Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

Diskutiere Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
framager

framager

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen),

gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen
BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit dezenter TripleBlack Optik) aus der Kollektion 2021?
Vielleicht hat sich ja schon der eine oder andere Biker (es gibt ja keine Damenvariante) dieses neue Teil gegönnt und kann erste eigene Eindrücke schildern.
Bin gespannt, ob es Berichte geben wird. Ich würde mich freuen.

Grüße aus dem Allgäu
Franz
 
framager

framager

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich hatte schon damit gerechnet, dass es noch wenige Beiträge zu meiner Frage geben wird.
Aber, dass bisher noch gar keine Antworten eingingen, verwundert mich dann doch.
Vielleicht gibt es doch ein paar erste Eindrücke.
Ich würde mich freuen.

Grüße aus dem Allgäu!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Servus Franz,
liegt vielleicht daran, dass viele auf Klim, Touratech oder Stadler gewechselt haben.
War jahrelang mit den Rallye 3 Anzügen in verschiedenen Ausführungen / Materialien und Designs unterwegs und war grundsätzlich zufrieden … hatte aber auch keinen Vergleich zu anderen aktuellen Anzügen.
Tja und dann waren wir mal wieder auf der Intermot und in Dortmund auf der Messe am Stadler, Touratech und Klim Stand und hatte gute Beratungen. Bei Klim fand Ich es noch besser und der Badlands Pro passte … so hab ich den undichten Rallye beim Hersteller reklamiert und den Klim bestellt und auf die Beratung vertraut.
Was soll ich sagen: Es wurde kein Quatsch erzählt, alles traf zu.
Die Belüftung, der Tragekomfort und die 100% Wasserdichtigkeit … alles top und auf unserer Reise 2019 von Österreich nach Italien, mit der Fähre nach Griechenland, weiter nach Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien, Slowenien wieder nach Österreich zum Auto und Anhänger.
Vielleicht ist das für dich auch eine Alternative und musst keine Überzieh Membranen mehr mitnehmen. Egal was es am Ende bei dir für ein Anzug wird. Hoffe du musst nie testen ob die Protektoren und Abriebfestigkeit gut ist.
VG Martin
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Ich habe den Anzug und bin sehr zufrieden damit. Die Jacke sitzt eng aber durch den Stretch sehr bequem. Sie macht richtig schlank. Die Hose ist großzügig geschnitten. Hat aber auch eine sehr gute Paßform.
Die Protektoren sitzen sehr gut und können vielfach verstellt werden.
Die Lüftungsmöglichkeiten sind richtig klasse. Selbst bei Affenhitze kein schwitzen. Das liegt natürlich auch daran, daß der Regendichte Anzug darüber getragen werden muß. Egal welche Membran in der Jacke verarbeitet wird und drin bleibt führtimmer zum schwitzen.
Das Konzept von BMW halte ich grundsätzlich für deutlich besser.
Der Anzug sieht sehr chic aus. Er hat seinen Preis aber diesen halte ich für angebracht.
Gleich wird wieder der Klim Fan schreiben, daß sein Laminat auch bei 40 Grad noch angenehm zu fahren ist. Was ich jedoch für unmöglich halte.
 
