Ersatzprotektoren für Jacke und Hose

Diskutiere Ersatzprotektoren für Jacke und Hose im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Problem was die meisten Textilklamotten haben ist das die Protectoren im Sturzfall nicht an der Stelle sind wo sie sein sollen wo diese ihren...
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Deshalb fahre ich Leder wenn's irgendwie geht, da liegt das alles sauber an und fertig.
Die wasserdichte Leder-Tourenkombi ist irgendwo dazwischen.
Das Problem was die meisten Textilklamotten haben ist das die Protectoren im Sturzfall nicht an der Stelle sind wo sie sein sollen wo diese ihren Dienst verrichten sollen. Textilbekleidung ist nicht so eng anliegend wie eine Lederkombi weil man beim Kauf auf Bequemlichkeit schaut.
Nach einer kurzen Eintragezeit sind allerdings Lederkombis wie eine zweite Haut und auch bequem.
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Ich bin jetzt mal in den "Bastelmodus" verfallen und habe mir meine Klamotten näher angeschaut. Bei mir sind das Problem nicht die Protektoren an sich, sondern die falsche Position. Ich habe jetzt die Protektoren mal provisorisch außerhalb der dafür vorgesehen Taschen befestigt, und solange mit ihnen herumprobiert, bis sie gut sitzen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt lasse ich mir von einer Schneiderin die Aufnahmetaschen neu positionieren. Mal sehen, wie es dann im laufenden Betrieb ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.181
Modell
GS (poly)
Mich nervt, dass ganz viele Hersteller das Steißbein ignorieren.
Bei meinem letzten Unfall hat mir mein Umschnallprotektor sprichwörtlich den Ar... gerettet.

Auch jetzt die neue von Touratech ... noch nicht mal eine Aufnahmetasche zum Nachrüsten.
Vielleicht schaue ich mir Rukka nochmal an
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Ich probiere ja immer gerne Neues aus und habe mir gestern von Helite die eTurtle bestellt. Die schützt beim Sturz auch das Steißbein. Und wenn ich mal Gelegenheit zum Testen habe, gebe ich dir Bescheid, ob das auch funktioniert (-;
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.181
Modell
GS (poly)
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Man merkt es beim tragen....
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und mich mal durch verschiedene Protektoren testen
 
Thema:

Ersatzprotektoren für Jacke und Hose

Ersatzprotektoren für Jacke und Hose - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Oben