Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sieht aus, als hätten die Kasper von Sat 1 stattdessen eine Sondersendung eingeschoben 🙁
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.811
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Habe den Film gesehen. Zuviel erwarten sollte man nicht.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Als
lief, war ich grad mal 20, und das, was Sam Peckinpah da in Szene gesetzt hat, war noch deutlich früher (und "Butterfly mornings and wild flower afternoons" ist ein Song, den ich, je nach Stimmung, immer wieder gern höre).

Uli
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmm zu Errinerungen an früher:
Was macht ein 15 Jähriger in den 60 iger Jahren wenn er einen alten Radio ans Netz anschliessen will..? ( und kein Geld für einen Stecker hat)....Er tut + und - abisolieren und die blanken Enden in die Steckdose tun..Nachdem es mir ein vaterländisches gefitzt hat....kam Vater..da hatts gleich nochmals gefitzt...
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Hmm zu Errinerungen an früher:
Was macht ein 15 Jähriger in den 60 iger Jahren wenn er einen alten Radio ans Netz anschliessen will..? ( und kein Geld für einen Stecker hat)....Er tut + und - abisolieren und die blanken Enden in die Steckdose tun..Nachdem es mir ein vaterländisches gefitzt hat....kam Vater..da hatts gleich nochmals gefitzt...
Und jetzt hast n "Kurzen"? :bounce:

Also wir haben da wenigsten noch Bananenstecker gehabt die wir dran geschraubt hatten.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Die Erinnerung an Früher ist, dass es die Hirschmann Bananenstecker schon seit Ewigkeiten gibt.
Die hier gezeigten sind sogar die sehr genialen Bananan-Büschelstecker und die Muffen nennt der Fachmann, die Fachfrau, Kupplung.
Ach ja, eine Kupplung die man einbauen kann nennt sich dann Buchse.
Geben tut es diese zum Löten oder zum Schrauben.... der Kabel an diese welchen Stecker u. Kupplungen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Erinnerung an Früher ist, dass es die Hirschmann Bananenstecker schon seit Ewigkeiten gibt.
Die hier gezeigten sind sogar die sehr genialen Bananan-Büschelstecker und die Muffen nennt der Fachmann, die Fachfrau, Kupplung.
Ach ja, eine Kupplung die man einbauen kann nennt sich dann Buchse.
Geben tut es diese zum Löten oder zum Schrauben.... der Kabel an diese welchen Stecker u. Kupplungen.
Gelernt ist gelernt!

Ich denke noch mit Schrecken an das Kabel binden mit Wachsband zurück. Und wenn dann der Meister kam und ein Winkel war nicht 90 Grad ...
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Meine Erinnerung an früher,

Meine ersten ,von mir vom Lehrlingsgehalt bezahlten Motorradstiefel von sidi, welche bei meinen härtesten
Enduroeinlagen mit dem malaguti Enduromofa mit 4 Gang handschaltung zum Einsatz kamen.;)

Natürlich wurden sie später auch beim motorradfahren eingesetzt und durften auch namibischen sand schnuppern.
Man kann sich ja nich trennen und so dienen mir auch noch für einen schönen Anblick

Gruß stefan

20210702_175251.jpg

20210702_175227.jpg
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben