Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Diskutiere Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nun ja. Wer hat denn sonst schonmal so ein Malheur nach dem Service gehabt ? Ich wäre bis heute nicht mal auf die Idee mit der "Probefahrt"...
emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Nun ja. Wer hat denn sonst schonmal so ein Malheur nach dem Service gehabt ?
Ich wäre bis heute nicht mal auf die Idee mit der "Probefahrt" gekommen. :nixweiss:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich. Mehrmals.
Das krasseste war, dass sie bei der Kontrolle des Ventilspieles vergessen haben, eine Schraube am Ventildeckel wieder anzuziehen. Am nächsten Tag in die Dolos und ich habe in den 2 Wochen ca. 1 Liter Öl dort verteilt :facepalm: .

Ansonsten: Vergessene (Verlorene) Verkleidungsschrauben, nicht ein geklipste Temperaturfühler etc......die Liste ist lang....

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
bei der letzten Inspektion wurde der Batteriedeckel entweder vergessen oder nicht richtig festgeschraubt (wobei ich ersteres vermute)

bei einer Pause in Italien im Regen stand ich so und denk mir "was hängt den da rum?"
hängt doch der OBD Stecker so locker am Kabel neben der GSA -
da der offen ist, ist das vielleicht nicht so gut 🙈

hab den Stecker wieder hinter die Batterie geklemmt und nach der Rückkehr reklamiert.
da hat sich die Werkstatt vielfach für entschuldigt und gleich einen neuen ohne Termin hingeschraubt.

Blöd das es passiert ist,
aber sie haben sich zumindest zuvorkommen darum gekümmert und entschuldigt.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
ich vermute darauf wirst du viele Antworten bekommen.

Bei mir BMW-Werkstatt A:
wollte Motorrad abholen, starte das Motorrad, Motor dreht in den Drehzahlbegrenzer.

Aha ...

Werkstattleiter kommt raus, blablabla, mache Probefahrt, längere Zeit alles i.O. bis mir auffällt das das Motorrad in der Kurve "Gas gibt".
Zurück zur Werkstatt, kurze Suche, Gaszug falsch verlegt.

Aussage Werkstattleiter (ist lange her, also aus der Erinnerung): "Eigentlich sollte man den Gaszug im weiten Bogen verlegen".

Wass danach noch ablief lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen.
Das war das erste und letzte mal das mein Motorrad in dieser Werkstatt war.

BMW-Werkstatt B: bis auf Details alles gut, einmal haben sie vergessen den Unterfahrschutz zu montieren, dafür habe sie das Motorrad vor meinem Urlaub in der Hochsaison noch kurzfristig repariert und ich konnte in den Urlaub fahren.
Wie immer im Leben ist es eben ein Geben und Nehmen.

X

xs650

Ich käme niemals auf die Idee, einen Servicetermin mit einer sofort anschließenden Reise zu verknüpfen.
Warum nicht??
Willst du vorher noch einen Tag lang die Qualitätsarbeit des Schraubers überprüfen?
War der Waschmaschinentechniker bei dir Zuhause wäscht deine Frau dann erst mal ein paar Tage von Hand?

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Also dann klopf ich mal weiter auf Holz.
ICH zeig :preis: nach Leipzig.

Thema:

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Oben