Gott sei Dank, ich dachte schon mein Kumpel (auch HP) und ich sind die einzigen Dödels, denen das alte Fahrwerk mit 3 Stufen besser gefallen/gepasst hat.
Ganz klar, bei der 1200er bin ich zu 90% in Normal gefahren, den Rest in Soft und Sport.
Bei der 1250 bin ich permanent am hin und her switchen zwischen Dynamik und Road. Dynamik paßt wirklich bei guter Fahrbahn, ist aber bei schlechteren schnell zu hart.
Road wiederum ist bei guten Straßen und "engagierter" Fahrweise zu weich und es wippt, bei schlechten finde ich Road noch halbwegs akzeptabel, aber bei ganz schlechten eben nicht so wie soft.
Ich empfinde es so:
die 2 Stufen liegen immer so halb zwischen den 3 alten:
Dynamic zwischen Sport/Normal
Road zwischen Normal/Soft
und das ist ganz klar eine Verschlechterung - es fehlt das alte Normal als Allrounder!!
Frage mich auch, warum das nie in irgend einer Mopedzeitung postuliert wurde.
Alles andere finde ich an der 1250er besser als an der 1200er...und beides sind trotzdem gute Motorräder, die ich neben meinem Sportler und meinem 1. Generation-Streetfighter nicht missen möchte.
BG
Marc
PS: ich fahre ausschließlich Dynamic Pro Modus - es sei denn es regnet aus Kübeln oder ich bin auf Feldwegen
PS: Ach ja - Connectivity ist auch nicht der letzte Schrei in Sachen Konfigurierbarkeit und Pfeilnavi

- aber Klagen auf hohem Niveau