framager

framager

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Hallo Martin,
Danke für Deine Einschätzung.
Mit meinem Beitrag wollte ich zunächst mal in Erfahrung bringen, ob es überhaupt Nutzer dieses neuen Anzuges gibt.
Scheinbar ist dies wohl doch nicht so häufig der Fall. Die bisherigen Rallye-Anzüge sieht man ja doch regelmäßig. Von den neuen schwarzen Anzügen ist mir noch gar keiner begegnet.
Vielleicht liest ja doch einer mit :-).
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
293
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Die Belüftung, der Tragekomfort und die 100% Wasserdichtigkeit … alles top und auf unserer Reise 2019 von Österreich nach Italien, mit der Fähre nach Griechenland, weiter nach Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien, Slowenien wieder nach Österreich zum Auto und Anhänger.
Auch wenn es hier um den BMW Ralley Pro Anzu geht. Würde mich bei der Klim Badland Pro Teilen interessieren ob die nach dem waschen immernoch 100% wasserdicht geblieben sind.
Die Gore-Tex 3-Lagen-Pro-Laminat-Technologie wurde ja nicht von Klim erfunden und wir von diversen Herstellern eingesetzt. Alle dies Jacken/Hosen sind so lange 100% wasserdicht solange sie nicht gewaschen werden. Waschen und nachimprägnieren bringen den Zustand der neuen Jacke/Hose nie mehr zurück!
Deshalb könnte am Ende ein Konzept wie von BMW die bessere Lösung sein.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Auch wenn es hier um den BMW Ralley Pro Anzu geht. Würde mich bei der Klim Badland Pro Teilen interessieren ob die nach dem waschen immernoch 100% wasserdicht geblieben sind.
Die Gore-Tex 3-Lagen-Pro-Laminat-Technologie wurde ja nicht von Klim erfunden und wir von diversen Herstellern eingesetzt. Alle dies Jacken/Hosen sind so lange 100% wasserdicht solange sie nicht gewaschen werden. Waschen und nachimprägnieren bringen den Zustand der neuen Jacke/Hose nie mehr zurück!
Deshalb könnte am Ende ein Konzept wie von BMW die bessere Lösung sein.
Kann ich nicht bestätigen, meine Stadler Supervent wurde mittlerweile mindestens 5mal gewaschen und ist erstaunlicherweise dicht wie am ersten Tag.
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
293
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Kann ich nicht bestätigen, meine Stadler Supervent wurde mittlerweile mindestens 5mal gewaschen und ist erstaunlicherweise dicht wie am ersten Tag.
waschen, oder waschen lassen, imprägniert, oder imprägnieren lassen ?

Ich mache leider nicht die gleiche Erfahrung mit einer "Dane Gore-Tex Jacke Sealand".
Auch mit 3-Lagen Laminat und eher ein gehobenes Produkt.
2 Jaher total begeistert, dann zum Louis zum waschen und imprägnieren gegeben und man kann es sofort feststellen.
Vielleicht 1- 2 Stunden im Regen hält das Teil, dann wird es klamm.
Ich habe mich mit einigen Motorradfahrer unterhalten die mir das genauso bestätigen.
Durch das waschen weiten sich die Maschen des Textil und man bekommt es nicht mehr dicht auch mit Tonnen an Imprägniermittel nicht!
 
framager

framager

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Inzwischen hatte ich die Möglichkeit, den Anzug zu tragen.
Getestet hatte ich Gr. 52 in Jacke und Hose.

Ich bin 183 cm groß und relativ schlank. Mir war der Anzug zu weit.
Gr. 50 würde von der Weite passen, aber leider sind dann die Hose und die Ärmel zu kurz.
Zwischengrößen und Damengrößen gibt es leider nicht.
Die mitgelieferte Überjacke und Überhose (Regen- und Windschutz) ist relativ kräftig- daraus resultiert dann ein relativ hohes Packmaß.

Ich habe mich letztendlich gegen den Anzug entschieden.
Für den doch erheblichen Preis möchte ich auch keine Kompromisse eingehen müssen.

Weiterhin allen eine Gute Fahrt.
Gruß
Franz
 
Stue007

Stue007

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
72
Ort
Meerbusch
Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
Bin auch super zufrieden - der beste Anzug, den ich bisher hatte. Sehr guter und ggü. dem vorherigen Ralley Anzug verbesserter, enger sitzender Schnitt (aber aufgrund von mehr Stretch-Elementen sehr bequem), sehr gute Verarbeitung, top Belüftung, sehr guter Sitz und hohe Materialqualität des Schoeller 3-Lagen Outlays (Jacke/Hose). Aufgrund des hochwertigen Überanzugs kommt wohl auch der deutlich höhere Preis ggü. dem normalen Rallye aus 2020/21 zustande.

Einige der Features wurden scheinbar in die neue 2022 Kollektion bzw. den neuen Ralley GTX Anzug übernommen wie das 3D-Mesh am Rücken oder die Stretch-Flächen an den Jackenseiten. Bin gespannt, ob der neue GTX-Anzug mit der Qualität mithalten kann - auch wenn der Überanzug hier aus Gore Tex ist und ich Gore Tex normalerweise wegen Dichtigkeit und Atmungsaktivität ggü. anderen Membranen aus persönlicher Erfahrung heraus bevorzuge. Die Qualität des Schoeller Überanzugs ist vergleichbar mit der hohen Qualität des Klim Enduro Anzugs (Überanzug des Baja S4) und sehr robust sowie mit wasserdichten Stretch-Elementen für einen sehr guten Sitz über dem Ralley Pro versehen. Dadurch einfach und schnell überzuziehen. Da müsste der neue Ralley GTX schon ein 3-Lagen Laminat aufweisen (und nicht eine der weniger robusten Qualitäten wie Gore Pro), um von der Robustheit mithalten zu können.

