Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

Diskutiere Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich trage mich mit dem Gedanken mir neue Klamotten zu kaufen. Dabei bin ich auf Modeka gestossen. Gibt es schon Mitglieder, die...
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo,

Ich trage mich mit dem Gedanken mir neue Klamotten zu kaufen. Dabei bin ich auf Modeka gestossen.
Gibt es schon Mitglieder, die Erfahrungen mit dem Fahreranzug Panemericana vom Modeka gemacht haben?

Gruß aus Weimar
Steppenwolf
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin,

Ich kann nur was zu der Jacke schreiben, die ich mir am Jahresanfang geholt habe. Leider habe ich erst letztes Jahr eine Pharao-Hose gekauft, werde mich da aber vermutlich auch verändern...

Sind die Innenjacken drin reicht mir bis ca. 5 Grad ein T-Shirt drunter.
Je nach Wetterlage und Temperatur ändere ich die Innenausstattung, wobei ich nicht immer ordnungsgemäß befestige. Wenn ich gegen 5 Uhr morgens zur Arbeit fahre ist es teilweise noch sehr frisch, wenn ich nachmittags nachhause fahre sehr warm. Also trage ich die Innenjacke(n) lose drunter.

Bei über 25 Grad wir mir trotz der guten Belüftung gut warm unter der Jacke, aber ich gerate auch schneller in Schweiß als andere. Durch die Belüftung über die fast durchgehenden 2-Wege-Armreißverschlüsse (ich öffne unten hoch bis zur 1. Klettverstellung, von oben dann runter bis sich die Zipper treffen) und die Brustöffnungen ist es mit Fahrtwind gut auszuhalten.
Welten besser als meine Pharao-Jacke mit auflaminierter Membrane.
Insgesamt ist die Jacke durch die gute Protektorenausstattung recht schwer, im angezogenen Zustand macht sich das für mich nicht unangenehm bemerkbar.
Die Innenjacke läßt sich auch gut mal einzeln anziehen, wenn man abends nach der Tour sitzt und es auffrischt. Mir persönlich ist die Optik schnuppe, sieht halt nicht aus wie die klassische Steppunterjacke und läßt sich auch zuzippen.

Zur Regendichtheit kann ich leider noch nichts sagen, die beiden Male wo unterwegs Regen kam fand ich das eher erfrischend und nicht lohnenswert, die Membranjacke anzuziehen.

Ich bin jedenfalls bisher zufrieden und würde sie mir wieder kaufen.


Gesendet von unterwegs
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Quallentier,

wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. Ich habe auch noch eine alte R100GS PD im Stall :) Danke Dir für die
Hinweise.

ich habe die Jacke zur Probe angezogen. Ja sie ist schwer und im angezogenen Zustand merkt das Gewicht nicht besonders.
Ich hatte eine Mohawk Hose, aber da sind die Protektoren inzwischen hart wie Stein, dasgleiche gilt auch für mich meine
RukkaJacke mit den Gitterprotektoren, die auch in die Jahre gekommen sind. Ich denke ich werde mir sowohl die Jacke als
auch die Hose holen. Mir gefällt es auch, daß Modeka eine Schneiderei vor Ort hat, die Änderungen für kleines Geld vornehmen
können. Danke für die Hinweise noch mal.

Gruss
Steppenwolf
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Leute,

gibt es denn keine anderen Q-Treiber außer Quallentier, die diese Jacke haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Hallo,

ich habe mir die komplette Kombi Anfang Juli diesen Jahres gekauft. Passform und Sitz passen bei mir wirklich gut. 180cm 77kg, Jacke 50 und Hose 48 oder 50, weiß ich gerade nicht genau.
Aufgrund der vorherrschenden Temperaturen kann ich zur Wintereinlage nicht viel sagen. Der Nässeschutz ist wirklich gut und absolut wasserdicht. Hatte da erst Bedenken ob der nur zum Teil verklebten Nähte. Die Belüftung reicht mit aus. Natürlich geht irgendwann der Reißverschluss auf. Besonders gut finde ich die großen Schlitze am Rücken und das man die Hosenbeine unten zu machen kann und dann von oben mit einem Reißverschluss wieder öffnen kann. Die Belüftung ist dann an der Wade, sehr angenehm.
Die Bedienbarkeit während der Fahrt ist wirklich sehr gut und die Magnete an Hose und Jacke für die Belüftungsöffnungen halten sehr gut. Die Klettflächen halten auch noch bei 130km/h plus. Mein Vater hat die Rallye III und schwitzt sich einen ab, während ich einfach die nächste Klappe öffne. Richtig gut ist auch noch der aretierbare Kragen, dass er nicht umherflattert und an den Helm schlägt, wenn man ihn mal nicht zugeknöpft hat.

