Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gleich hole ich den passenden Satz Rotring vom Dachboden.. :smile: .
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Mit der Rasierklinge wurde ätzende Tusche vom Transparentpapier abgekratzt.
Nicht ätzende Tusche konnten mit dem Rotring T20 radiert werden.

Bin kein technischer Zeichner - habe aber ab den 70er Jahren die Materialien für das technische Zeichnen und alles was dazu gehört, incl. Lichtpausmaschinen und Zubehör, vertrieben.
Später auch Plotter und ab den 90ern CAD......
Gleich hole ich den passenden Satz Rotring vom Dachboden.. :smile: .
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Klar Thomas, Die hat mir meine Schreibfedersammlung in den Abguss geschüttet, als ich mit Socken ohne Schuhe nach draussen gegangen bin....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaa zugegebener Weise musste Sie auf mich aufpassen, was ich natürlich vöööllig ignorierte....aber mein ganzer Stolz einfach wegzuleeren....nää das geht nicht..
PS: kennt Ihr aus früheren Jahren ( in Deutschland oder Oesterreich) das "Federnspiel" so ne Art "Boggia" mit Schreibfedern..der welcher am nächsten war bekam Alle die geworfen haben...
PS 2: die einfachen Federn hab ich in der Schule geklaut..die teureren "Bomber" haben wir in der Papeterie aus dem Sackgeld gekauft... :smug:

Die Erste von links und rechts waren "Bomber" glaube so etwa 0.20 CHF

pre-p415m1149739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo eMTee,

mußtest Du auch, wie ich, Deinen Bruder im Winter, barfuß gefühlte 10 km zur Schule tragen??
Es war schon hart damals aber es hat uns gefestigt und nur deshalb sind wir so leidensfähig und fahren immer noch BMW :bounce: :bounce:

Gruß und schönen heißen Tag
PS: bei solchem Wetter den Bruder barfuß zur Schule tragen war auch shice. Da hatte ich immer Brandblasen und Teerflecke vom Bitumen an der Fußsohle......
 
G

Gast 31894

Gast
Aber Ihr wisst schon, dass z.B. Edelschreiber Mont Blanc in HH produziert!
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Die ist > 50 Jahre alt:

20210619_114715.jpg


Swiss Made:

20210619_120314.jpg


Die Nummer hinter der Vorwahl 031 ist schon ~ 40 Jahren 6 stellig, und seit > 20 Jahren 7 stellig.

20210619_120334.jpg


In diesem Laden haben wir auch vom Geschäft aus gekauft, sehr nahe für uns, Kundenfreundlich und immer sehr Hilfsbereit.

Josef
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Und das Geilste. Brauchst n Lager holst die Explosionszeichnung, suchst die Nummer dafür und bestellst das Teil beim Bosch-Service.
Eigene Erfahrung mit uralter Bohrmaschine.
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben