Europol ruft an...

Diskutiere Europol ruft an... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .... und nachdem es gestartet war, fragte er noch- wie das nun weiter geht bei seinem c64 :cool: load 8,1, ok ja und dann?Was passiert bei...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Mein Freund hatte einen deutschsprachigen "Windows-Mitarbeiter" am Hörer. Er hat sich dann als unwissenden, etwas überforderten tatterigen älteren Herrn verstellt und gefragt, was er denn an seinem PC machen soll. Er ging dann schnaufend durch die Wohnung und hat vorgegaukelt, sein Rechner sei schon älter und braucht etwas Zeit beim Hochfahren. Dann liess er ihn mehrfach "abstürzen" und neu hochfahren. Der "Windows-Mitarbeiter" wartete geduldig und gab Tipps, damit es endlich klappen sollte.
Nach deutlich mehr als 20 Minuten gab er entnervt auf und legte ohne Abschied auf. Solange konnte er schon niemand anderes hereinlegen.
.... und nachdem es gestartet war, fragte er noch- wie das nun weiter geht bei seinem c64 :cool:

load 8,1, ok ja und dann?Was passiert bei Load"$",8,1? - Forum64
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
G

Gast 32829

Gast
Das könnte sich sogar zu einer neuen Rentnersportart entwickeln 👍 😂
Oder ganz gut geht auch wenn so wer anruft der nervt: ach schön rufen sie mich an, wissen sie seit ich meinen guten Job und viele gute Freunde verloren habe, da haben meine Kontakte massiv abgenommen, und in meinem Alter einen neuen Job finden ist auch nicht einfach.
Und für Ausgaben muss ich jetzt auch immer zuerst meinen Beistand / Vormund fragen.

Bei Krankenkassen: och gut rufen sie an, ich habe doch glatt vergessen einen Termin bei meinem Zucker und Nierendoc zu machen.

Josef
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
79
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Hey @Lewellyn,

ggfs. in Betracht ziehen deinen Arbeitgeber zu informieren. Wenn die Anrufernummern denen in eurer Firma verdächtig ähneln, könnte das auch gezielt gegen die Firma gehen und weitere Aktionen könnten folgen.

Viele Grüße

Sachsterix

Seit Tagen ruft mich ständig eine Computerdame von Europol weil irgendwas mit meiner ID-Card sein soll und ich soll "1" drücken.

Abgesehen mal von dem Blödsinn, was mir etwas Sorgen macht ist, dass die angezeigte Nummer eine deutsche Handynummer ist und immer mit +49171448 beginnt.
Das ist identisch mit der unserer Bürohandys. Nur die letzten 4 Ziffern variieren. Ich blockiere jede dieser Nummern, aber jeden Tag rufen zwei neue an.

Muss ich mir Sorgen machen? Soll man das melden? Wenn ja, wo?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wird leider in nahezu jedem Land praktiziert und ist ein Leichtes. Geflissentlich ignorieren. Bei entprechendem Sachverhalt, Nachforschungsbedarf meldet sich die Polizei an der Haustuer.
Press 1 usw. ist oftmals eine Einwilligung, Bestaetigung fuer etwas was man garantiert nicht will.

Bei mir meldet sich desoefteren das "Finanzamt" und verlangt, unter Androhung von Haftstrafe, eine sofortige Steuernachzahlung von X $ , manchmal auch in Form von Geschenk Karten fuer den Apple Store :bounce:
Hin und wieder hoere ich zu und frage dann ob Monolpoly Money akzeptabel sei da mir grad die Gullideckel und Verschlusskappen von den Bierflaschen ausgegangen waeren. KLick!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
´n Abend,

bei unbekannten oder merkwürdigen Nummern melde ich mich in französischer Sprache, das macht Spaß und hält die Anrufer davon ab, andere Leute in dieser Zeit hereinzulegen. Es ist immer lustig, wenn ein schlecht englisch Sprechender immer wiederholt: Do you speak english und ich antworte: Je ne compris pas.
 
