Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Diskutiere Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, zurückgeschoben..... BaseCamp lässt sich auf meinem PC nicht mehr starten.....
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
So, zurückgeschoben..... BaseCamp lässt sich auf meinem PC nicht mehr starten.....
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die .gpi's vom Navi 6 funktionieren wohl auch nicht, ich hab' aber hier irgendwo gelesen, dass die vom Navi 5 gehen. Besorg' dir doch diese bis Garmin das Problem gelöst hat.

Habe aus BC eine Route ans XT per Kabel übertragen. Mehr noch nicht. Auch bin ich noch keine Runde gefahren.
Dann bin ich auf deine Erfahrungen gespannt wenn du mal so eine Route gefahren bist. Wie lief denn der Import der Route nach der Übertragung und dem ersten Einschalten des XT? Wie lange hat der Import gedauert? Daran erkenne ich bei meinem Navi 6 ganz schnell, ob er die Route 1:1 nimmt oder ob er sie selbst berechnet (was ich nicht will).

Wenn du ernsthaft testen möchtest, welche Route der XT ansagt (die von BC oder eine selbst berechnete), planst du mit BC eine zügig eingestellte Route und stellst den XT auf "extrem kurvenreich". In den Passagen der Route mit langen Abständen zwischen Vias oder Shapingpoints wird sich zeigen, welche Straßen angesagt werden - die aus BC oder die "extrem kurvenreichen".

Warum mir das so wichtig ist? Weil ich gerne sicher wäre, dass jeder meiner Mitfahrer genau die gleiche Route auf seinem Navi vorfindet und nicht jeder was anderes. Und weil ich auch will, dass mir der Navi das ansagt, was ich mühevoll geplant habe.

Und für den XT interessiere ich mich eigentlich nur für einen Kumpel, dem ich ihn gerade empfohlen habe. Wenn er der Empfehlung folgt, kommen genau diese Fragen auf mich zu :zwinkern: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Auf Facebook in einer Garmin Gruppe wird berichtet dass FW 6.2 mit neuer GE 7.5.0.0 Version zulässt, wieder Karten auf den PC mit zu installieren. (Windows). Kann das einer bestätigen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auf dem Mac mit den aktuellsten Versionen konnte ich keine Karte auf dem Rechner installieren. Das war auch einer der vielen Gründe den XT wieder zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ja, Mac hab ich selber, hab heute Morgen noch probiert. Habe aber noch einen kleinen WIN 7 Laptop (11 Zoll) den ich immer gerne mit auf Reise nehme (dort ist BC und MS drauf).
Werde heute Abend dann mal dort probieren, ob das mit den Kartenupdate auf dem WIN 7 Rechner funktioniert.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Auf dem Mac!?

Mit Mojave funktioniert bei mir Basecamp mit aktuellsten Versionen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Worum es dir geht!
Du möchtest uns also sagen, dass auf deinem Mac mit dem alten Mojave OS die Karten vom z.B XT (Firmware 6.x) über GE auch lokal auf dem Rechner gespeichert werden kann?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Scheinbar sind nicht alle Mac davon betroffen, bei Thomas MZG läuft es mit N6 und XT.
Vielleicht sollte man klären mit was für einem macOS es läuft und nicht läuft.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Also Du und Thomas können die Karten vom XT auf den lokalen Mac kopieren? Ihr beide habt also im GE die Auswahlmöglichkeit zu sagen "auf XT und Rechner installieren"?

Wenn dem so ist bittte alle Versionsnummer angeben, denn bei vielen geht es nicht.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Also Du und Thomas können die Karten vom XT auf den lokalen Mac kopieren? Ihr beide habt also im GE die Auswahlmöglichkeit zu sagen "auf XT und Rechner installieren"?

Wenn dem so ist bittte alle Versionsnummer angeben, denn bei vielen geht es nicht.
Nee, bei mir geht es auf dem Mac nicht und heute Abend probiere ich es auf meinem alten Win 7 Laptop aus.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Scheinbar sind nicht alle Mac davon betroffen, bei Thomas MZG läuft es mit N6 und XT.
Vielleicht sollte man klären mit was für einem macOS es läuft und nicht läuft.
Ich meinte nur dass es keine Abstürze beim Mac und BC gibt und ich keine Dateien löschen muss um eine Verbindung her zu stellen.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
..PC/Mac ab Firmware 5.90 geht nix mehr.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Laut Garmin soll die Karteninstallation Ende Mai wieder funktionieren auf dem Mac.

Berechnung der Routen, bei angeschlossenem XT, dauern bei meinem Mac mit M1 sehr lange…total egal welche Routenoption du eingestellt hast.

Des Weiteren kommen keine Ansagen mehr nachdem der XT eine Neuberechnung einer Route durchgeführt hat. Und dabei ist es völlig egal was für eine Route das ist. Und nein, es liegt nicht am BT…selbst ohne Headset kommt da nix mehr.
 
G

GS_Phil

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
74
Ort
Neuenbürg / Württ.
Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012
Win10 + XT FW 6.2 und GE 7.5.0 = Keine Karte auf dem PC/BC
Da musst du bis Ende Mai warten, wo laut Garmin die Funktion zur Karteninstallation auf dem PC (was dein Problem löst) wieder zurückkommen soll.

ABER: Die NL-Firmware Waypoint stellt die Karten zum Download:
myWayPoint :: FAQ

Mit entsprechender Anleitung kannst du die mit deinem Navi freischalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoQ
Thema:

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

    Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .: Hallo Zusammen, hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . . - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

    Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .: Hallo Zusammen, hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges...
  • Oben