Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Diskutiere Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf unserer Baltikum Tour hatten wir einen Termin für den 10.000km Service an der R1250GS meines Freundes gemacht. Dies ist ein Service, wo...
KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Auf unserer Baltikum Tour hatten wir einen Termin für den 10.000km Service an der R1250GS meines Freundes gemacht.
Dies ist ein Service, wo eigentlich nur Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt wird, also geringes Risiko sollte man meinen.
Zahlung war nur mit Kreditkarte etc. möglich, Bargeld nehmen sie nicht an. Der Hinweis, das der € ein gültiges Zahlungsmittel sei, wurde mit einem Achselzucken ignoriert.
Es wurde dann per Sofortüberweisung gezahlt.
Das aber war nicht das Problem. In Dresden haben wir aufgrund eines Hinweises eines Bikers bemerkt, dass der Unterfahrschutz nur noch an zwei Schrauben hing und jeden Moment hätten abfallen können. Ich möchte nicht wissen, was ein umherfliegendes Blechteil für uns selbst oder nachfolgende Fahrzeuge bedeuten kann.
Wir haben dann sein Bike mit Baumarktschrauben repariert und zur Sicherheit noch alle Bremsenteile kontrolliert.
So eine Leistung ist absolut unakzeptabel und sollte von der Innung sanktioniert werden. Wir werden nach der Rückkehr BMW Leipzig, BMW in München und die Innung informieren.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha
Hättest mit dem Post hier gewartet bis eine Stellungname wenigstens einer der drei Adressaten vorliegen würde. Dann wäre dein Frust-Post für andere vielleicht von Nutzen. So aber..

Nebenbei bemerkt: Auf einer Fahrt sollte ein gewissenhafter Biker wenigstens einmal je Fahrtag einen Blick über sein Gefährt werfen, alleine schon zur eigenen Sicherheit.
Du stellt ein Pferd nach einem Ritt ja auch nicht ungefüttert und mit Sattel in den Stall.

KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Wer sagt, dass wir am nächsten Tag das Problem bemerkt haben? Wir sind unmittelbar nach dem Service weggefahren.
Eine Stellungnahme abwarten bei einer solchen Schlamperei soll was bewirken?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ärgerlich und hätte mit Pech auch "blöd" enden können, aber Menschen machen nun einmal Fehler. Du nicht?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Genau für sowas hat BMW Checklisten. Sogar zum Abhacken. Das Ignorieren selbiger ist dann wohl doch Vorsatz. Und doppelt verwerflich. PLUS: Dem Meister/Probefahrer hätte es auch auffallen müssen (Auch in Punkt auf der Checkliste).

Also: Nicht zu entschuldigen, wenn mindestens zwei Leute vorsätzlich schlampen.

W

wed

Nebenbei bemerkt: Auf einer Fahrt sollte ein gewissenhafter Biker wenigstens einmal je Fahrtag einen Blick über sein Gefährt werfen, alleine schon zur eigenen Sicherheit.
Du stellt ein Pferd nach einem Ritt ja auch nicht ungefüttert und mit Sattel in den Stall.
Wieso soll ich eine bestimmt nicht billige Arbeit nochmal kontrollieren. Ich arbeite ja nicht in der Firma sondern bin Kunde.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Fehler können überall passieren - nur wer nicht arbeitet macht keine.

Aber es werden mittlerweile für ein paar min. Arbeit schon teilweise fürstliche Preise aufgerufen ..
die wollen vollumfänglich und sofort bezahlt werden, dann will ich als Kunde auch vollumfängliche Leistung ...
nämlich alles, was auf der Checkliste so schön abgehackt ist ☝

ich würde zuerst die Werkstatt damit konfrontieren und sehen wie die sich verhalten.
Wenn sie blöd kommen, dann nächste Stufe .. aber du weisst auch, das die dann nichts mehr ohne Auftrag bei dir machen werden..

Mampfel

Mampfel

Modell
R 1150 GS Adventure aus 08/2002
Deinen Frust kann ich gut verstehen, bei den Stundenlöhnen sollte man wohl erwarten können, dass alles korrekt durchgeführt wurde, leider arbeiten aber eben auch Menschen an den Motorrädern... die machen halt manchmal Fehler. Trotzdem sehr ärgerlich und muss auf jeden Fall mit dem Händler besprochen werden.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Zahlung war nur mit Kreditkarte etc. möglich, Bargeld nehmen sie nicht an.
PayPal geht auch.

Inakzeptabel gepfuscht... aber sowas ohne vorherige Rücksprache mit dem Händler in ein öffentliches Forum zu posten würde mir nicht als erstes einfallen.

P.S.: abhacken...bidde!

Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Warum sollte ich Rücksprache halten? Es wurde eine Leistung beauftragt, ausgeführt und bezahlt. Die Leistung war unakzeptabel gemessen an jedem vernünftigen Standard und darüber wurde sachlich berichtet. Die weiteren Schritte wurden beschrieben.

JU.Ki-oh

JU.Ki-oh

Modell
R 1250 GS Adventure
Grüße aus Leipzig - für den BMW-Kauf und -Service empfehle ich Müller in Paunsdorf. Familiengeführt ... bin durch Zufall bei denen gelandet und hochzufrieden, sowohl Bike als auch PKW ...

Automobile Müller Startseite

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
So unterschiedlich die Ergebnisse. Ich bin übrigens hochzufriedener Kunde mit 3 bikes in der NL - L.
Hochzufrieden heißt, keine (wirklichen) Probleme - im Gegenteil. Das nun schon im 15. Jahr.
Das höchste der negativen Gefühle war mal ein nicht zurückgesetzter Servicetermin.
Aber das nur nebenbei.
Die vergessenen Schrauben dürften trotzdem nicht passieren.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ich käme niemals auf die Idee, einen Servicetermin mit einer sofort anschließenden Reise zu verknüpfen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
"Leider" ist das die traurige Wahrheit. Extremst peinlich oder? Sollte eigentlich gar kein Problem sein

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Eigentlich ist eigentlich auch ein blödes Wort.
😁
Aber du hast Recht. Sollte nicht passieren. 😞

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich käme niemals auf die Idee, einen Servicetermin mit einer sofort anschließenden Reise zu verknüpfen.
Ein Grund dass ich fast immer mein Motorrad selbst aus der Werkstatt abhole und damit nach Hause fahre, statt dieses anliefern zu lassen. Runde 50 Km reichen mir um anschließend beruhigt in den Urlaub zu fahren.
Bis auf einen Reifenwechsel, nicht bei BMW, gab es bisher keine Klagen.

KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Es war ein 10.000km Service mit niedrigstem Schwierigkeitsgrad. Vor einer Reise mache ich immer einen Shake down Ride nach einer Reparatur, der uns in diesem Fall aber nicht notwendig erschien. Man lernt nie aus.

Thema:

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Oben