Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack

Diskutiere Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche gerade einen neuen Motorradrucksack im Bereich 11-14 Liter Inhalt (also eher klein), möglichst wasserdicht und mit wenig Gebimsel dran...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.185
Modell
GS (poly)
Ich suche gerade einen neuen Motorradrucksack im Bereich 11-14 Liter Inhalt (also eher klein), möglichst wasserdicht und mit wenig Gebimsel dran und langstreckentauglich.


Dabei bin ich auf den Rucksack von Held gestoßen, den es leider nicht mehr in gelb, sondern nur noch schwarz oder rot gibt.

https://shop.held.de/zubehoer/gepaeck/textil/4204/rucksack-to-go?number=004991-00.58.Stck
xxx.jpg

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Rucksack gemacht, ob der was taugt?
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
schau mal bei Ortlieb rein ....... die Rucksäcke sind auf alle Fälle wasserdicht.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
schau mal bei Kriega die sind Wasserdicht und haben super Trageriemen.
Die kannst du vorn zusammenstecken und hast freie Arme.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.185
Modell
GS (poly)
Den Held To-Go habe ich bestellt und sofort wieder zurückgeschickt. Ich hab echt Normalmaße, aber den Brustgurt konnte ich noch nicht mal mit T-Shirt schließen - irgendwas war da falsch gelaufen. Zudem hat mich die Verarbeitung nicht überzeugt.

Von Ortlieb habe ich den Airflex 11. Der ist wasserdicht, ja, aber sehr unflexibel am Rücken. Der ist jetzt keiner, den ich den ganzen Tag auf dem Buckel haben wollte. Zum Einkaufen (auslaufsicher!) geht er, manchmal nehme ich ihn für Radtouren.
ortlieb-airflex-11.jpg

Danach habe ich mir den Enduristan Hurrican 15 gekauft. Der ist wirklich wasserdicht, aber mit 1,5 kg Gewicht auch ein ordentliches Stück. Ob ich den für Trips behalte, weiß ich noch nicht - 140 Euro sind kein Schnäppchen.

Heute habe ich mir von Vaude einen VD Uphill LW bestellt. Der kommt der Sache schon näher, 1/3 vom Gewicht des Enduristan.
vaude-uphill-9-rucksack-gruen-1(1).jpg
 
Thema:

Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack

Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • HELD HAKUNA 2 ERFAHRUNG ?

    HELD HAKUNA 2 ERFAHRUNG ?: Hallo Wer hat die held hakuna 2 jacke im Gebrauch und kann berichten? Meine Frage: ist die Jacke auch im Bereich der (entnehmbaren)Brustflächen...
  • Held Tourenhose Telly - Erfahrungen ?

    Held Tourenhose Telly - Erfahrungen ?: Moin, aus aktuellem Anlass die Frage ob jemand Erfahrungen mit der Held Gore-Tex Tourenhose Telly hat...
  • Held Tourenhose Telly - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • HELD HAKUNA 2 ERFAHRUNG ?

    HELD HAKUNA 2 ERFAHRUNG ?: Hallo Wer hat die held hakuna 2 jacke im Gebrauch und kann berichten? Meine Frage: ist die Jacke auch im Bereich der (entnehmbaren)Brustflächen...
  • Held Tourenhose Telly - Erfahrungen ?

    Held Tourenhose Telly - Erfahrungen ?: Moin, aus aktuellem Anlass die Frage ob jemand Erfahrungen mit der Held Gore-Tex Tourenhose Telly hat...
  • Oben