Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren

Diskutiere Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Ende hat es doch noch geklappt:
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Am Ende hat es doch noch geklappt:
20210323_173843.jpg
20210323_173810.jpg

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Okay, das mit dem Messen hätte ich eher machen können... das Material der Nabe/felge ist dort 5,5mm dick, der Anfang der Nut ragt aber nur 3,5 mm hinein- kann also nicht funktionieren.

Hallihallo,

witzigerweise ist mir heute auch solch ein BMW-Stöpsel zwischen die Finger geraten...

Der O-Ring aus Deinem ersten Post war wohl schon richtig!
Aber natürlich ist der Ring zum Reinhämmern des Stopfens von außen viel zu dick.

Also Stöpsel von außen rein und von der Rückseite den O-Ring in die Nut fummeln. Mit 2 Schraubendrehern als Hilfe klappt das problemlos. Oder man ist Gynäkologe...
Dran denken:
Zum Reifenwechsel bzw. zum Wuchten muß der Stöpsel wieder raus! Um den O-Ring zu fassen brauchts dafür vermtl. einen feinen Drahthaken o. ä.

Beim Messen muß Dir was verrutscht sein. Der Bund außen an der Nabe ist genau so dick wie er am Stöpsel breit ist. Paßt also...

Grüße vom elfer-schwob

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren

Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren - Ähnliche Themen

• Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt: Hallo zusammen, ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem...
  • Erledigt

Erledigt: Wer sich für eine gemeinsame insider Motorradtour auf kurvenreichen Strassen und Pässen in der Schweiz interessiert einfach eine kurze Nachricht...
  • Ich wurde gesperrt / Mod edit: Erledigt

Ich wurde gesperrt / Mod edit: Erledigt: Hallo zusammen, mein Account „Kumpelgesicht“ wurde unmittelbar nach der Registrierung gesperrt wegen „Spam“ (!?). Kann ich auf diesem Wege den...
  • Erledigt R1300GS Erledigt Vorderradfelge Kreuzspeichenrad

R1300GS Erledigt Vorderradfelge Kreuzspeichenrad: Zu verkaufen ist eine Vorderradfelge die von einer BMW R1300GS stammt. Artikelnummer 36 31 7 923 173 Die Felge ist in einem neuwertigem...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023 - Ähnliche Themen

• Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt: Hallo zusammen, ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem...
  • Erledigt

Erledigt: Wer sich für eine gemeinsame insider Motorradtour auf kurvenreichen Strassen und Pässen in der Schweiz interessiert einfach eine kurze Nachricht...
  • Ich wurde gesperrt / Mod edit: Erledigt

Ich wurde gesperrt / Mod edit: Erledigt: Hallo zusammen, mein Account „Kumpelgesicht“ wurde unmittelbar nach der Registrierung gesperrt wegen „Spam“ (!?). Kann ich auf diesem Wege den...
  • Erledigt R1300GS Erledigt Vorderradfelge Kreuzspeichenrad

R1300GS Erledigt Vorderradfelge Kreuzspeichenrad: Zu verkaufen ist eine Vorderradfelge die von einer BMW R1300GS stammt. Artikelnummer 36 31 7 923 173 Die Felge ist in einem neuwertigem...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Oben