grafebner
Themenstarter
ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter.
nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter dem großen wunder ergo mit der mra schon recht ruhig und auch ohne Windgeräusche, bloß: ein unangenehmer Zug im Nacken. wenn´s kühler ist. stell ich das mra so, dass die windstille vorbei ist zieht´s nimmer.
wird der sog sein bei windstille und die Ableitung vom c3 pro wenn wenig Luft den Helm umfließen kann.
hat jemand eine Idee, wie´s optimal wird??? schlitze in den mra? oder so???
fragt Andreas, der gerne aber nicht immer experimentiert….
nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter dem großen wunder ergo mit der mra schon recht ruhig und auch ohne Windgeräusche, bloß: ein unangenehmer Zug im Nacken. wenn´s kühler ist. stell ich das mra so, dass die windstille vorbei ist zieht´s nimmer.
wird der sog sein bei windstille und die Ableitung vom c3 pro wenn wenig Luft den Helm umfließen kann.
hat jemand eine Idee, wie´s optimal wird??? schlitze in den mra? oder so???
fragt Andreas, der gerne aber nicht immer experimentiert….

(hat nen ernsten Hintergrund. ein Spezl auf der 1150er GSA war auch so lärm- und/oder zugeplagt. hat Aufsätze und dergl versucht. nix besser. Mein Tipp war einfach, die Scheibe selbst abzumontieren, bei der 1150er bleibt dann ja die kleine Scheibe bestehen. Perfekt! seitdem ist er "ohne" unterwegs.)