An sich eine wirklich durchdachte und kluge Kombi und zu dem Preis mit der Protektorenausstattung wirklich unschlagbar. Hüftprotektoren sind auch mit dabei. Die Jacke ist für Brustprotektoren vorbereitet. Die Hose ist auch so weit/eng geschnitten, dass sie wahlweise über die Motorradstiefel aber auch in die Crossstiefel passt.

Gut gefällt mir noch, dass die Winterjacke auch alleine getragen werden kann und optisch der Oberjacke angelehnt ist. Hat auch zwei Taschen.
Einen kleinen Unfall hat sie auch schon ohne Probleme überstanden und nur kleinste Abschürfungen erlitten. Protektoren tun wirklich, was sie sollen.

Einzig negativ ist, dass ein zwei Reißverschlüsse beim Ansetzen nicht immer direkt zu gehen wollen. Kann aber auch ein individuelles Problem sein.

Diese Erfahrungen habe ich in insgesamt 5.600km gesammelt. Ich bin zufrieden und würde sie mir nochmal kaufen. Im Winter melde ich mich nochmal, bezüglich der Wintertauglichkeit.

Beste Grüße und immer gute Fahrt,

Friedrich

P.S.: Eines habe ich noch vergessen. Der Kragen ist oben am Rücken etwas weit geschnitten. Da kommt bei mir etwas Wasser rein. Sollte aber nicht der Fall sein, wenn man eine Sturmhaube trägt, die wind- und wasserdicht ist. Da gibt es ja welche von Rukka u.a.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Kann das für die Jacke absolut bestätigen, incl. dem hakeligen Reißverschlußansatz, scheint also kein individuelles Problem zu sein.
Hatte schon überlegt das mal zu reklamieren, aber dafür ist‘s mir nicht wichtig genug...

Die Hose habe ich ja (immer noch) nicht, deshalb kann ich dazu niGS vermelden.


Gesendet von unterwegs
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Der Trick besteht darin, Reißverschluss nicht ganz zusammenzustecken, sonder so zwei Millimeter nach unten Platz lassen, dann funktioniert es echt super. Sonst hakt ab und an der Reißverschluss am linken Ärmel, der von unten kommt.

Auch richtig gut ist, überall da, wo Luft rein kommt, kommt sie auch wieder raus. Die Jacke bläht sich dann nicht so auf.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich bin mit dem Anzug bei 36 Grad gefahren. Da hilft die Belüftung nicht wirklich. Ich glaube bei den Temperaturen kann kein Anzug punkten und da hilft auch die beste Belüftung nichts. Bei 8-12 Grad mit dem Laminat gefahren, habe ich nicht gefroren und bin auch bei Schauern nicht nass geworden. Ich bin 1,93 und habe eine LXL Hose und eine XXL Jacke.Bei der Hose wurde der Hosenträger bei Modeka angepaßt. Bei der Jacke wurde der Latz mit dem Reißverschluß, um die Jacke mit der Hose zu verbinden geändert. Preis Leistung stimmt und nach bisherigen Erfahrungen würde ich den Anzug wieder kaufen. Ich fand es super, daß Modeka die Schneider vor Ort hat und Änderungen im eigenen Haus durchführt.
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

ich habe mir in 2014 das Vorgängermodell gekauft und bin mit dem Anzug seit dem ca. 20.000 km gefahren. Ich finde bis 30 Grad ist der Anzug ohne Probleme tragbar, bis 35 Grad ist die Temperatur erträglich in der Jacke. Aber dann fahre ich ohne die Hose...

Das Problem mit dem Reißverschluß hatte ich auch. Nach knapp 2 Jahren war er dann kaputt. Ich hab die Jacke eingeschickt und nach 2 Wochen mit einem neuen, jetzt gut funktionierenden Reißverschluß zurück bekommen. Ansonsten gibt es keine Probleme.

Gruß Uli
 
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Hallo,

ich habe mir die komplette Kombi Anfang Juli diesen Jahres gekauft. Passform und Sitz passen bei mir wirklich gut. 180cm 77kg, Jacke 50 und Hose 48 oder 50, weiß ich gerade nicht genau.
Aufgrund der vorherrschenden Temperaturen kann ich zur Wintereinlage nicht viel sagen. Der Nässeschutz ist wirklich gut und absolut wasserdicht. Hatte da erst Bedenken ob der nur zum Teil verklebten Nähte. Die Belüftung reicht mit aus. Natürlich geht irgendwann der Reißverschluss auf. Besonders gut finde ich die großen Schlitze am Rücken und das man die Hosenbeine unten zu machen kann und dann von oben mit einem Reißverschluss wieder öffnen kann. Die Belüftung ist dann an der Wade, sehr angenehm.
Die Bedienbarkeit während der Fahrt ist wirklich sehr gut und die Magnete an Hose und Jacke für die Belüftungsöffnungen halten sehr gut. Die Klettflächen halten auch noch bei 130km/h plus. Mein Vater hat die Rallye III und schwitzt sich einen ab, während ich einfach die nächste Klappe öffne. Richtig gut ist auch noch der aretierbare Kragen, dass er nicht umherflattert und an den Helm schlägt, wenn man ihn mal nicht zugeknöpft hat.

