Ersatzprotektoren für Jacke und Hose

Diskutiere Ersatzprotektoren für Jacke und Hose im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe von FLM die Sommerreise Textiljacke/hose modular 1.0, Diese ist wohl 1:1 die Pharao 2.0 Für mich die ideale Jacke/Hose wegen der...
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Ich habe von FLM die Sommerreise Textiljacke/hose modular 1.0, Diese ist wohl 1:1 die Pharao 2.0
Für mich die ideale Jacke/Hose wegen der Belüftung. Nur die Protektoren sind schrecklich. Total steif und unbeweglich.
Gerade die Knieprotektoren baumeln wie Klötze vor den Knien herum. Auch die Schulterprotektoren sind eher "klotzhaft".
Daher würde ich gerne, zumindest, die Knieprotektoren, wenn möglich aber auch den Rest, gegen etwas Flexibleres und Hochwertigeres austauschen,
Darüber hinaus sind die Taschen für die Knieprotektoren so groß, da sich die Standardprotektoren darin verlieren. Daher dürfen die Nächsten gerne etwas voluminöser sein.
Mit dem ganzen Anzug zu Louis oder Polo zu gehen, hat vermutlich auch wenig Sinn, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die in den Läden ein großes Sortiment an Nachrüstprotektoren bereithalten. Jetzt coronamäßig eh nicht. Vielleicht hat jemand ja einen guten Tipp für Nachrüstprotektoren, dann würde ich mir, nach Rücksprache mit dem Händler, das Sortiment einmal zur Ansicht kommen lassen. Vielen Dank
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Mit dem ganzen Anzug zu Louis oder Polo zu gehen, hat vermutlich auch wenig Sinn, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die in den Läden ein großes Sortiment an Nachrüstprotektoren bereithalten
Das macht durchaus Sinn. Die haben einiges an diversen Nachrüstprotektoren und nur da kann man schauen welche vernünftig passen. Ich meine Tante Louse hat die größere Auswahl.
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo Lechbiker,
Da du einen POLO Anzug hast, würde ich den einpacken und zu Polo gehen.
Ich hatte mich auch über die "harten" Knieprotektoren geärgert.
Die haben auch auf der Fahrt gedrückt und wenig Komfort gezeigt.
Ich bin mit der Hose zum Polo Shop und habe die Protektoren
gegen die soften Knie Protektoren Level 2 , Typ B getauscht.

ttps://www.polo-motorrad.com/de-de/safe-max-knie-level-2-protektor-2.0-typ-b--2er-set--32094809.html

