Erlkönig: F 900 GS

Diskutiere Erlkönig: F 900 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ne, der Draufsichtvergleich geht in die andere Richtung. Canario
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Also ich fahre nicht im Gelände, daher war die F800GS nie für mich interessant. Die paar Mehr-PS ebenso nicht. Und die F700GS fand ich vom Design her nicht so schön wie die F650GS. Daher bin ich mit meiner F650GS, die optisch und technisch noch immer aussieht wie ein neues Motorrad, mehr als zufrieden. Und in schwarz/gelb war sie sowieso mein Favorit. Die F750GS finde ich vom Design her reizvoll, die technische Ausstattung ebenso. Einziges Manko: Wenn ich sie so bestellen würde, wie sie mir gefällt, wäre sie mir zu teuer.

Fazit: Ich mach mir da keinen Stress. Ich fahr immer noch mit einem Lächeln meine Kleine. Und ich fahr sie noch ein paar Jahre, und schau dann mal, ob ich irgendwann eine 750 gebraucht finde.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nun sollten wir aber auch mal abwarten, bis die ersten Vorführer da sind und dann gucken, was real so dran ist an mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Gewicht.
Den offiziellen Pressetexten glaube ich sowieso nicht.

Ach ja: und wie die Maschinen so in Wirklichkeit überhaupt aussehen.
Bisher kenne ich nur Bilder, die verfälschen vieles.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wann soll die denn bei den Händlern stehen? Weiß man da schon was Genaues?

Gesendet vom Schmartfon
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die 1200 Ralley oder Exclusive als Neuigkeit war in unsere NL schon im Januar zu begutachten.
War allerdings so eine Art Wanderpokal, der dann von Händler zu Händler ging.
Wer nicht im richtigen Zeitfenster dort war, hatte Pech.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man könnte sich ja alternativ die völlig renovierte Triumph Tiger 800 XC ansehen. 800ccm, 95 PS, LED licht serienmäßig, TFT-serienmäßig und beleuchtete Schalter serienmäßig. Enduro Pro modus serienmäßig. Windschild 5fach verstellbar, neue Brembobremsanlage. White-Power Federung bei der XC

Tiger 800 | Triumph Motorcycles





 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Scheinwerfer gucken wie ein Chinese, dem se die Augen dicht gekloppt haben...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die aktuellen LED Lampen sind sicherlich super was das Licht angeht, gefallen tun sie mir null!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich finde die cool. ich glaube aber auch nicht, dass die designed wurden, um zu gefallen. sie sind so designed, dass man beim Entgegenkommen sofort sieht, da kommt eine neue Tiger und das haben sie dann mit dem umgefallenen U der GS gemeinsam.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.069
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich würde die gerne mal fahren. Ab wann stehen die bereit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Also ich fahre nicht im Gelände, daher war die F800GS nie für mich interessant. Die paar Mehr-PS ebenso nicht. Und die F700GS fand ich vom Design her nicht so schön wie die F650GS. Daher bin ich mit meiner F650GS, die optisch und technisch noch immer aussieht wie ein neues Motorrad, mehr als zufrieden. ....................
DITO, ganz meine Meinung
 
G

Gast 30990

Gast
Das ist aber keine offizielle Studie sondern nur das Werk einiger Werkszugehöriger in ihrer Freizeit.
Wird also leider voraussichtlich nicht in Serie gehen.
Ja, ist ein Umbau für die Panafrica Rallye. Kommt so nie in Serie, könnte man sich aber eben so auch selber umbauen. Ist manchmal auch einfach besser, als Jahre auf die Serienfertigung von Conceptbikes zu warten :p
Lecker sieht sie aber auf jeden aus und muss mit dem Öhlinsfahrwerk richtig rocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Erlkönig: F 900 GS

Erlkönig: F 900 GS - Ähnliche Themen

  • Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

    Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

    HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

    Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

    BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • BMW Erlkönig oder was ist das??? - Ähnliche Themen

  • Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

    Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

    HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

    Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

    BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • Oben