Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

Diskutiere Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
Olli2011

Olli2011

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
85
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB (2021)
Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt. Letzterer ist mir im Sommer einfach zu heiß. Um es vorweg zu nehmen, ich finde das Konzept der Jacke der Hammer. Sicherheitsfanatiker brauchen nicht weiter zu lesen, die Jacke hat nur ein "AA" und kein Triple A, wie z. B. Klim o. Ä.

In bzw. bei München gestartet, Wetter mit 22 Grad angenehm warm, Entscheidung fiel auf Innenjacke (Armor Mesh-Jacke mit Protektoren) und drüber die Softshell-Jacke. So bin ich über die Berge bis Kranjska Gora (Slowenien). Temperaturbereich auf der Fahrt zwischen 18 und 28 Grad. Ab Kranjska Gora Gewitter mit heftigen Schauern aber warm. Also Softshell-Jacke in den Koffer und die H2OUT®-Außenjacke drüber, alles dicht. Irgendwo in Slowenien dann wieder gewechselt. Nächster Tag in der gleichen Kombi wieder weiter bis Kroatien. In Bosnien-Herzegowina wurde es dann mit 32 Grad doch ziemlich heiß und es blieb den Rest des Urlaubs bei einem Temperaturbereich von 30 bis 32 Grad. Während meine Freunde in Ihren Hi-Tech-Gore-Jacken fast verreckten, bin ich nur noch mit der Mesh-Jacke gefahren, wurde angenehm durchlüftet und der Rest blieb im Koffer.

Auf der Rückfahrt dann in Kärnten Regen und kühl, hier kamen vorübergehend alle 3 Teile zum Einsatz. Warm, dicht, bequem, alles perfekt.
Keine Ahnung ob ich meinen Gore-Anzug überhaupt nochmal anziehen werde. Bin von dem Spidi-Konzept nach 2.680 Kilometer in einer Woche echt begeistert.

Gruß Olli
 
Thema:

Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T - Ähnliche Themen

  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht

    Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht: Da ich derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Roller in der 300ccm oder ähnlicher Hubraumklasse unterwegs bin, folgende Frage an die...
  • Kraftstoffpumpe erneuern 1150 ADV, PIERBURG: 7.18259.50.0, 718259500: Erfahrungsbericht - nicht empfehlenswert.

    Kraftstoffpumpe erneuern 1150 ADV, PIERBURG: 7.18259.50.0, 718259500: Erfahrungsbericht - nicht empfehlenswert.: Hallo Forum, hier ein paar Info's falls das auch mal eine*r machen muss: Meine originale BMW Kraftstoffpumpe machte laute Geräusche bei ca...
  • Erfahrungsbericht KLIM Carlsbad 2020

    Erfahrungsbericht KLIM Carlsbad 2020: Hallo zusammen, da ich vor meiner letzten Errungenschaft fieberhaft nach Erfahrungsberichten über den neuen KLIM Carlsbad gesucht, aber nichts...
  • Erfahrungsbericht Neueinsteiger

    Erfahrungsbericht Neueinsteiger: Habe letzten Freitag meine neue 1250er GS Adventure Exklusive beim Händler abgeholt und bin nun 860Km gefahren. Bin am vergangenen Samstag in die...
  • Erfahrungsbericht Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht

    Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht: Da ich derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Roller in der 300ccm oder ähnlicher Hubraumklasse unterwegs bin, folgende Frage an die...
  • Kraftstoffpumpe erneuern 1150 ADV, PIERBURG: 7.18259.50.0, 718259500: Erfahrungsbericht - nicht empfehlenswert.

    Kraftstoffpumpe erneuern 1150 ADV, PIERBURG: 7.18259.50.0, 718259500: Erfahrungsbericht - nicht empfehlenswert.: Hallo Forum, hier ein paar Info's falls das auch mal eine*r machen muss: Meine originale BMW Kraftstoffpumpe machte laute Geräusche bei ca...
  • Erfahrungsbericht KLIM Carlsbad 2020

    Erfahrungsbericht KLIM Carlsbad 2020: Hallo zusammen, da ich vor meiner letzten Errungenschaft fieberhaft nach Erfahrungsberichten über den neuen KLIM Carlsbad gesucht, aber nichts...
  • Erfahrungsbericht Neueinsteiger

    Erfahrungsbericht Neueinsteiger: Habe letzten Freitag meine neue 1250er GS Adventure Exklusive beim Händler abgeholt und bin nun 860Km gefahren. Bin am vergangenen Samstag in die...
  • Oben