Ein Unterschied im Tragekomfort wie Tag und Nacht.
Im Shop haben sie mir die Protektoren gleich umgebaut und in der
richtigen Höhe eingestellt.
Da hätte ich allein zu Hause 10 mal länger gebraucht.
Diesen Service gibt es in jedem Shop.
Und das gute bei den Polo Klamotten - alle Arten von Polo Protektoren passen
in deine Sachen
Gruß
helle
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
das ulkige Gefühl kommt auch vom schlechteren Schnitt/nicht so gut durchdachten Protektorentaschen der billigeren Anzüge. Wenn man dann noch +100€ in bessere Protektoren investiert, plus Aufwand, dann lernt man den Vorzug höherwertigerer Produkte zu schätzen.
Ich habe meine einfachen Anzüge mit den Protektoren von SAS-Tec nachgerüstet, sehr grosse Auswahl und auch anpassbare/zuschneidbare Protektoren im Programm.
Vom Sitz wirds aber trotzdem keine Rukka :)
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Ja genau, nur das die Protektoren auch made be sas tec sind, und sogar Level 2 haben.
Und das alles für 40 Euro.
Beim Laufen baumeln Protektoren immer vorm Knie.
Sie sollen halt schützen, wenn man auf dem Mopped sitzt.
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Möchte auch Protektoren die man nicht sieht und spürt. Laufe mit meiner Touratechjacke wie ein rostiger Ritter rum. 😂🤣
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hatte das selbe "Problem" bei meiner Winterkombi (Street Guard von BMW) Die originalen Protektoren waren bei Kälte so hart, das es an den Kniescheiben gedrückt hat.
Ich hab sie dann getauscht gegen Pro-Safe Protektoren von Luise.
Suchergebnis Produkte | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Sind bei Kälte wesentlich elastischer.
Meine +1 hatte die auch in ihrer Atlantis 4. In Grenzen kann man die sogar zurechtschneiden...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Deshalb fahre ich Leder wenn's irgendwie geht, da liegt das alles sauber an und fertig.
Die wasserdichte Leder-Tourenkombi ist irgendwo dazwischen.
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
86
Ort
MH
Modell
92er 80GS
Bei meiner Pharao habe ich diese Protektoren von Tante Luise nachgerüstet: xelion-cellshield-s-s-h-protektor
Komfort sehr zufrieden, Schutzwirkung nicht getestet (HolzKlopf).
Gruss, Olaf
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die wenigsten werden ja Sturzerfahrung mit ihrer Bekleidung haben.
Ich frage mich, aus welchem Grund die Hersteller hochwertiger Bekleidung ihre Käufer mit unbequemeren Protektoren quälen sollten, wo es doch bequemere gibt?
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass gerade die sogenannten Premiumhersteller eher steifere und dickere Protektoren verbauen. Ausnahme war früher Rukka, die ihre eigenen Protektoren mit Wabenstruktur eingesetzt haben.
Gibt es irgendwo verlässliche Informationen über die Sicherheit? Irgendwelche Unterschiede muss es doch geben.
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Zunächst mal herzlichen Dank euch allen für eure Antworten. Mit dem Ladenbesuch samt Anprobe bei Tante Lu und Onkel Po, macht einem Corona jetzt halt leider einen Strich durch die Rechnung. Und einmal das ganze Sortiment online zu bestellen, trägt auch nicht gerade zur Freude des Versenders bei. Aber, hilft ja nichts. Mein Favorit wäre ja meine jetzige Kombination, aber ohne jegliche Protektoren, dafür mit einer funktionierenden Rundum-Airbag-Funktionalität. Dafür wäre ich auch gerne bereit, entsprechend zu zahlen. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass die Protektoren bei unseren Textil-Bequem-Jacken und -Hosen so viel bringen. Schon eine kleine Verwindung reicht, und der Protektor sitzt halt nicht mehr auf, sondern neben dem Gelenk. Ich hatte auch schon mal an so Schlauchprotektoren gedacht, die man sich direkt über das Gelenk streift, die sitzen zumindest. Natürlich würden die dann später die meiste Zeit im Schrank liegen, weil es mich jedes mal 20 Minuten kosten würde, mich fürs Fahren fertig zu machen. Tja, und Leder ist mir halt so zu unbequem und zu warm (im Vergleich zu meinen Klamotten). Also, bleibt es halt beim Provisorium. Wie so oft im Leben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass die Protektoren bei unseren Textil-Bequem-Jacken und -Hosen so viel bringen. Schon eine kleine Verwindung reicht, und der Protektor sitzt halt nicht mehr auf, sondern neben dem Gelenk.
Das ist leider so......kann Dir aber kei einer schlecht geschnittenen Lederjacke auch passieren. (Hab ich grade Diskussionen mit Alne)
Bei Luise/Polo sind die Ersatzprotektoren (natürlich) alle einzeln in Plaste verschweist. Deswegen wird es das beste sein, wenn Du (nach Corona) mit allen deinen Protektoren dort hin dackelst und die Jungs das machen läst. Du bist nicht der erste der das macht...da haben die Übung drinnen :wink:
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Noch eine Bitte. Könntet Ihr mir noch kurz schreiben, welche Protektoren der jeweiligen Marke genau Ihr verbaut habt (von hellegs weiß ich es ja schon). Dann würde ich mir die einfach vorab schon mal online bestellen und mein Glück versuchen. Vielen Dank
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
In Österreich haben die Läden offen (Eintritt nur mit FFP2 Maske etc. etc.), in D noch geschlossen?
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Alles komplett zu. Und es ist überhaupt nicht klar, wann der "nicht-kriegswichtige" Einzelhandel wieder aufmacht. Das ist das Problem
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Alles komplett zu. Und es ist überhaupt nicht klar, wann der "nicht-kriegswichtige" Einzelhandel wieder aufmacht. Das ist das Problem
ich sag mal so........Läden mit angeschlossener Werkstatt haben „geöffnet“. zB TT München.
und bei Tante Louise kannst an der Türe abholen. Lass Dir alles bringen, was nicht passt gibst wieder zurück. Frag‘ einfach. 👍
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ja genau, nur das die Protektoren auch made be sas tec sind, und sogar Level 2 haben.
Und das alles für 40 Euro.
Beim Laufen baumeln Protektoren immer vorm Knie.
Sie sollen halt schützen, wenn man auf dem Mopped sitzt.
Eher wenn man unfreiwillig das Motorrad verlässt!
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
181
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Ich habe zwischenzeitlich überwiegend Klamotten von Rukka und persönlich finde die hier verwendeten Protektoren richtig positioniert, sehr angenehm und flexibel. Ich müsste im Schrank noch eine FLM Sommerhose haben und könnte, falls es dir weiterhelfen sollte, die Rukka Protektoren mal in die FLM Hose einschieben.
 
Thema:

Ersatzprotektoren für Jacke und Hose

Ersatzprotektoren für Jacke und Hose - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben