Ersatzteilnummer

Diskutiere Ersatzteilnummer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand die Ersatzteilnummer zufällig zur Hand und schreibt sie mir? Danke und Gruß Bert
bert64

bert64

Themenstarter
Modell
R 1300GS Trophy
Moin, hat jemand die Ersatzteilnummer zufällig zur Hand und schreibt sie mir?
Danke und Gruß
Bert

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
BMW Motorrad
Rahmenschutz
Artikel Nr.: 10019742
Hersteller Nr.: 46637106107

BMW Motorrad
Rahmenschutz
Artikel Nr.: 10019743
Hersteller Nr.: 46637106108

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GSWille

GSWille

Ich kenne mich jetzt zwar mit der R1300GS nicht so aus aber nach diesem Bild müssten die Teilenummern von @qtreiber richtig sein

Screenshot_20251229_203756_Chrome.jpg

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Den "kleinen" habe ich bei Leebmann nicht gefunden
Könnte es vielleicht 46635A70FD9 sein ?
Um Verwechslungen ähnlicher Teile wie in diesem Fall vorzubeugen, ist es immer gut, die genaue Motorradmodellbezeichnung samt Baujahr anzugeben, wenn man die Gutmütigkeit der Forenleser beansprucht und: Für einen eventuellen Anruf bei einem Händler braucht man diese Daten auch.
Siehe auch hier:
https://www.realoem.com/bmw/de/show...1300_GS_0M21,0M23_&diagId=46_2551#46635A70FD9

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Ich kenne mich jetzt zwar mit der R1300GS nicht so aus aber nach diesem Bild müssten die Teilenummern von @qtreiber richtig sein

Anhang anzeigen 816356
jetzt vergleich mal bitte deine Abdeckung auf dem Rahmen und die Abdeckung auf dem ersten Bild! Das erkennt man doch selbst unter Wasser das es nicht die selben Teile sind. Oben im ersten Beitrag ist das kleine Serienteil der GS, was du postest ist die größere Rahmenabdeckung die auch im Enduropaket dabei ist. Die Teilenummer von dem kleinen Teil habe ich aber auch noch nicht gefunden.

GSWille

GSWille

Dann wird es wohl am besten sein wir warten die Rückmeldung von Leebmann ab. :happy:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
jetzt vergleich mal bitte deine Abdeckung auf dem Rahmen und die Abdeckung auf dem ersten Bild! Das erkennt man doch selbst unter Wasser das es nicht die selben Teile sind. Oben im ersten Beitrag ist das kleine Serienteil der GS, was du postest ist die größere Rahmenabdeckung die auch im Enduropaket dabei ist. Die Teilenummer von dem kleinen Teil habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Oben im ersten Beitrag ist das kleine Serienteil der GS, was du postest ist die größere Rahmenabdeckung die auch im Enduropaket dabei ist. Die Teilenummer von dem kleinen Teil habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Auch nicht mit Hilfe meiner Angaben ? Gerade der zweite Link verdeutlicht doch gerade diesen Unterschied.

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
könnte sein, zu deiner Nummer finde ich nur keine Bilder bzw. keine Abbildung, deshalb bin ich mir da auch nicht ganz sicher.
Was sagt denn Googles KI ?
Die Nummer 46635A70FD9 ist eine originale BMW Motorrad Ersatzteilnummer für die Rahmenabdeckung hinten links und rechts, passend für Modelle wie die BMW R 1300 GS ab Baujahr 2022. Es handelt sich um ein spezifisches Bauteil zur Verkleidung des Motorradrahmens
Mit Bildern kann ich allerdings auch nicht dienen. Die Bilder in den Ersatzteilkatalogen sind schematisch und geben die wahre Gestalt der Teile oft nicht exakt wieder, also nur eine begrenzte Hilfe.

