Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Bild stammt aus dem Internet. Leider ist bei mir das Meiste über die Jahre verschollen gegangen, bzw. entsorgt worden. Hatte auch den roten...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Märklin? Bei uns hiessen und heissen die immernoch Stokys. Ganz schön teures Spielzeug aber noch nicht so schlimm wie Lego.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Da gabs (gibts) doch alle 3 Stokys ( ALU). Meccano, Märklin....
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich bin vielleicht 15 Motorradminuten von dieser Constri AG aufgewachsen und habe genau mit diesen Constri Dingern gespielt als Kind, ohne zu wissen wo die herkommen. Ich habe mein ganzes Berufsleben lang (noch nicht ganz fertig) mit Bauprodukten von Constri zu tun gehabt, ohne genau zu wissen wo die herkommen. Und dass die Spielsachen und Bauprodukte was miteinander zu tun haben wäre mir schon gar nicht eingefallen. Und jetzt wo @Q_Treiber_Josef was von Schninznach schreibt google ich das mal und bin völlig überrascht wie nahe dran ich an beidem - Spielzeug und Handelsprodukte der Firma - immer war. Erstaunlich.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
belmo.jpg


Da war meine erste Lederjacke her. War ja vor Ort. Mit den markanten farbigen Schultern und Streifen. Passt heute noch zur Not.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Welches Tier sitzt auf der Dose und schaut beim Wi**en zu? Der Erdal-Frosch!
 
G

Gast 32829

Gast
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Cool..den hab ich immer meineren älteren Schwester vor die Nase gehalten und abgedrückt... :angel:

Erbspistolen - und dann gabs da noch die 3-5 cm langen Mini Pistolen oder MGs mit so orangen Zäpfchen als Munition....

Bild gibts im Netzt scheinbar keine :cool:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmm Sanne..
Sooo harmlos sind Teddybären nicht...
Ich hab meinen aus der Kindheit auch noch..da steht auf dem Rücken ein Mädchenname, und zwar der, mit welcher ich meine ersten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gesammelt habe.... :gruebel:

Der Name soll Esther heissen, schon ein wenig verbleicht..
IMG_0764.JPG




IMG_0766.JPG



Oder den hier.... :Tofunny:

 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hmm Sanne..
Sooo harmlos sind Teddybären nicht...
Ich hab meinen aus der Kindheit auch noch..da steht auf dem Rücken ein Mädchenname, und zwar der, mit welcher ich meine ersten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gesammelt habe.... :gruebel:

Der Name soll Esther heissen, schon ein wenig verbleicht..
Anhang anzeigen 423433



Anhang anzeigen 423434


Oder den hier.... :Tofunny:

Da fällt mir wieder der Gäg von Otto Waalkes ein:

Dein Name war Esther. Weil deine Mutter bei der Geburt gesagt hat „Wer est da?“.
Und mein Name ist Dassein. Weil meine Mutter bei der Geburt gesagt hat „Was solln das sein?!?“
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
An den Blechviechern konnte man sich wunderbar die Pfoten aufschneiden......hat damals niemanden interessiert. Würde heute wahrscheinlich alles direkt geschreddert. :facepalm:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Mittwoch bei Sat 1 kommt 20:15 Uhr „25 km/h“ schöner Film für Erinnerungen...
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben