C
cbk
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.11.2006
- Beiträge
- 93
- Modell
- früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Hallo zusammen,
als Wiedereinsteiger bin ich auf der Suche nach einem Moped und dabei über die f650 gs gestolpert.
Die Frage ist jetzt nur welche, die normale gs oder die Dakar?
Ich muß dazu sagen, daß ich mit 1,77m und 75kg nicht gerade einer der Größten bin. Bei der Dakar komme ich also gerade so mit einem Fuß satt auf den Boden. Soll ich sie ausbalancieren, bin ich bei beiden Füßen gerade auf den Fußspitzen. Bei der normalen GS sieht es da halt schon etwas besser aus.
Wenn man die Dakar abpolstert und ich evtl. dann doch auf Stiefel mit extra dicker Sohle umsteige, sollte es da kaum noch einen Unterschied zur normalen GS geben.
Einsatzgebiet für die f650 sollen hauptsächlich längere Urlaubs-Etappen werden, wobei mitunter auch Schotterwege kommen. Also kein schweres Gelände, aber der übliche Land- und Forstweg halt. Oder anders: Ich will mit dem Ding zum Nordkap.
Inwieweit unterscheidet sich das Fahrverhalten der beiden Maschinen?
Bekommt man für die Dakar auch brauchbare Straßenreifen?
So, jetzt stellt sich die Frage: Welche soll es werden?
Leider haben in meinem Umkreis alle BMW-Händler ihre Maschinen schon abgemeldet, so daß ich keine für ein längeres Wochenende mieten könnte oder so.
als Wiedereinsteiger bin ich auf der Suche nach einem Moped und dabei über die f650 gs gestolpert.
Die Frage ist jetzt nur welche, die normale gs oder die Dakar?
Ich muß dazu sagen, daß ich mit 1,77m und 75kg nicht gerade einer der Größten bin. Bei der Dakar komme ich also gerade so mit einem Fuß satt auf den Boden. Soll ich sie ausbalancieren, bin ich bei beiden Füßen gerade auf den Fußspitzen. Bei der normalen GS sieht es da halt schon etwas besser aus.
Wenn man die Dakar abpolstert und ich evtl. dann doch auf Stiefel mit extra dicker Sohle umsteige, sollte es da kaum noch einen Unterschied zur normalen GS geben.
Einsatzgebiet für die f650 sollen hauptsächlich längere Urlaubs-Etappen werden, wobei mitunter auch Schotterwege kommen. Also kein schweres Gelände, aber der übliche Land- und Forstweg halt. Oder anders: Ich will mit dem Ding zum Nordkap.
Inwieweit unterscheidet sich das Fahrverhalten der beiden Maschinen?
Bekommt man für die Dakar auch brauchbare Straßenreifen?
So, jetzt stellt sich die Frage: Welche soll es werden?
Leider haben in meinem Umkreis alle BMW-Händler ihre Maschinen schon abgemeldet, so daß ich keine für ein längeres Wochenende mieten könnte oder so.
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