Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und an dessen Namen wurde immer das Gedächtnis getestet: Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Winnitatsch und Ranger? Oder ist das sein Zwillingsbruder Abahatschi?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ähnliches hatten wir ja schon, schön Retro, gestern für nen Appel und das sprichwörtliche Ei abgeholt.
20210412_121603.jpg


konnte nicht anders und musste den schönen Dual 491A retten. Ich liebe den kleinen mit dem S-Tonarm.
Gereinigt, abgeschmiert, auf externes Netzteil umgestrickt, eingestellt und in eine 491 Zarge umgetopft.
Immer noch Retro aber schöner :biggrin::
20210413_184242.jpg 20210413_184248.jpg
20210413_185510.jpg

Platte und Dreher liegen altermässig dicht beieinander :dance::dance:.

In eigener Sache: Sollte jemand noch solch eine Plattentellerauflage haben Grundig Auflage.JPGund keine Verwendung dafür haben: Ich würde mich darüber freuen. Dann wär der 491A perfekt. (26cm Durchmesser)
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Habe heute zwecks der anstehenden COVID Impfung meinen Impfausweis gesucht / hervor gekramt,
und dabei einen meiner ersten Lohnausweise meiner Zweitausbildung gefunden:

20210413_193148[1].jpg


Man beachte die Stundenzahl, und nur von Mo - Fr (ohne Sa), aber immer volle 10 Stunden,
da würden die Gewerkschaften heute schön lang schauen.

Josef
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zuletzt bearbeitet:
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Salü

Habe heute zwecks der anstehenden COVID Impfung meinen Impfausweis gesucht / hervor gekramt,
und dabei einen meiner ersten Lohnausweise meiner Zweitausbildung gefunden:

Anhang anzeigen 407864

Man beachte die Stundenzahl, und nur von Mo - Fr (ohne Sa), aber immer volle 10 Stunden,
da würden die Gewerkschaften heute schön lang schauen.

Josef
nicht schlecht, habe die hier mal im Hagener Freilichtmuseum abgelichtet:
20190609_145000.jpg


übrigens sehr empfehlenswert: Hagener Freilichtmuseum
Habe auch noch schöne LKW Fotos von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
nicht schlecht, habe die hier mal im Hagerner Freilichtmuseum abgelichtet:
Anhang anzeigen 407866

übrigens sehr empfehlenswert: Hagener Freilichtmuseum
Habe auch noch schöne LKW Fotos von dort.
Schade ist nicht gerade um die Ecke für mich.

Bei uns gibt es das: Ballenberg, Freilichtmuseum der Schweiz

Das fing mal mit einigen wenigen Häusern an welche vor dem Abriss gerettet wurden. und heute sind es > 100 Gebäude, sehr sehenswert das ganze.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So alt ist das / war das leider nicht . Bis vor ein paar Jahren hat es in Ludwigsburg immer noch danach gestunken ( und das ist noch harmlos ausgedrückt )

Ludwigsburger Traditionsfirma: Die Caro-Fabrik wird geschlossen


Ich bin froh, dass es die Firma da nicht mehr gibt - die Fenster konnte man nicht öffnen und derjenige, der dort wohnen konnten an dem Tag keine Wäsche aufhängen
Nunja,
da werden Städte/Stadtteile "groß" mit der dort vorhandenen Industrie, und dann kommen "reingeschmeckte" (und Nachkömmlinge derer, die von der Industrie profitiert haben, ihre Sprößlinge mit guten Verdiensten haben groß ziehen können) und finden die mit der Industrie verbundenen "Belästigungen" als so schlimm, daß sie es als gut betrachten, daß besagte industrie endlich ihre Tore schließt.
Schon klar!

:(
Uli
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nunja,
da werden Städte/Stadtteile "groß" mit der dort vorhandenen Industrie, und dann kommen "reingeschmeckte" (und Nachkömmlinge derer, die von der Industrie profitiert haben, ihre Sprößlinge mit guten Verdiensten haben groß ziehen können) und finden die mit der Industrie verbundenen "Belästigungen" als so schlimm, daß sie es als gut betrachten, daß besagte industrie endlich ihre Tore schließt.
Schon klar!

:(
Uli
Ich würde der hier völlig richtigen Sichtweise gerne noch was hinzufügen, aber der Nagel wurde schon auf den Kopf getroffen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe mich ja nur gefreut dass es nicht mehr wöchentlich stinkt / gewohnt habe ich dort nicht

die Schliessung der / einer Firma ist eine andere Geschichte

aber ich denke wir sollten mit dem Thema weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben