW G650 GS im Altai-Gebirge in...
  • Endurotour in Zypern

    Endurotour in Zypern: Hallo zusammen! Ich komme gerade (mit zahlreichen blauen Flecken verziert) von einer einwöchigen Endurotour in Zypern wieder. 22 Grad, (zumeist)...
  • Oben