An sich eine wirklich durchdachte und kluge Kombi und zu dem Preis mit der Protektorenausstattung wirklich unschlagbar. Hüftprotektoren sind auch mit dabei. Die Jacke ist für Brustprotektoren vorbereitet. Die Hose ist auch so weit/eng geschnitten, dass sie wahlweise über die Motorradstiefel aber auch in die Crossstiefel passt.

Gut gefällt mir noch, dass die Winterjacke auch alleine getragen werden kann und optisch der Oberjacke angelehnt ist. Hat auch zwei Taschen.
Einen kleinen Unfall hat sie auch schon ohne Probleme überstanden und nur kleinste Abschürfungen erlitten. Protektoren tun wirklich, was sie sollen.

Einzig negativ ist, dass ein zwei Reißverschlüsse beim Ansetzen nicht immer direkt zu gehen wollen. Kann aber auch ein individuelles Problem sein.

Diese Erfahrungen habe ich in insgesamt 5.600km gesammelt. Ich bin zufrieden und würde sie mir nochmal kaufen. Im Winter melde ich mich nochmal, bezüglich der Wintertauglichkeit.

Beste Grüße und immer gute Fahrt,

Friedrich

P.S.: Eines habe ich noch vergessen. Der Kragen ist oben am Rücken etwas weit geschnitten. Da kommt bei mir etwas Wasser rein. Sollte aber nicht der Fall sein, wenn man eine Sturmhaube trägt, die wind- und wasserdicht ist. Da gibt es ja welche von Rukka u.a.
Gibts noch Erfahrungen aus dem Winter? :-)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Bei 4 Grad habe ich unter der Jacke mit Membrane und Innenjacke lediglich ein T-Shirt angehabt, zumindest für eine gute Stunde hat das gereicht.


Gesendet von unterwegs
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Guten Tag,

Ja Erfahrungen aus dem Winter gibt es durchaus!

Als erstes möchte ich mein P.S. etwas eingrenzen, ich musste kurz vor Weihnachten etwa fünf Stunden auf der Autobahn verbringen, bei zum Tiel sehr starken Regen (das Pinlock hatte zwischenzeitlich aufgegeben). Ich habe eine solche Sturmhaube von Rukka. An sich ist die richtig gut! Das einzige Problem ist, dass sie sich mit Wasser vollsaugt und das dann an den Rücken weitergibt. Das ist bei mir aber auch erst nach etw vier Stunden passiert. Während dieser ganzen Zeit ist nicht ein einziger Tropfen durch die wasserdichte Membran gekommen, nichtmal im Schritt, was ja sonst ein Schwachpunkt ist.

So nun zu den eigentlichen Erfahrungen:
Die Jacke sitzt sehr gut und auch mit einem dicken Pullover (BW) und einem Unterziehpullover, sowie der Innenjacke, hat man noch gute Bewegungsfreiheit. Ich habe für mich herausgefunden, dass es besser ist, die Innenjacke nicht fest zuknöpfen, dass macht das ausziehen deutlich einfacher. Lediglich der Abschluss an den Ärmeln ist so eng, dass ich mit meinen Handgelenken da kaum durch passe. Das ist, so denke ich, aber eher ein individuelles Problem.
Bei der Hose bin ich von der Einknöpfstepphose weg. Mir ist sie zu kurz und es zieht mit der Zeit kalter Wind von unten hinein. Das ist auf Dauer sehr störend und führte bei mir dazu, dass ich nicht mehr richtig schalten konnte. Ich bin jetzt auf eine lange Unterhose mit 200gr umgestiegen. Sehr angenehm und bombenwarm. Es müssen natürlich alle Belüftungen geschlossen sein.

Die Kragenverstellung hat sich auch sehr bewährt. So ist eine Einstellung auf den optimalen Umfang stets gewährleistet. Was noch negativ aufgefallen ist, was aber bei meiner alten Kombi auch der Fall war, ist, dass die Protektoren mit der Zeit sehr hart werden. In der oben genannten Kombination bin ich etwa bis 0°C gefahren, darunter habe ich noch einen Regeneinteiler drüber gezogen. Damit ist sehr warm und angenehm.

Abschließend muss ich sagen, dass die Modeka Panamericana eine durchdachte und sehr funktionale Kombi ist, die auch den Anforderungen eines Ganzjahresfahrers gerecht wird. Im Sommer kommt sie natürlich nicht an eine Sommerkombi heran und auch nicht an den A4. Das ist insofern nicht tragisch, da man die Mängel recht simpel kompensieren kann.

