Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

Diskutiere Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
G

Gast/in 58757

Gast
Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED, kleinem Leatherman und so'n Zeug wird man da ja vielleicht noch unterbekommen.

Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mich gefragt, was andere wohl so unter der Sitzbank mitführen. Ist so etwas wie Moped-EDC-Frage: Was habt ihr als Every Day Carry unter dem Furzkissen? Egal, ob Flaschenöffner, Kondome, Tabak, Bibel oder Notsocken - los, raus mit der Sprache! :wink:

LG, OS
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Kleines Leatherman, ein paar Torx-Schlüssel, ein Mikrofasertuch und mein Bremssscheibenschloß. Die R hat dafür - im Gegensatz zur GS - ausreichend Platz unter dem Soziussitz. 🙂
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
F700GS: Werksseitig das Bordwerkzeug, ansonsten noch ein kleines Erste Hilfe Set und eine Ersatzbirne für den Frontscheinwerfer.

Bordwerkzeug und Erste Hilfe Set sind direkt an der Sitzbank befestigt, an den dafür vorgesehenen Aussparungen. Die Ersatzbirne habe ich in diesem Loch verstaut!
 
G

Gast/in 58757

Gast
@ ZTino + FlowRider: :bounce: (rofl!) - vor allem die Weinflaschen! Ein Traum, wenn man etwas Raum hat.

Ich überlege gerade, ob ich die kleine Aussparung für's First-Aid-Kit (existiert nicht mehr) nutze, um dort wenigstens eine EDC-Pouch mit Victorinox, LED-Lampe, Desinfektionstücher, Druckverband, Pflastern, Ibuprofen etc. unterzubringen. Auf Vino muss ich wohl verzichten. ;-)

Und Kabelbinder sind wichtig! Damit kann man jede Menge Situationen macgyvern. Siehe Bild, nach einem Sturz irgendwo fern von Asphalt und Hilfe musste ich den doch recht flüchtigen Schalthebel ersetzen. Von der Fußraste war ja noch genug da. ;-) Foto ist dann zu Hause entstanden.

hebel.jpg
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Kabelbinder gehören unzweifelhaft zu den besten Erfindungen der Menschheit. 👍 Sollte man immer dabei haben.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Kabelbinder gehören unzweifelhaft zu den besten Erfindungen der Menschheit. 👍 Sollte man immer dabei haben.
und da lassen sich auch paar extra lange prima in der für das Bügelschloss gedachten Aufnahme ablegen.

was ich da bei meiner TÜ sonst noch drin hab:
  • Bordwerkzeug - ergänzt um eine Handnuss
  • Ersatzsicherungen
  • Ersatzbirne kam raus, seit ich den LED HS habe :dance:
  • ein paar Torx und Inbus

Reifenflickzeug, Erste Hilfe und etwas Öl sind in den Sturzbügeltaschen
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Tuch zum Sitztrockenwischen, Spanngurt, und wenn ich dann unterwegs bin das Bremsscheibenschloss
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Antworten wie diese können ja nur von Leuten kommen, die ein anderes Motorrad haben, aber die Frage bezog sich wegen des
viel Platz ist da ja nicht
wohl eher auf die F800GS.
Flaschenöffner, Kondome, Tabak, Bibel oder Notsocken
So interessant sieht es da bei mir nicht aus. Außer dem spartanischen serienmäßigen Bordwerkzeug habe ich da wie Flowrider noch eine Klarsichthülle, aber nicht mit 500-Euro-Scheinen, sondern mit ABEs. Nicht mal eine Ersatzglühbirne hat da richtig Platz, die ist im kleinen Fach hinter dem Sitz in Noppenfolie verpackt. Dort ist für alle Fälle noch ein Spanngurt. Normalerweise fahre ich mit Topcase, sodass der Platzmangel unter der Sitzbank nicht so furchtbar stört.

Eckart
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.632
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
nichts, was nicht original ist, Kleinigkeiten (ABE, Schutzweste etc.) habe ich in dem Fach hinter der Sitzbank.
 
