Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

Diskutiere Entscheidungshilfe 1150 oder 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue. Aktuell wird das Ganze...
1

11er

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue.
Aktuell wird das Ganze konkreter, d.h. ich möchte mir eine GS zulegen und schwanke zwischen 1150 und 1200.
ich habe zwei 1150er EZ 2001 (knapp 30tkm) und EZ 2003 (knapp 70tkm) sowie eine 1200er EZ 2005 (gut 50tkm)
in der engeren Auswahl. Preislich liegen die zwischen 4,5 und 6t€.
Worauf sollte ich denn eurer Meinung nach achten und zu welcher würdet ihr tendieren?
Meine Anforderungen: 1. guter Windschutz, 2.bequeme Sitzposition und 3.Zuverlässigkeit.
Das Gegenteil von 1.+2. fahre ich schon.
Das mal in aller Kürze.
Ich würde mich über eure Tips freuen.

Viele Grüße

K
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kopf: 1200er
Bauch: 1150er

Aber: 12er vor 2007 würde ich nicht wollen (BKV).
 
Manny

Manny

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
188
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Dazu müsten wir wissen wie hoch seine Schmerzgrenze ist "$$$$"
 
1

11er

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
15
Schmerzgrenze 6t€, Ort: Konstanz
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Wenn du doch seit Jahren hier mit liest hast du doch schon alles Entscheidende gelesen.
Jetzt werden alle Möglichkeiten aufgezählt und du bist genauso schlau wie vorher.
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
1. guter Windschutz, 2.bequeme Sitzposition und 3.Zuverlässigkeit.
Hallo K???
-1: für meine 1,88 m hat die R1200GS ADV mit Scheibenaufsatz von Touratech einen perfekten Windschutz
-2: probieren geht über studieren , Probe fahren muß sein
-3: hab in 39 Jahren mit den blau weißen Maschinen keine dicken Probleme gehabt. Was Dich bei den älteren Maschinen erwartet,
weißt Du in den nächsten .......Jahren
Wünsche Dir viele Erfolg beim Suchen, hast bestimmt viel Spaß damit
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Zwei sehr unterschiedliche Bikes.
Kommt auf dein Typ an.
Da hilft wie immer nur eins - probefahren.
Am besten ausgiebig.

Boxerdriver
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
847
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Für 6.750 Euro bekommst Du meine '05 er mit knapp 37.000 KM... ADV Windschild und LED Scheinwerfer, umgebaut auf 17 Zoll mit Öhlins Fahrwerk, SR Racing inkl. Krümmer, einstellbare Brems- und. Kupplungshebel, einstellb. Schalthebel, Neulack in Audi E-Tron grün, Griffe neu, Spiegel der LC, Cockpitblende, Griffheizung Screenshot_20230510_205718_com.android.chrome.jpgScreenshot_20230312_155902_com.android.gallery3d.jpgetc... Michelin Road 5 gerade 1,5 TKM gelaufen. 40 TKM Inspektion bereits 2021 erledigt. Bekommt noch frisches Öl ( Motor+Getriebe +Endantrieb)und eine neue Batterie. Das ABS funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme. Varios in gutem Zustand + 400 Euro. Bei Interesse gerne melden.. Steht allerdings in NRW
 
1

11er

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
15
Für 6.750 Euro bekommst Du meine '05 er mit knapp 37.000 KM... ADV Windschild und LED Scheinwerfer, umgebaut auf 17 Zoll mit Öhlins Fahrwerk, SR Racing inkl. Krümmer, einstellbare Brems- und. Kupplungshebel, einstellb. Schalthebel, Neulack in Audi E-Tron grün, Griffe neu, Spiegel der LC, Cockpitblende, Griffheizung Anhang anzeigen 582866Anhang anzeigen 582867etc... Michelin Road 5 gerade 1,5 TKM gelaufen. 40 TKM Inspektion bereits 2021 erledigt. Bekommt noch frisches Öl ( Motor+Getriebe +Endantrieb)und eine neue Batterie. Das ABS funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme. Varios in gutem Zustand + 400 Euro. Bei Interesse gerne melden.. Steht allerdings in NRW
Was für eine schöne GS, danke für das Angebot, ich muss rechnen, da über Budget...
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.177
Ort
Beutelsend
Naja die eigenen Ansprüche solltest allerdings zuruckschrauben😂
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

ich würde dir zu einer 12er ab Bj. 2008 raten.
Da sind dann die MÜ-Modelle, also Modellüberarbeitet mit 105 Ps und ohne BKV.
Zu ner 1150er oder 1100er sind da Welten Unterschied von der Leistungsentfaltung.
Noch besser wäre dann die TÜ, mit 110 Ps und Klappenauspuff.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
661
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Kann dem Vorschreiber nur zustimmen!
Dazu hat die 12er noch deutlich geringere Vibrationen als die 1150er
 
Thema:

Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

Entscheidungshilfe 1150 oder 1200 - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Navigation GS

    Entscheidungshilfe Navigation GS: Liebe Community, habe mich die letzten Tage stundenlang durch Threads gelesen und mir auch viele Videos auf YouTube zu dem Thema angesehen. Bin...
  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Entscheidungshilfe Intercom

    Entscheidungshilfe Intercom: Hallo zusammen, ich benötige Input, um eine Entscheidung zu treffen. Es soll ein Intercom für Musik, Navi und 2 Personen auf einem Moped gekauft...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

    Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo Leute, auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt: BMW Enduro Guard Stadler 4 All Klim Badland...
  • 1150 GS Entscheidungshilfe !!!

    1150 GS Entscheidungshilfe !!!: Hallo, bin nun endlich fündig geworden: 1150 GS EZ:4/2002 ca28000 km,sehr gepflegter Zustand,etwas Zubehör( Remus,Odysee Batterie,K&N ,Wunderlich...
  • 1150 GS Entscheidungshilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Navigation GS

    Entscheidungshilfe Navigation GS: Liebe Community, habe mich die letzten Tage stundenlang durch Threads gelesen und mir auch viele Videos auf YouTube zu dem Thema angesehen. Bin...
  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Entscheidungshilfe Intercom

    Entscheidungshilfe Intercom: Hallo zusammen, ich benötige Input, um eine Entscheidung zu treffen. Es soll ein Intercom für Musik, Navi und 2 Personen auf einem Moped gekauft...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

    Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo Leute, auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt: BMW Enduro Guard Stadler 4 All Klim Badland...
  • 1150 GS Entscheidungshilfe !!!

    1150 GS Entscheidungshilfe !!!: Hallo, bin nun endlich fündig geworden: 1150 GS EZ:4/2002 ca28000 km,sehr gepflegter Zustand,etwas Zubehör( Remus,Odysee Batterie,K&N ,Wunderlich...
  • Oben