Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...

Diskutiere Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit im Netz um Teile unterschiedlicher Modelle zu "vergleichen"....z.B. :cool: Passen die Federbeine einer 1150...
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit im Netz um Teile unterschiedlicher Modelle zu "vergleichen"....z.B. :cool:
Passen die Federbeine einer 1150 Rockster in eine 99er R1100R?

Danke und Gruß, Bernd
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Der natuerlich wesentlich besser ist als der originale von BMW selber bereitgestellte ETK, weil er (immer) schon ein paar Monate auf dem Buckel hat (aktuell etwa drei) und damit besser abgehangen ist. Ist wie beim Wein, je aelter desto gut.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: BMW Motorrad International
Die 3 Monate machen bei ner 1100/1150 sicher nen Unterschied ;)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
Die 3 Monate machen bei ner 1100/1150 sicher nen Unterschied ;)
Muessen sie nicht, aber koennen und tun sie immer wieder. Zum Beispiel, wenn ein Teil ersetzt oder seine Nummer geaendert wird oder nicht mehr lieferbar ist etc.

Und, was spricht dagegen den Baecker zu fragen, anstatt sich lange mit dem Broetchen aufzuhalten, zumal der aufgrund seiner eigenen Initiative ansprechbar ist?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hallo!
Danke für die Links!
Gruß, Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Im ETK nennt sich das "Teileverwendungsnachweis".
Hilft aber nur grob.
Z.B. ist das HAG Gehäuse der RT laut Nachweis nicht identisch mit dem der GS ("kompatibel" wird nicht ausgesagt) obwohl es täuschend ähnlich aussieht. Der tatsächliche Unterschied besteht darin, dass das der GS noch 2 Bohrungen hat um den Spritzschutz anschrauben zu können. DAS bekommt man nur heraus wenn man sich damit beschäftigt und BMW "logisch kennt" (weshalb sollten HAG-Gehäuse unterschiedlich sein??).
gerd
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Tach!
Ich hatte von dem Enkel der ZZ-Top Brüder :D schon den Hinweis bekommen, dass das FB vorne passt (andere Farbe/härter) aber hinten wg. anderer Aufnahme nicht...insofern such ich weiter...
Gruß, Bernd
 
Thema:

Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...

Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Biete Sonstiges Ersatzteile für r1100gs Bj.95

    Ersatzteile für r1100gs Bj.95: Ich nehme meine alte Gs nach einem Unfall auseinander. Aber es gibt noch viele Ersatzteile. Tank,LED Scheinwerfer, Felgen, Getriebe...
  • Ersatzteile für r1100gs Bj.95 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Biete Sonstiges Ersatzteile für r1100gs Bj.95

    Ersatzteile für r1100gs Bj.95: Ich nehme meine alte Gs nach einem Unfall auseinander. Aber es gibt noch viele Ersatzteile. Tank,LED Scheinwerfer, Felgen, Getriebe...
  • Oben