G

Gast/in 58757

Gast
So, nun ich:
Die ABE's vorn unter der Sitzbank, an der Seite ein Bund Kabelbinder, hinten eine kleine EDC-Pouch mit Vinyl-Handschuhen, Desinfektionstüchern, Pflastern, Ibuprofen, eine Mullbinde, etwas Para-Cord, Taschenmesser mit Holzsäge, Eisensäge und Feile etc., eine Stirnlampe und etwas Tape.


ON003896.jpg

ON003900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ein Vorteil der etwas älteren Modelle: Meine 700er aus 2017 hat diesen hinteren Stauraum unterm Sattel leider nicht! Da kriegt ihr ganz schön was unter.....
 
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
94
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Dieses kleine Erste-Hilfe-Set ist im Bedienungshandbuch meiner 800er sogar aufgeführt:

1615450833449.png
 
G

Gast/in 58757

Gast
Gut. Dann werde ich das Set mal kurz shoppen. So kann ich den EDC-Organizer vom Erste-Hilfe-Kram befreien und gewinne vielleicht Platz für einen kleinen Flachmann. ;)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
So, nun ich:
Die ABE's vorn unter der Sitzbank, an der Seite ein Bund Kabelbinder, hinten eine kleine EDC-Pouch mit Vinyl-Handschuhen, Desinfektionstüchern, Pflastern, Ibuprofen, eine Mullbinde, etwas Para-Cord, Taschenmesser mit Holzsäge, Eisensäge und Feile etc., eine Stirnlampe und etwas Tape.

Anhang anzeigen 399383
Anhang anzeigen 399384
Anhang anzeigen 399385
Super Set.
Wie hast du das mit dem Tape gemacht? Ich habe es schmal auf einen Kuli aufgerollt, damit es innen nicht antrocknet, aber optimal ist das noch nicht.
 
Thema:

Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Die Entdeckung der Langsamkeit

    Die Entdeckung der Langsamkeit: 🦈 Wir waren gerade über Pfingsten in Vorarlberg.Und da die Schweiz ja in Schlagdistanz liegt sind wir nach Appenzell gefahren. Landschaftlich...
  • Hallertau entdecken

    Hallertau entdecken: Hallo zusammen, herzliche Einladung, mit einem Rundumsorglospaket (Übernachtung, Touren, Besichtigungen, Verköstigung) entspannt die Hallertau im...
  • Sponsored Restart - Entdecker on Tour!

    Restart - Entdecker on Tour!: Wo? In der eigenen Region. Und bei Wunderlich! Herrlich, der Juni steht vor der Tür und die positiven Anzeichen, dass die Beschränkungen...
  • Erledigt Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“

    Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“: Hallo Zusammen, verkaufe das Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“ aus dem TVV Touristik Verlag. Es ist die...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version

    Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version: Hallo zusammen, ein etwas älterer Reisebericht von mir, vielleicht hat ja der Eine oder die Andere etwas Freude dran.... Neben den Reiseenduros...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version - Ähnliche Themen

  • Die Entdeckung der Langsamkeit

    Die Entdeckung der Langsamkeit: 🦈 Wir waren gerade über Pfingsten in Vorarlberg.Und da die Schweiz ja in Schlagdistanz liegt sind wir nach Appenzell gefahren. Landschaftlich...
  • Hallertau entdecken

    Hallertau entdecken: Hallo zusammen, herzliche Einladung, mit einem Rundumsorglospaket (Übernachtung, Touren, Besichtigungen, Verköstigung) entspannt die Hallertau im...
  • Sponsored Restart - Entdecker on Tour!

    Restart - Entdecker on Tour!: Wo? In der eigenen Region. Und bei Wunderlich! Herrlich, der Juni steht vor der Tür und die positiven Anzeichen, dass die Beschränkungen...
  • Erledigt Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“

    Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“: Hallo Zusammen, verkaufe das Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“ aus dem TVV Touristik Verlag. Es ist die...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version

    Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version: Hallo zusammen, ein etwas älterer Reisebericht von mir, vielleicht hat ja der Eine oder die Andere etwas Freude dran.... Neben den Reiseenduros...
  • Oben