Erfahrungen mit Carpe Iter

Diskutiere Erfahrungen mit Carpe Iter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, hat jemand bereits Erfahrung mit dem Carpe Iter System bzw. dem CIpad und kann davon berichten? Danke im Voraus Thomas
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Moin,

hat jemand bereits Erfahrung mit dem Carpe Iter System bzw. dem CIpad und kann davon berichten?

Danke im Voraus
Thomas
 
J

JNigbur

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
2
Modell
R1200GR LC
Servus Thomas,

Nur zur Information. Hatte im April mir ein Gerät mit Halter bestellt. Doch seit dem nichts mehr gehört. Auch auf Nachfragen bisher keine Reaktion. Irgendwo tief in deren Webseiten findet man etwas von Lieferverzug. Aber auch diese Angabe ist unklar und inzwischen zeitlich auch überlaufen.

Viele Grüße, Jens
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin Jens,

wo hast Du bestellt?
Wollte die Tage noch was bei ThorkRacing was bestellen und hadere noch mit meinem Schicksal ob ich den Controller mitbestellen soll.


Grüße
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich finde die Lösung sehr gut, wie schon mehrfach hier geschrieben, aber die Firma scheint ziemlich unseriös zu sein.

Auch ich habe die Firma angeschrieben, da ich einige Fragen hatten und absolut keine Reaktion erhalten.
 
J

JNigbur

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
2
Modell
R1200GR LC
Direkt auf deren Webseite carpe-iter.com. Dort im Shop...
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Muss man da im Voraus zahlen? Carpe iter = Mache eine Reise , vielleicht macht euer Geld inzwischen schon eine grosse Reise..:frown:
 
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Servus Thomas,

Nur zur Information. Hatte im April mir ein Gerät mit Halter bestellt. Doch seit dem nichts mehr gehört. Auch auf Nachfragen bisher keine Reaktion. Irgendwo tief in deren Webseiten findet man etwas von Lieferverzug. Aber auch diese Angabe ist unklar und inzwischen zeitlich auch überlaufen.

Viele Grüße, Jens
Hallo Jens,

danke für die Information. Ich wollte mir ebenfalls das Pad bestellen, hatte jedoch bedenken aufgrund der derzeitigen Lage - da kann es eine kleine Firma schnell einmal "zerlegen". Zumal Carpe Iter (wie fast alle) in China fertigen lässt und damit ggf. Wochen bis Monate keine neue Ware erhält.

Den Hinweis zu verlängerten Lieferzeiten hatte ich auch gesehen.

Welchen Halter hast Du dir bestellt? Ich würde das Gerät gerne "hochkant" installieren, um möglichst viel vom Track zu sehen. Wir haben das heute mal mit einem 7'' Tablett probiert - das passte ohne Probleme.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wie kommst Du darauf, dass die Firma "unseriös" ist?
Du musst die Zitate auch richtig zitieren und den Grund hatte ich geschrieben!


P.S. Man kann auch mehrere Zitate und Fragen dann in einem Post zusammenfassen
 
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Ich hatte in der Tat nicht angenommen, dass das der Grund für deine Aussage ist ...

Nach dieser Logik wären BMW, Touratech und weitere dann unseriöse Unternehmen, dann auch die antworten teilw. gar nicht oder erst nach Wochen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Richtig, die Unternehmen zeigen damit sehr schön, was ihnen der Endkunde bedeutet, der ihre Produkte kaufen soll.

Als neues Unternehmen, das mit einem Produkt in den Markt will, ist der Endkundenkontakt das absolut wichtigste. Wer es nicht nötig hat zu Antwort ist für mich unseriös und bekommt keinen Cent von mir. Wenn ich mir vorstellen, dass das schon am Anfang vor dem Kauf so ist, wie wird das erst wenn man das Produkt gekauft hat?

Aber das wichtigste ist immer, ein auf dicke Hose bei Facebook und Co zu machen.

Selbst wenn erst nach Wochen geantwortet wird ist es wenigstens eine Antwort. Allerdings fragt man sich auch da, was das soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
sk8baer

sk8baer

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
53
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit der Firma und dem Support vom Jan (Best Jan - so endeten immer die Mails) sind durchaus positiv.
Habe im letzten Jahr bei einem Bekannten bereits das System kennen gelernt, noch mit dem V1 Pad und mir dies mit dem V3 Pad vor zwei Wochen nun auch bestellt.
Alles innerhalb von fünf Tagen geliefert worden, Fragen wurden alle zeitnah beantwortet und auf kommende Updates hingewiesen.

Beste Grüße,
Björn
 
sk8baer

sk8baer

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
53
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS ADV
Moin Jens,

wo hast Du bestellt?
Wollte die Tage noch was bei ThorkRacing was bestellen und hadere noch mit meinem Schicksal ob ich den Controller mitbestellen soll.


Grüße
Hallo SQ18,
ich habe den Controller mitbestellt, ist zwar ein teures Gadget aber funktioniert einwandfrei, die Hand bleibt am Lenker.
Mir ist es den Komfort wert.

Beste Grüße,
Björn
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zeige uns doch ein paar Bilder von der Installation an der GS
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man hört immer das Locus sehr gewöhnungsbedürftig ist, stimmt das?

Die Montage der FB ist sehr unglücklich und schade das es an der GS keine besser Möglichkeit gibt. Warum hast du die FB nicht am Spiegel befestigt?

Wenn "Jan" so ein toller Bursche ist, sollte er auch auf Emails antworten.
 
G

Gast50497

Gast
Weil sie da für mich gut funktioniert, Locus erfordert etwas Einarbeitungszeit, ist dann allerdings unschlagbar zum Tracks und Offroad fahren, ansonsten nutze es ich Google Maps wenn ich mal schnell von A nach B möchte, tethering übers Smartphone.
 
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
@MatsGS Hast Du für die Befestigung des kurze Bracket am 12mm Bügel benutzt?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Weil sie da für mich gut funktioniert, Locus erfordert etwas Einarbeitungszeit, ist dann allerdings unschlagbar zum Tracks und Offroad fahren, ansonsten nutze es ich Google Maps....

Lach. Ersetze LOCUS durch BASECAMP....
 
Thema:

Erfahrungen mit Carpe Iter

Erfahrungen mit Carpe Iter - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

    Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

    Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Oben