Bin gespannt und werde mir den neuen Anzug interessenhalber mal ansehen, sobald er bei den Händlern ist. Farbe des Neuen finde ich ganz cool, blau/weiß und alternativ khaki.

Den Ralley Pro kann ich abschließend klar Fall empfehlen, falls schwarz einem zusagt. Er hat meinen alten Rallye aus 2017 und meinen Klim Carlsbad aus 2018 ersetzt. Mit Gerbing Heizjacke und dem Outlay ganzjahrestauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
523
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich hatte lange den Klim Adventure und bin jetzt bei RevIt gelandet und finde den GTX klasse
Würde nicht mehr zu KLiM zurückkehren die Passform ist zu grob geschnitten
 
ralle12

ralle12

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
28
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Ich fahre seit 3 Wochen den Ralley 3 pro und bin mit der Belüftung nicht zufrieden. Ich werde mir am Rücken noch Belüftungsschlietze machen lassen.
Ab 27 Grad wird es heftig heiß, vor allem habe ich das Gefühl das schwarze Material zieht die Wärme an.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich hatte lange den Klim Adventure und bin jetzt bei RevIt gelandet und finde den GTX klasse
Würde nicht mehr zu KLiM zurückkehren die Passform ist zu grob geschnitten
Interessante Info. Mehr kann ich dem Beitrag aber nicht entnehmen.
Alleine bei den GTX-Jackenmodellen gibt es eine Preisgestaltung von 530,- bis 1.300,- €.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Nur paar Lüftungsschlitze wäre mir fürn ganzen Tag Hitze zu wenig...

16555687596187722018937551746036.jpg 16555688908707094334960832226990.jpg16555689251244828328887402690333.jpg
hinten, vorne, Ärmel

Protektoren unterm orangen Mesh, da kommt trotzdem ordentlich Luft durch

...ist aber nix von BMW 🤷‍♂️
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Alle dies Jacken/Hosen sind so lange 100% wasserdicht solange sie nicht gewaschen werden.
Nee, da hast Du wohl ein Montagsprodukt gekauft. Meine Stadler-Bekleidung ist nach vielen Jahren (und noch mehr Wäschen) immer noch dicht. Die 4allPro ist einfach eine Wucht und lässt kein Wasser durch. Ist aber auch nichts für die derzeitigen Temperaturen. Da nehme ich die Kombination Superior Active / Rise Active. Schön luftig und die Menbranen kann man extra anziehen. Sind auch noch dicht, trotz mehrfachem Kontakt mit S100 Funktionswaschmittel.
Die beiden Kombis haben schon heftigem schottischen Regen getrotzt. Da wird nichts nass, was in der Kombi steckt. Nur mal so und ggf. OT.
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
523
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Interessante Info. Mehr kann ich dem Beitrag aber nicht entnehmen.
Alleine bei den GTX-Jackenmodellen gibt es eine Preisgestaltung von 530,- bis 1.300,- €.
Das würde ich dergestalt versuchen indem du dir die Jacken direkt in Holland bestellst sind binnen 2 Tagen da der Rest geht zurück
Woher soll ich das Budget kennen? Dann kannst du auch mehr in deinem Beitrag schreiben umso konkreter wird es dann
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Das würde ich dergestalt versuchen indem du dir die Jacken direkt in Holland bestellst sind binnen 2 Tagen da der Rest geht zurück
Woher soll ich das Budget kennen? Dann kannst du auch mehr in deinem Beitrag schreiben umso konkreter wird es dann
Revit GTX-Jacke
  • Defender
  • Trench
  • Vertcal
  • Ridge
  • Dominator
Welches Schweinderl hätten denn gern?
Oder anders: Welches Jackenmodell hast Du in Verwendung?
Dem Beitrag #12 zu entnehmen, hast Du Dir ja etwas zugelegt.
 
Thema:

Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021? - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Oben