Mit besten Grüßen und immer eine gute Fahrt,

Friedrich
 
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Danke für euer Feedback das hört sich ja echt gut an. Dass eine Meshjacke bei hohen Temperaturen irgendwann besser wird ist dann denke ich klar, da zieht ja es ziemlich komplett durch. Von den großen Belüftungsöffnungen der Panamericana erhoffe ich mir aber ehrlich gesagt eine relativ gute Kühlung. Bis 30°C sollte es gut ertragbar sein solange man rollt oder?!
Ich muss dazu sagen ich bin vergangenes Jahr meine erste Saison gefahren und bei den Temperaturen über 30°C hatte ich nur eine günstige Held-Jacke mit fest eingebauter Z-Liner Membran zur Verfügung. Das ging auch, aber die Hitze war schon abnormal. Als Hose hatte ich dann nur eine Kevlar-Jeans, aber mit der Membran-Hose war fahren ab 25°C schon nicht mehr möglich.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Bis 30 Grad funktionierte für mich sehr gut, auch darüber noch. Vorher bei der Polo Pharao war ich bei solchen Temperaturen schon schweißgebadet wenn ich nur dran dachte sie gleich anziehen zu müssen...


Gesendet von unterwegs
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Das kann ich absolut bestätigen. Die Belüftung ist gut, das Beste ist da, wo Luft rein kommt auch die Luft wieder rauskommen kann. Damit bläht sich die Jacke nicht so arg auf. Die Reisverschlüsse an den Ärmeln sind auch richtig gut!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Auch hier zur Info:
Modeka hat einen eigenen Stand auf der IMOT München. Ich meine letztes Jahr waren die noch nicht da.
Kein Verkauf, aber nette Beratung.
Eine Modeka Händler ist in Halle 3. Stand 312 meine ich. Aber wenig Auswahl (gestern).
Wer Interesse hat.....
 
H

holber

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Bin hier zwar etwas im falschen Forum, fahre eine alte Africa hoffe das ihr mir dennoch helfen werdet :). Ich suche gerade für die kommende Saison eine neue Kombi. Bin mir eigentlich schon sicher das des die Modeka Panamericana wird möchte mich bei euch nur noch etwas erkundigen.
Habt ihr bei der Jacke/Hose die Regen Membrane ständig drinnen und nur bei wirklich Brutaler Hitze hersausen oder "baut" ihr die jedes Mal ein und aus? Mich nervt es derzeit extrem immer im Regen die Regenjacke und Hose über die derzeitige Kombi anzuziehen. Normalerweise fährt man ja e bis es schon zu spät ist und muss dann im Regen das ganze anziehen.
Ich würde halt gerne bei einem nicht strahlend schönen Tag die Regen Membrane gerne drinnen lassen und derwegen komfortabel fahren.

Habt ihr hierzu Erfahrungen?
 
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

Bin hier zwar etwas im falschen Forum, fahre eine alte Africa hoffe das ihr mir dennoch helfen werdet :). Ich suche gerade für die kommende Saison eine neue Kombi. Bin mir eigentlich schon sicher das des die Modeka Panamericana wird möchte mich bei euch nur noch etwas erkundigen.
Habt ihr bei der Jacke/Hose die Regen Membrane ständig drinnen und nur bei wirklich Brutaler Hitze hersausen oder "baut" ihr die jedes Mal ein und aus? Mich nervt es derzeit extrem immer im Regen die Regenjacke und Hose über die derzeitige Kombi anzuziehen. Normalerweise fährt man ja e bis es schon zu spät ist und muss dann im Regen das ganze anziehen.
Ich würde halt gerne bei einem nicht strahlend schönen Tag die Regen Membrane gerne drinnen lassen und derwegen komfortabel fahren.

Habt ihr hierzu Erfahrungen?
Deshalb habe ich eine Jacke mit fest laminierter Membran gekauft. Ich hatte die Panamericana da, war super vom Material her, Passform auch top, alles bestens verarbeitet und massiv. Aber: Schwer. Außerdem muss man ständig mit Innenjacken und Membran hin und herbauen. Ich will es unkompliziert und da gibt es von Stadler für viel Geld eine gute Lösung.
 
H

holber

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
2
Ja die Jacke kenne ich wohl aber über 1000€ für eine Jacke ist halt einfach einfach nicht drinnen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Ja die Jacke kenne ich wohl aber über 1000€ für eine Jacke ist halt einfach einfach nicht drinnen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Habe eine im Ausverkauf für deutlich weniger Geld bekommen können, hatte aber Glück, dass gerade meine Größe verfügbar war..
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben