stoe
Themenstarter
- Modell
- 1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi all,
so, das sollte nun heute meine 1. Ausfahrt (ja , mangels Zeit erst heute
) ins Berliner Umland werden...
Also schnell vorher noch zu Tante Louise und dann auf die Bahn Richtung nördliches Berliner Umland.
Ausfahrt Oberkrämer - ab auf die Landstrasse ... und dann bei der Ortsdurchfahrt Velten kam sie... die von mir so verhasste Lade - Kontroll-Leuchte
. Nach 20 KM war dann endgültig Zappe.
Seit dem Ausfall meiner 100 GS in Karlsruhe aufm Rückweg von den Pyrenäen (siehe meinen Thread im Reiseteil) hasse ich dieses Teil
.
Dank ACE (2. Mal in 6 Monaten) und schnell gekommenen Abschlepper (30 Minuten) nahm alles noch ein hablwegs gutes Ende. Die Kuh wartet jetzt in Spandau auf Meister Pevecs (ihren Erstbesitzer
).
Zu den Fakten:
Gelbatterie - letztes Jahr neu und hing über Winter am Ladergerät.
Tippe also auf LIMA (Stator, Rotor, Anker -Keine Ahnung) oder Regler.
Bin mir im Moment gar nicht so sicher, ob s das alles bei diesem neumodischen Elektroschnickes hat oder nich. Bei der 100 GS war alles so schön einfach und übersichtlich
.
By the way: hört man oder merkt man es, wenn sich der Polyriemen aufbröselt.
... und any ideas, was dei Reparatur eines Lima-Schadens (1150 GS Bj. 2003 mit allen "Gepfeife und Gepiepse)"kosten kann
Vielen Dank vorab und trurigen Gruß aus Berlin
Stö
so, das sollte nun heute meine 1. Ausfahrt (ja , mangels Zeit erst heute
) ins Berliner Umland werden...Also schnell vorher noch zu Tante Louise und dann auf die Bahn Richtung nördliches Berliner Umland.
Ausfahrt Oberkrämer - ab auf die Landstrasse ... und dann bei der Ortsdurchfahrt Velten kam sie... die von mir so verhasste Lade - Kontroll-Leuchte
. Nach 20 KM war dann endgültig Zappe.Seit dem Ausfall meiner 100 GS in Karlsruhe aufm Rückweg von den Pyrenäen (siehe meinen Thread im Reiseteil) hasse ich dieses Teil
.Dank ACE (2. Mal in 6 Monaten) und schnell gekommenen Abschlepper (30 Minuten) nahm alles noch ein hablwegs gutes Ende. Die Kuh wartet jetzt in Spandau auf Meister Pevecs (ihren Erstbesitzer
).Zu den Fakten:
Gelbatterie - letztes Jahr neu und hing über Winter am Ladergerät.
Tippe also auf LIMA (Stator, Rotor, Anker -Keine Ahnung) oder Regler.
Bin mir im Moment gar nicht so sicher, ob s das alles bei diesem neumodischen Elektroschnickes hat oder nich. Bei der 100 GS war alles so schön einfach und übersichtlich
.By the way: hört man oder merkt man es, wenn sich der Polyriemen aufbröselt.
... und any ideas, was dei Reparatur eines Lima-Schadens (1150 GS Bj. 2003 mit allen "Gepfeife und Gepiepse)"kosten kann

Vielen Dank vorab und trurigen Gruß aus Berlin
Stö

.
. Dat is Service.
Weiss das jemand ?? Oder muss man zur Kontrolle des Riemens immer vorne den Deckel abnehmen ??