Es lebt wieder. Vielen Dank ans Forum!

Diskutiere Es lebt wieder. Vielen Dank ans Forum! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, letztes Jahr im Herbst ist meine 1150 in freier Wildbahn (Landstraße mit 130) ohne irgendwelche Vorzeichen einfach ausgegangen...
Karukan

Karukan

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
97
Ort
Kaltenkirchen (S-H)
Modell
R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
Hallo zusammen,

letztes Jahr im Herbst ist meine 1150 in freier Wildbahn (Landstraße mit 130) ohne irgendwelche Vorzeichen einfach ausgegangen.
Da in der Ecke des EntwicklungsLandes (Insider wissen Bescheid) nichts anderes verfügbar war, ab zur BMW-Apotheke.
Nach 2 Wochen die Diagnose: Zündlichtschalter defekt. Hallgeber und Pumpe auf meine Nachfrage als gemessen und ok befunden.
Sie lief dann wieder. Allerdings nur in nicht absehbaren Intervallen, mal 2 Tage inkl Autobahn und dann wieder Tage oder Stunden nicht. Dann wieder ...

Schließlich das gute Tierchen in die Werkstatt, weil beim letzten Stillstand das obligatorische Zucken beobachtet.
Die darauffolgende lange Trennung war wohl unter anderem dem geschuldet, dass der inhabende Schrauber vorwiegend Kundschaft hat, die nicht im Winter fährt :cool:

Schließlich war sie wieder im heimischen Stall, fuhr wieder und ... ging wieder während der Fahrt aus ...
Mittlerweile hat eine 1250GS den gleichen Stall bezogen und tröstet über den Stillstand.
Seit gestern läuft nach eigenem Tausch von Vorfilter, Benzinfilter, Bezinpumpe und diverser Leitungen und der Zündbox die Q wieder wie ein junges Kälbchen :-)

Ohne die Hilfe des gesammelten Schwarmwissens hier würde sie vermutlich noch traurig in der Ecke stehen.

Vielen Dank Euch allen hier!

Munteres Schrauben, Schreiben und Fahren
 

Anhänge

bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Aber woran es lag....?
 
Karukan

Karukan

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
97
Ort
Kaltenkirchen (S-H)
Modell
R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
Da der Zündlichtschalter der BMW-Apotheke und der Hall beim Schrauber nicht halfen, vermute ich:
es lag an der Pumpe.
Die lief zwar sauber hörbar an und an den Düsen kam auch Sprit, aber vermutlich nicht mehr ausreichend.

Zündbox war gerade frei und es lag noch eine im Ersatzteilekoffer :-)
Funke war vorher auch beim testen vorhanden.
 
ickesven

ickesven

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
70
Ort
BERLIN
Modell
R1150GS EZ /01
Tach,
gerne jeht der berüchtigte U-Schlauch im Tank in Eimer, hab ich nur durch Zufall mitbekommen, weil ich den Filter gewechselt habe. Da liefen dann n paar Tropfen aus m Schlauch beim halten beide Enden nach oben. Den Riss hätte ich sonst nicht erkannt. Die Kuh lief dann im Stand, beim am Hahn drehen war dann Schluss. Weil mir nix weiter einfiel wollte ich nach Wasser im Tank gucken und den Filter wechseln...
Da ich den Tank schon ordentlich leer gefahren hatte, kam dann wohl immer Luft ins System.
Gruß sven
 
Karukan

Karukan

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
97
Ort
Kaltenkirchen (S-H)
Modell
R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
U-Bogen auch gleich neu gemacht.
kein Riss erkennbar, aber deutlich aufgequollener als die anderen Leitungen
 
ickesven

ickesven

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
70
Ort
BERLIN
Modell
R1150GS EZ /01
Ich wollte Dir nur schreiben, was meine Vermutung wäre wenn das Moped in gefühlt unregelmäßigen Intervallen immer wieder ausgeht. Wenn man irgendwann erkennt, dass der Bock immer ab halbleeren Tank anfängt zu schwächeln, ist eine Regelmäßigkeit wieder erkennbar und nachvollziehbar.
Mich würde es nervös machen die Ursache nicht zu kennen und jedes Mal mit Dackelblick gen Himmel zu hoffen nicht wieder zu verrecken.

So oder so, schön das sie wohl wieder ohne Probleme läuft und nett von Dir dies hier nochmal mitzuteilen und Dich zu bedanken.

Sei gegrüßt sven
 
Thema:

Es lebt wieder. Vielen Dank ans Forum!

Es lebt wieder. Vielen Dank ans Forum! - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Einer von uns lebt nicht mehr …

    Einer von uns lebt nicht mehr …: Offenbach: Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
  • Wie lange lebt ein Atlantis 4?

    Wie lange lebt ein Atlantis 4?: Moinsen, meine Atlantis 4 Kombi ist nun knapp 8 Jahre alt und hat gute 150.000km auf dem Buckel. Bisherige Reperaturen: Reperatur der...
  • Der Unaussprechliche wie er leibt und lebt

    Der Unaussprechliche wie er leibt und lebt: Video wieder entfernt !
  • Und er lebt noch. . .

    Und er lebt noch. . .: Damit Nolimit nicht nur Todesanzeigen lesen muß. Hier mal eine Geburtstagsbotschaft. Heute wurde Stephen Hawking 75. Was man bei ihm schon als...
  • Und er lebt noch. . . - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Einer von uns lebt nicht mehr …

    Einer von uns lebt nicht mehr …: Offenbach: Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
  • Wie lange lebt ein Atlantis 4?

    Wie lange lebt ein Atlantis 4?: Moinsen, meine Atlantis 4 Kombi ist nun knapp 8 Jahre alt und hat gute 150.000km auf dem Buckel. Bisherige Reperaturen: Reperatur der...
  • Der Unaussprechliche wie er leibt und lebt

    Der Unaussprechliche wie er leibt und lebt: Video wieder entfernt !
  • Und er lebt noch. . .

    Und er lebt noch. . .: Damit Nolimit nicht nur Todesanzeigen lesen muß. Hier mal eine Geburtstagsbotschaft. Heute wurde Stephen Hawking 75. Was man bei ihm schon als...
  • Oben