bert64

bert64

Themenstarter
Modell
R 1300GS Trophy
Könnte es vielleicht 46635A70FD9 sein ?
Um Verwechslungen ähnlicher Teile wie in diesem Fall vorzubeugen, ist es immer gut, die genaue Motorradmodellbezeichnung samt Baujahr anzugeben, wenn man die Gutmütigkeit der Forenleser beansprucht und: Für einen eventuellen Anruf bei einem Händler braucht man diese Daten auch.
Siehe auch hier:
https://www.realoem.com/bmw/de/show...1300_GS_0M21,0M23_&diagId=46_2551#46635A70FD9
Moin Eckart, das Modell steht in meinem Profil. Und es ist Wumpe welches Baujahr da dieses Teil bei Trophy‘s ohne Enduropaket dran ist. Und nein, dein Link zeigt die Rahmenabdeckung. Mein gesuchtes Teil ist aber keine Abdeckung. Trotzdem Danke für deine gutmütige Antwort. Gruß Bert

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
es ist Wumpe welches Baujahr
Wenn Du die Abfragemaske des Teilekatalogs ansiehst, siehst Du, welche Details gefragt sind. Kann sein, dass es in diesem Fall keine Abhängigkeit vom Baujahr gibt, vor allem, weil die 1300 noch recht neu ist, es noch keine Modellpflege gab.
Mein gesuchtes Teil ist aber keine Abdeckung
Sondern ?
Ich rufe morgen mal bei Leebmann an.
Die werden ja auch im Teilekatalog nachsehen müssen bzw. inzwischen bei Deinem Anruf nachgesehen haben. Es ist kaum vorstellbar, dass ein Ersatzteil nicht darin enthalten ist, es sei denn, es gäbe dieses nicht einzeln, was ja auch sein könnte.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
09Abdeckung Rahmen hinten links und rechts146635A70FD9
Für Fahrzeuge mit
Enduro-Paket Pro

X24AA=Ja
09Rahmenschutz hinten links146637106107
09Rahmenschutz hinten rechts146637106108

das macht schon Sinn was Eckart hier schreibt

obere Nummer- die kleinen Abdeckung als paar für links und rechts

untere Nummern- die größeren Enduro Pro Abdeckungen die es jeweils einzeln für links und rechts gibt

ich würde es beim Händler auch mal mit der Nummer 46635A70FD9 probieren bzw. nachfragen wenn ich die kleinen Abdeckungen für hinten bräuchte.

Thema:

Ersatzteilnummer

Ersatzteilnummer - Ähnliche Themen

• Ersatzteilnummer ?

Ersatzteilnummer ?: Moinsen, ich hatte etwas „Pech“ beim TIM und suche nun die Ersatzteile. Das von mir markierte Teil kann ich aber nicht einwandfrei...
  • Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Ersatzteilnummern gesucht ölschrauben

Ersatzteilnummern gesucht ölschrauben: Hallo, in der Hoffnung dass ich 2021 das nachholen kann, was 2020 ausfiel 🤮 fange ich mit der Planung der Instandsetzung/Inspektion an. Dazu...
  • Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel

Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel: Moin, bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowwelle am vorderen Kotflügel. Ich habe versucht das Teil mit ein...
  • Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht

Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS 1100 den Handbremszylinder repariert. Hierfür habe ich das Teil zerlegt. Beim Zusammenbauen habe ich...
  • Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht - Ähnliche Themen

• Ersatzteilnummer ?

Ersatzteilnummer ?: Moinsen, ich hatte etwas „Pech“ beim TIM und suche nun die Ersatzteile. Das von mir markierte Teil kann ich aber nicht einwandfrei...
  • Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Ersatzteilnummern gesucht ölschrauben

Ersatzteilnummern gesucht ölschrauben: Hallo, in der Hoffnung dass ich 2021 das nachholen kann, was 2020 ausfiel 🤮 fange ich mit der Planung der Instandsetzung/Inspektion an. Dazu...
  • Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel

Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel: Moin, bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowwelle am vorderen Kotflügel. Ich habe versucht das Teil mit ein...
  • Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht

Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS 1100 den Handbremszylinder repariert. Hierfür habe ich das Teil zerlegt. Beim Zusammenbauen habe ich...
  • Oben