G

Gast 32829

Gast
´n Abend,

bei unbekannten oder merkwürdigen Nummern melde ich mich in französischer Sprache, das macht Spaß und hält die Anrufer davon ab, andere Leute in dieser Zeit hereinzulegen. Es ist immer lustig, wenn ein schlecht englisch Sprechender immer wiederholt: Do you speak english und ich antworte: Je ne compris pas.
Das funktioniert auch sehr gut in breitem Berndeutsch. :giggle:

Josef
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
es sollte beim handy die funktion geben "für die nächsten X stunden nur anrufer aus meinem telefonbuch durchstellen...."
nützt nix - wenn Du whatsapp nutzt, haben die alle Nummern aus deinem Telefonbuch.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Oder die Spezialisten labern lassen, und kurz bevor sie glauben am Ziel zu sein, sagt man:

Ich habe gar keinen Windows PC, ich habe einen MAC, macht das jetzt einen Unterschied ?


Josef
Dann wird der gewiefte Betrüger auch sein Holfeangebot umstellen.
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Einmal kräftig durchbeleidigen, man suche sich dazu die schönsten italienischen Schimpfwörter :bounce:..... es endet danach
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Durchbeleidigen geht aber auch mit Boarisch ganz guad 😅
 
Thema:

Europol ruft an...

Europol ruft an... - Ähnliche Themen

  • Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück

    Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück: Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück
  • Rückruf: Sicherheitsmängel – POLO Motorrad ruft Helm „DEXTER Marty“ zurück

    Rückruf: Sicherheitsmängel – POLO Motorrad ruft Helm „DEXTER Marty“ zurück: Rückruf: Sicherheitsmängel – POLO Motorrad ruft Helm „DEXTER Marty“ zurück Helmrückruf
  • BMW ruft Jacke Club Leder in Größe M und Handschuhe DownTown zurück!

    BMW ruft Jacke Club Leder in Größe M und Handschuhe DownTown zurück!: Auf Grund von zu Hohen Chrom IV Anteilen werden die Jacke Club Leder in Größe M (Teilenummer 76129899222) Handschuhe DownTown (Teilenummer...
  • Hallo miteinander! Die PanAm ruft...

    Hallo miteinander! Die PanAm ruft...: Hallo liebes Forum, nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer fleißig Beiträge lese dachte ich mir es wird mal Zeit mich richtig anzumelden...
  • Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck

    Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck: Ein Thema für alle Hondafans wie den Transenreiter. Nicht nur BMW, sondern auch die Japaner sparen beim Einkauf. Wegen eines defekten...
  • Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck - Ähnliche Themen

  • Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück

    Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück: Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück
  • Rückruf: Sicherheitsmängel – POLO Motorrad ruft Helm „DEXTER Marty“ zurück

    Rückruf: Sicherheitsmängel – POLO Motorrad ruft Helm „DEXTER Marty“ zurück: Rückruf: Sicherheitsmängel – POLO Motorrad ruft Helm „DEXTER Marty“ zurück Helmrückruf
  • BMW ruft Jacke Club Leder in Größe M und Handschuhe DownTown zurück!

    BMW ruft Jacke Club Leder in Größe M und Handschuhe DownTown zurück!: Auf Grund von zu Hohen Chrom IV Anteilen werden die Jacke Club Leder in Größe M (Teilenummer 76129899222) Handschuhe DownTown (Teilenummer...
  • Hallo miteinander! Die PanAm ruft...

    Hallo miteinander! Die PanAm ruft...: Hallo liebes Forum, nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer fleißig Beiträge lese dachte ich mir es wird mal Zeit mich richtig anzumelden...
  • Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck

    Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck: Ein Thema für alle Hondafans wie den Transenreiter. Nicht nur BMW, sondern auch die Japaner sparen beim Einkauf. Wegen eines defekten...
  • Oben