...ewiger Umbau... Teil I

Diskutiere ...ewiger Umbau... Teil I im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, Abgemeldet seit September 2009 gings heute endlich zum Tüv. Alles easy. Die Desierto ist eingetragen. Nun kommen ein paar Test-km, und...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
So,

Abgemeldet seit September 2009 gings heute endlich zum Tüv. Alles easy. Die Desierto ist eingetragen. Nun kommen ein paar Test-km, und irgendwann wird dann lackiert (da lass ich mir noch was schönes einfallen).

Den aktuellen Stand seht ihr auf dem Bild. Mittlerweile finde ich die GS optisch richtig gut... :o:D
 

Anhänge

börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
So,

Abgemeldet seit September 2009 gings heute endlich zum Tüv. Alles easy. Die Desierto ist eingetragen. Nun kommen ein paar Test-km, und irgendwann wird dann lackiert (da lass ich mir noch was schönes einfallen).

Den aktuellen Stand seht ihr auf dem Bild. Mittlerweile finde ich die GS optisch richtig gut... :o:D
Gefällt mir.
Ich würde den Schnabel und das untere Schutzblech noch rot lackieren und gut is'. Der Rest passt doch.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Andreas,
was für einen Auspuff hast du drauf?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Gefällt mir.
Ich würde den Schnabel und das untere Schutzblech noch rot lackieren und gut is'. Der Rest passt doch.
Hi,

generell gefallen mir rote GSen auf Bildern nicht sooo sehr. Wenn eine vor mir steht, allerdings schon. Die Desierto ist schon ziemlich viel rot und wenn ich dann noch denk dass der Schnabel rot wird - weiss nicht, das wäre mir zu viel. Vom Schutzblech ganz zu schweigen.
Ergo: Ich werd mich wohl für eine hübsche Zwei-Farb-Lackierung entscheiden. Mal sehen, was die Gedanken bringen :)

Hallo Andreas,
was für einen Auspuff hast du drauf?
Hi Rainer,

ich fahr den ganz normalen Leo Vince ohne Kat. Bin sehr zufrieden damit, zwar hat er (gefühlt) weniger Leistung als der Original mit Kat, aber mir geht es um Sound. Und diesbezüglich vor allem um Lautstärke. Da macht mir der Leo glücklich (auch, wenn die Verarbeitung nicht sehr dolle ist - dafür passt der Preis allemal!)
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hej.

Wenn schon andere Farbe - dann nimm doch was spezielles ;)

Ich habe meine in Mandarin-Orange-Metallic lackieren lassen.:D
 

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hej.

Wenn schon andere Farbe - dann nimm doch was spezielles ;)

Ich habe meine in Mandarin-Orange-Metallic lackieren lassen.:D



Ich glaub ich werde mit den "Standard-Farben" schon was schönes hinbekommen :)

Aber deine Sitzbank sieht cool aus. Hast du den hinteren Sitz so umgearbeitet, dass sie im gesamten einteilig aussieht?
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Genau. Die Vordere ist aufgepolstert und die Hintere abgepolstert. Da könnte wohl niemand lange drauf sitzen, aber ich fahre alleine und habe für den "Notfall" noch eine 2. Soziusbank in normaler Höhe im Keller.
Gemacht hat das der Bernhard (Motorradsitz) hier aus dem Forum.
Preis/Leistung ist unschlagbar.
Bei Bedarf kann ich da gerne vermitteln.
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Andreas,
gefällt auch mir. Ist das der Schnabel von der 1150er?

Gruß Uwe
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo Andreas,
gefällt auch mir. Ist das der Schnabel von der 1150er?

Gruß Uwe


Hi,

ja der Schnabel kommt von der 1150er GS. Allerdings war es ein etwas größerer Aufwand die entstehende Lücke zwischen Schnabel und Ölkuhler zu schließen, anschließend ein Gitter zu biegen, dass alles schön aussieht und dann noch eine Abdeckung zwischen Gitter und Desierto zu bauen. Da stecken einige Stunden dahinter. Ich kann demnächst mal ein paar Fotos davon machen, dann wirds sicher klarer :)
 
Thema:

...ewiger Umbau... Teil I

...ewiger Umbau... Teil I - Ähnliche Themen

  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!

    --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!: Der Weg ist das Ziel, und somit bin ich hier...!! Ich bin im Netz vor langer Zeit auf diese Seite gestoßen und war auf Anhieb interessiert. Ich...
  • nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da

    nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da: so... guten tag und frohe ostern liebe gemeinde! ich hab mich hier im forum vor einer gefühlten ewigkeit angemeldet, ein wenig "rumgelesen" und...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

    Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

    HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?: Hallo, ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100)...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund? - Ähnliche Themen

  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!

    --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!: Der Weg ist das Ziel, und somit bin ich hier...!! Ich bin im Netz vor langer Zeit auf diese Seite gestoßen und war auf Anhieb interessiert. Ich...
  • nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da

    nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da: so... guten tag und frohe ostern liebe gemeinde! ich hab mich hier im forum vor einer gefühlten ewigkeit angemeldet, ein wenig "rumgelesen" und...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

    Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

    HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?: Hallo, ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100)...
  • Oben