R 1150 GS Erfahrungen mit Lenkererhöhungen der Fa. Voight auch bei anderen BMW Modellen

Diskutiere Erfahrungen mit Lenkererhöhungen der Fa. Voight auch bei anderen BMW Modellen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich interessiere mich derzeit für Lenkererhöhungen und bin dabei über die Fa. Voigt gestolpert. Preisgünstig, gefertigt in D, sehen gut aus...
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hallo, ich interessiere mich derzeit für Lenkererhöhungen und bin dabei über die Fa. Voigt gestolpert. Preisgünstig, gefertigt in D, sehen gut aus und gibt es in Varianten von 20mm bis 30mm. Hat jemand mit den Teilen Erfahrung in Sachen Qualität und Funktionalität? Sauberer Verarbeitung etc.
Vielen Dank für Euren Input.
Gruß
BrändiGS
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Habe ich an F 750 GS montiert. Funktioniert.
 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hi Michael,
danke für die schnelle Rückinfo. Sind in den Unterteilen Langlöcher und überschneiden sich die Bohrungen deutlich mit der Lenkerklemmung? Hat die F750 einen konischen Lenker oder einen normalen 22mm?
Gruß
Robert
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hab die Lenkererhöhung mit Versatz an meiner 1250er von Voigt verbaut.
Bin sehr zufrieden. Qualität stimmt. ABE dabei und günstig waren die Teile auch.
Alles richtig gemacht.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Habe die Teile mit 25mm Erhöhung. Passen perfekt,
sind sehr gut verarbeitet und "Wundermilch" steht
auch nicht drauf... :)

Wenn ein Moped einen konischen Lenker hat, wäre
das deutlich zu sehen: Solche Lenker weisen im Mit
telteil einen größeren Durchmesser auf, als an den
Griffenden. Das wären i.d.R. 28,6mm ggü 22mm.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
385
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
hab an meiner K51 zur Lenkererhöhung mit Versatz (nicht von voigt, war schon dran) dieses kleine Teil an der Bremsleitung:

Bremsleitungsverlängerung für BMW Motorräder, 39,95 €

Kupplungsleitung war lang genug, bei der Bremse wars knapp. Die Verlängerung ist schnell montiert und bringt echt was.

Sorry, war ein falscher link... jetzt passt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.216
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab die in 20mm an einer F650 GS dran.

"Für neuste Modelle, ältere Fahrzeuge, als auch für die schönsten Klassiker finden Sie Lenkererhöhungen mit 20, 25, 30 und 35 mm."

VMT: Als Familienunternehmen entwickeln und vertreiben wir hochwertige Motorradtechnik.

Die Aussage hat mir schon gereicht.

Mit das Beste was derzeit auf dem Markt ist.


P.S. Name in der Überschrift korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Vielen Dank für die vielen Inputs, ich denke ich werde die Voight bestellen, aussehen tun sie ja schon gut. Muss nur noch für mich entscheiden ob ich die 20 oder 25 mm nehme.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.216
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Vielen Dank für die vielen Inputs, ich denke ich werde die Voight bestellen, aussehen tun sie ja schon gut. Muss nur noch für mich entscheiden ob ich die 20 oder 25 mm nehme.
Korrektur: Voigt

Kommt darauf an, was du damit erreichen willst, und wie die aktuelle Sitzposition ist oder ob die ggf. verändert wird.

Zweiter Aspekt ist der Lenkeinschlag: Handschützer und Frontscheibe könnten unter Umständen den Einschlag beeinflussen
 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Ichhatte schon mal eine 25mm Erhöhung von TT drin. Die habe ich aber einem Freund gegeben. Ich muss sagen, wenn ich in der Umgebung oder kleinere Touren fahre bin ich ohne besser gefahren, einfach mehr Gefühl (wenn überhaupt) fürs Vorderrad. Im grossen Urlaub wenn auch mal etwas Offroad dabei war hatte ich immer die Erhöhung drin.
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Ich habe die 30 mm auf der R 100 RS. Sehr gut verarbeitet, alles dabei, schnelle Lieferung. Von mir eine ganz klare Empfehlung!

Gruss Axel
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ich fahre fast nur mit den Lenkerverlegungen von A. Voigt!
Früher an der 2010er ADV, 2018 ADV Rallye, 2019er HP ADV und jetzt 2021er Rallye GS sowie F800GS und war immer sehr zufrieden!
 
Thema:

Erfahrungen mit Lenkererhöhungen der Fa. Voight auch bei anderen BMW Modellen

Erfahrungen mit Lenkererhöhungen der Fa. Voight auch bei anderen BMW Modellen - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Lenkererhöhung/-verlegung

    Erfahrung Lenkererhöhung/-verlegung: Moin in die Runde, wer von Euch nutzt eine Lenkererhöhung ggf. sogar mit Versatz? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe eine 850er ADV wünsche mir...
  • Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?

    Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?: Hallo, ich fahre eine 1200 GS LC Bj 2013. Bin 183 cm lang und habe die Original Sitzbank in der höchsten Stellung montiert. Bei einer größeren...
  • GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

    GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?: Hallo, ich finde die Lenkerposition auf der GLA fuer mich einfach nicht gluecklich. Bin 1.86 gross und nach einiger Fahrzeit spuere ich ein...
  • Erfahrung Touratech Lenkererhöhung

    Erfahrung Touratech Lenkererhöhung: Da mir der Lenker beim stehenden fahren zu tief war und ich auch beim Sitzen immermal wieder verkrampfte Schultern hatte, habe ich mir mal die...
  • Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich

    Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich: Hallo GSler! Habe beim Wundersamen die Lenkererhöhung und den Lenkergripp für die 800er gefunden. Klingt ja richtig klasse was die Teile alles...
  • Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Lenkererhöhung/-verlegung

    Erfahrung Lenkererhöhung/-verlegung: Moin in die Runde, wer von Euch nutzt eine Lenkererhöhung ggf. sogar mit Versatz? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe eine 850er ADV wünsche mir...
  • Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?

    Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?: Hallo, ich fahre eine 1200 GS LC Bj 2013. Bin 183 cm lang und habe die Original Sitzbank in der höchsten Stellung montiert. Bei einer größeren...
  • GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

    GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?: Hallo, ich finde die Lenkerposition auf der GLA fuer mich einfach nicht gluecklich. Bin 1.86 gross und nach einiger Fahrzeit spuere ich ein...
  • Erfahrung Touratech Lenkererhöhung

    Erfahrung Touratech Lenkererhöhung: Da mir der Lenker beim stehenden fahren zu tief war und ich auch beim Sitzen immermal wieder verkrampfte Schultern hatte, habe ich mir mal die...
  • Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich

    Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich: Hallo GSler! Habe beim Wundersamen die Lenkererhöhung und den Lenkergripp für die 800er gefunden. Klingt ja richtig klasse was die Teile alles...
  • Oben