ESD Halterung Gummilager Auspuff

Diskutiere ESD Halterung Gummilager Auspuff im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, an meiner Q war beim Kauf schon ein anderer ESD montiert. Da ich nun einen Zach erstanden habe, möchte ich auch die Halterung...
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
an meiner Q war beim Kauf schon ein anderer ESD montiert. Da ich nun einen Zach erstanden habe, möchte ich auch die Halterung, bzw. die hintere Befestigung ein wenig verbessern. Zur Zeit wird der alter ESD mit einer 8er Schraube am Rahmen befestigt- mit ein paar Unterleglegscheiben, die lediglich einen kleinen Abstand bewirken, aber natürlich keine Schwingungsdämpfenden Eigenschaften haben. Ich habe nun folgendes Teil gekauft und bin mir nicht sicher, ob diese Schraube tatsächlich mein Vertrauen verdient hat. Es sind quasi zwei Gewinde, die in der Mitte mit einem Gummistück vergossen sind. Man kann es mit den Fingern ein wenig knicken. Laut Beschreibung soll sie z.B. bei der 11er GS des ESD halten und eben Schwingungen reduzieren. Da ich aber demnächst wahrscheinlich auch wieder den Kat montieren möchte, erhöht sich die Last natürlich um diesen Klotz. Der Kat wird zwar verschraubt, aber hinten hängt dann das ganze nur noch an dieser einen Schraube?! Neulich habe ich einen originalen ESD gesehen und mir fiel auf, dass dieser zusätzlich an der Fußrastenhalterung verschraubt war- ist das normal?
Hat jemand Erfahrung mit dieser ESD Spezialschraube? Oder sollte ich besser eine 8er Schraube nehmen und mir aus Gummi "Unterlegscheiben" schnitzen (habe keine Gummischeibe oder Dichtring gefunden, den man dazu nutzen könnte)?
Wie habt ihr das gelöst?
VG Thomas
ESD Schraube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi Frank, danke, ich werde mir was basteln und das fotografierte Teil zurückschicken oder auf Seite legen.
VG Thomas
 
Thema:

ESD Halterung Gummilager Auspuff

ESD Halterung Gummilager Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Erledigt BOS ESD Oval für R1200GS 04-09

    BOS ESD Oval für R1200GS 04-09: Suche ESD von BOS für meine K25.
  • Suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5)

    Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5): Hallo, suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5). Gruß Sebastian
  • Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Erledigt BOS ESD Oval für R1200GS 04-09

    BOS ESD Oval für R1200GS 04-09: Suche ESD von BOS für meine K25.
  • Suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5)

    Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5): Hallo, suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5). Gruß Sebastian
  • Oben