
KMM
Themenstarter
Auf unserer Baltikum Tour hatten wir einen Termin für den 10.000km Service an der R1250GS meines Freundes gemacht.
Dies ist ein Service, wo eigentlich nur Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt wird, also geringes Risiko sollte man meinen.
Zahlung war nur mit Kreditkarte etc. möglich, Bargeld nehmen sie nicht an. Der Hinweis, das der € ein gültiges Zahlungsmittel sei, wurde mit einem Achselzucken ignoriert.
Es wurde dann per Sofortüberweisung gezahlt.
Das aber war nicht das Problem. In Dresden haben wir aufgrund eines Hinweises eines Bikers bemerkt, dass der Unterfahrschutz nur noch an zwei Schrauben hing und jeden Moment hätten abfallen können. Ich möchte nicht wissen, was ein umherfliegendes Blechteil für uns selbst oder nachfolgende Fahrzeuge bedeuten kann.
Wir haben dann sein Bike mit Baumarktschrauben repariert und zur Sicherheit noch alle Bremsenteile kontrolliert.
So eine Leistung ist absolut unakzeptabel und sollte von der Innung sanktioniert werden. Wir werden nach der Rückkehr BMW Leipzig, BMW in München und die Innung informieren.
Dies ist ein Service, wo eigentlich nur Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt wird, also geringes Risiko sollte man meinen.
Zahlung war nur mit Kreditkarte etc. möglich, Bargeld nehmen sie nicht an. Der Hinweis, das der € ein gültiges Zahlungsmittel sei, wurde mit einem Achselzucken ignoriert.
Es wurde dann per Sofortüberweisung gezahlt.
Das aber war nicht das Problem. In Dresden haben wir aufgrund eines Hinweises eines Bikers bemerkt, dass der Unterfahrschutz nur noch an zwei Schrauben hing und jeden Moment hätten abfallen können. Ich möchte nicht wissen, was ein umherfliegendes Blechteil für uns selbst oder nachfolgende Fahrzeuge bedeuten kann.
Wir haben dann sein Bike mit Baumarktschrauben repariert und zur Sicherheit noch alle Bremsenteile kontrolliert.
So eine Leistung ist absolut unakzeptabel und sollte von der Innung sanktioniert werden. Wir werden nach der Rückkehr BMW Leipzig, BMW in München und die Innung informieren.