entwässerungsbohrung vom tankeinfüllstutzen vestopft!

Diskutiere entwässerungsbohrung vom tankeinfüllstutzen vestopft! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hätte schei** schreien können! gestern nach regenfahrt an der tanke angehalten, um meiner kuh etwas heu in den tank zu kippen. beim öffnen des...
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
hätte schei** schreien können! gestern nach regenfahrt an der tanke angehalten, um meiner kuh etwas heu in den tank zu kippen.
beim öffnen des tankdeckels konnte ich nur noch zusehen, wie ein satter schluck regenwasser aus dem tankdeckelkrangen in den tank plätscherte. *shit*
offensichtlich ist die kleine entwässerungsbohrung am rand des einfüllstutzens verstopft. oben ist jedenfalls nichts zu sehen. ist schon komisch. kennt jemand diesen effekt?
jedenfalls habe ich erstmal einen guten schuß spiritus ins benzin gegeben um das wasser im benzin zu binden. hatte mir schon überlegt den sprit als sofortmaßnahme abzulassen. allerdings geht das ja auch nicht so einfach:(
saugt die benzinpumpe ganz von unten ab? was macht die einspritzung wenn sie wasser zieht? wie bekomme ich das wasser wieder raus aus dem tank? reicht die spiritusaktion?
casi
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
danke für den link tobias
scheint also nicht sooo selten zu sein. zumindest hatte das schon mal einer. dann werde ich mal den deckel auseinander nehmen und mir druckluft organisieren.
und was mach ich mit dem wasser im sprit?
casi
 
S

Spätzünder

Gast
:confused: :confused: Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatte ich vorletzte Woche nach der sch....s Regnerei auch. Habs erst mit nem Kabelbinder probiert und in dem Loch und dem dahinterliegenden Rohr herumgestochert. Scheint aber nicht gereicht zu haben. Dann einen Bowdenzug fürs Fahrrad genommen und soweit wie es ging drin vorsichtig herumgerödelt. Seitdem ist erstmal Ruhe. Wenn ich das nächste mal irgedwie eine Werkstatt besuche, werd ichs mal mit Pressluft durchblasen. ;)

Bei mir ist auch Wasser hereingeschwappt. Ich gehe aber davon aus, dass das bei einer 30l - Füllung, die sowieso fällig war, nicht weiter ins Gewicht fällt. Hoffe ich zumindest. Bis jetzt hatte ich keine Probleme und bin seitdem schon gut 500 km unterwegs gewesen ( also schon ca. 1,5 Tankfüllungen )

Viel Erfolg und ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bertha

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
70
Druckluft

Hallo hatte den gleichen Mist jetzt in Österreich!
Druckluft braucht kein Mensch,Deckel auf,Lappen rein und d dann mit einer
ganz normalen Fahrradpumpe an der Trennstelle auf der rechten Seite ansetzen!
Der Rest sollte bakannt sein....................

Gruß Frank
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
ich hab es wie spätzünder vorschlug mit einem bowdenzug versucht. mit wenig erfolg. dann hab ich den tankverschluß ausgebaut und den oberen schlauch demontiert. der bowdenzug ging dann ein wenig weiter rein, jedoch ohne großartigen erfolg. kurzerhand hab ich mit einer spritze, wasser durch den schlauch gedrückt. voller erfolg! schlauch frei. alles i.o.!
casi
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Hab bis zu dem Beitrag nich gewußt, das es eine Entwässerung gibt(fand den Zustand nur immer Schei... und hab gedacht bei BMW ham die was vergessen)-wohl auch der Vorbesitzer nicht!:o :eek: Hab aber nun gesucht und gefunden!War ganz schön zugegammelt das Ding!
Mittels Draht den groben Dreck rausgemacht, etwas WD40(keine Werbung)rein(kleine Bierpause) und dann mit Pressluft den Gammel rausgeschossen-nun funzt die Dachrinne wieder!!
MfG Mü!
 
M

Marc-Mkk

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
3
Ort
Gelnhausen
Modell
R 1150 GS
Hallo,
selbes Problem. Werde mal die "Dachrinne" reinigen.
Aber was ist mitrede schluck Wasser?
Habe wenig List auf Motorschaden oder ähnliches.

Jemand Erfahrung?
 
D

dirk69

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
36
Hallo,
selbes Problem. Werde mal die "Dachrinne" reinigen.
Aber was ist mitrede schluck Wasser?
Habe wenig List auf Motorschaden oder ähnliches.

Jemand Erfahrung?
Das Wasser kam als Wolke und ging als Wolke, kein Problem.
Dirk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo,
selbes Problem. Werde mal die "Dachrinne" reinigen.
Aber was ist mitrede schluck Wasser?
Habe wenig List auf Motorschaden oder ähnliches.

Jemand Erfahrung?
Wasser kann man mit Spiritus binden. Dazu noch einen Schuss 2-Takt-Öl zu besseren Verbrennung und das Thema Wasser im Tank sollte erledigt sein.

CU
Jonni
 
Thema:

entwässerungsbohrung vom tankeinfüllstutzen vestopft!

entwässerungsbohrung vom tankeinfüllstutzen vestopft! - Ähnliche Themen

  • Tankeinfüllstutzen Entlüftung zugerostet

    Tankeinfüllstutzen Entlüftung zugerostet: Hallo zusammen, erst mal guten Tag und schön, dass ich hier sein darf;). Mein momentanes Problem: Meine 2001er 1150 GS steht in der Werkstatt zur...
  • Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07

    Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07: Hallo, da ich meine GSA 07 in der Werkstatt hatte wurde mir die neue GS als Testfahrzeug überlassen. Erstmal die Große Umstellung von der GSA auf...
  • Kein Wasserablauf beim Tankeinfüllstutzen

    Kein Wasserablauf beim Tankeinfüllstutzen: Hallo, leider musste ich beim letzten tanken feststellen das sich Wasser im oberen Rand des Tankeinfüllstutzen gesammelt hatte, eigentlich sollte...
  • Wasser im Tankeinfüllstutzen

    Wasser im Tankeinfüllstutzen: Hallo zusammen! :wink: Ich habe da mal eine Frage! Beim waschen meiner 11er habe ich immen Wasser in einfüllstutzen stehen :!: das kann ja nicht...
  • Wasser im Tankeinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Tankeinfüllstutzen Entlüftung zugerostet

    Tankeinfüllstutzen Entlüftung zugerostet: Hallo zusammen, erst mal guten Tag und schön, dass ich hier sein darf;). Mein momentanes Problem: Meine 2001er 1150 GS steht in der Werkstatt zur...
  • Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07

    Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07: Hallo, da ich meine GSA 07 in der Werkstatt hatte wurde mir die neue GS als Testfahrzeug überlassen. Erstmal die Große Umstellung von der GSA auf...
  • Kein Wasserablauf beim Tankeinfüllstutzen

    Kein Wasserablauf beim Tankeinfüllstutzen: Hallo, leider musste ich beim letzten tanken feststellen das sich Wasser im oberen Rand des Tankeinfüllstutzen gesammelt hatte, eigentlich sollte...
  • Wasser im Tankeinfüllstutzen

    Wasser im Tankeinfüllstutzen: Hallo zusammen! :wink: Ich habe da mal eine Frage! Beim waschen meiner 11er habe ich immen Wasser in einfüllstutzen stehen :!: das kann ja nicht...
  • Oben