Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht ganz richtig. Hab als Lehrling das anders gelernt und auch in der Praxis bestätigt bekommen. Außen Grundig, Innen schundig.
S

Sunkist

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
54
Ein beliebter Spruch bei den Fernsehtechnikern damals "Außen Grundig, Innen Pfundig" :smile:

Gruß Gerhard
Nicht ganz richtig.
Hab als Lehrling das anders gelernt und auch in der Praxis bestätigt bekommen.
Außen Grundig, Innen schundig.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.079
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Böse!
Das gab eine "uB" - unnötige Belegung.
Morgens, irgendwann nach dem ersten oder dritten Kaffee, lief ein Beamter des Fernmeldeamtes durch die Reihen seines Wählersaales und suchte die entsprechenden Anschlüsse raus (in der Reihe leuchtete eine Lampe), dann ging er eine Etage tiefer an den Hauptverteiler und steckte an der richtigen Stelle ein unscheinbares Stück Kunstoff zwischen zwei Kontakte und grinste - die 51344 hatte dann mal einen Anschluss gehabt.
Der Teilnehmer mit der 51344 stellte irgendwann verduzt fest das kein Ton mehr aus der Muschel kam und dackelte dann zur nächsten Telefonzelle um die Störungsstelle anzurufen.
Von dort gab es dann erstmal eine Anschiss und die Meldung an den Beamten in der Vermittlungsstelle den Anschluss wieder freizuschalten - das hat der dann umgehend gemacht - am nächsten Tag, wenn er eh wieder unten war, um mit satanischem Grinsen die nächsten Teilnehmer zu erziehen.
Die gute alte Zeit halt :bounce:

 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Damals - echt schlimm


"Manchmal möcht ich so gern mit Dir..."

Oder

"Die Glocken von Rom..."


Lauter versaute Hits
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben