Erfahrungen Kardanschutz

Diskutiere Erfahrungen Kardanschutz im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, der hohe Preis des Endantriebes hat mich dazu bewogen ein Kardansturzpad zu ordern. Vom Boxer-Design für alle Maschinen zu 26,40 Euro aus...
U

ulixem

Gast
Hallo,
der hohe Preis des Endantriebes hat mich dazu bewogen ein
Kardansturzpad zu ordern.
Vom Boxer-Design für alle Maschinen zu 26,40 Euro aus schwarzem Kunststoff.

Gerade montiert und festgestellt, dass das Pad garnicht den vorher zu entfernenden Deckel ersetzt , sondern durch einige Platikquerstreben (welche über das Loch hinaus sich am Gehäuse abstützen) offen bleibt, und somit keinen Schutz vor Dreck mehr bietet.

Das Teil ist nicht dicht zu bekommen, da es innen hohl ist und die Streben die einzelen Kammern bilden. Somit hilft auch das Kürzen der Streben auf den richtigen Durchmesser nicht, weil es trotzdem noch offen bleibt.Es bleibt zu groß.

Habe daraufhin beim alten Deckel den Klemmbolzen rausgebohrt und den Deckel vor das Pad gesetzt, damit das Gelenk wieder dicht ist.
Trotzdem ärgerlich, weil nicht zu Ende gedacht. Da hilft es auch wenig, wenn es der billigste Anbieter ist.Hoffentlich hält es wenigsten beim Sturz.

Habe noch ein Stück von einem Heissklebepistolenstab als Diebstahlschutz reingehämmert und gut ist.
DAS WAR DER LETZTE KAUF ,OHNE DAS TEIL VORHER IN DER HAND GEHABT ZU HABEN.

Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Das baut mich auf. :mad:

Deshalb habe ich das Teil nochmal runtergefummelt, die Stege abgeschnitten und die Hohlräume mit Heizkleber gefüllt. Jetzt saugt es auch, schade nur dass die montierten Pads ohne Nachbehandlung
nicht passen.
Somit sind die Fotos auf der Honmepage von Boxer-Design irreführend.
Bei den kleinen Bildern der Pads sieht man die schwachsinnigen Stege.
Nie wieder Boxer-Design.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Kardanschutz

Erfahrungen Kardanschutz - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor

Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor: Das habe ich gerade bei LOUIS auf der homepage gesehen. Da ich evtl. einen kleinen elektrischen Kompressor für unterwegs kaufen möchte, wäre die...
  • Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?

Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?: Moin zusammen, schmerzlich muss ich feststellen, dass auch ich älter werde und vor dem Aufladen des Mopeds echt Respekt bekomme! Zum...
  • Helm HJC i 80 erfahrungen ??

Helm HJC i 80 erfahrungen ??: Hallo zusammen, würde mir gerne den Helm HJC i 80 Imes kaufen. Fährt den hier im Forum zufällig jemand und kann über die Qualität / Lautstärke...
  • Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres

Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres: Servus Gemeinde, nach der Reise ist immer auch vor der Reise. So wollen wir im nächsten Jahr mit der Fähre von Ancona nach Durres (Albanien) und...
  • Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau

Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau: Servus, meine 850GS muss zum Service. Hat jemand Erfahrung mit der Motorradgarage in Dachau oder Motorrad Arnold in Pellheim bei Dachau? Letztes...
  • Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor

Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor: Das habe ich gerade bei LOUIS auf der homepage gesehen. Da ich evtl. einen kleinen elektrischen Kompressor für unterwegs kaufen möchte, wäre die...
  • Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?

Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?: Moin zusammen, schmerzlich muss ich feststellen, dass auch ich älter werde und vor dem Aufladen des Mopeds echt Respekt bekomme! Zum...
  • Helm HJC i 80 erfahrungen ??

Helm HJC i 80 erfahrungen ??: Hallo zusammen, würde mir gerne den Helm HJC i 80 Imes kaufen. Fährt den hier im Forum zufällig jemand und kann über die Qualität / Lautstärke...
  • Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres

Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres: Servus Gemeinde, nach der Reise ist immer auch vor der Reise. So wollen wir im nächsten Jahr mit der Fähre von Ancona nach Durres (Albanien) und...
  • Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau

Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau: Servus, meine 850GS muss zum Service. Hat jemand Erfahrung mit der Motorradgarage in Dachau oder Motorrad Arnold in Pellheim bei Dachau? Letztes...
  • Oben