EWS Problem

Diskutiere EWS Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
K

KKL

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
2
hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt 360 euro mit ergebnis sporadischer prozessor fehler wurde behoben. zünschloss, lesespule, zündanlassschalter und schloss alles neu, trotzdem immer ews im display. batterie ist ebenfalls neu. beim auslesen steht kommunikations problem zündschloss zum steuergerät.

jetzt die große frage hat jemand schon ähnliche erfahrung gemacht??????

MFG Karsten
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hast du einen weiteren Funkschlüssel bei dir? Nicht dass dieser den GS-Schlüssel stört.

Gruß - Pendeline
 
Roessi

Roessi

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Manchmal können gewisse Schlüsselanhänger oder Ringe stören. Falls noch nicht versucht mal den Schlüssel alleine versuchen.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Karsten,

hast Du schon die Ringantenne getauscht? EWS ist ein typischer Fehler bei defekter Ringantenne.

Gruß
Tom
 
Thema:

EWS Problem

EWS Problem - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...

    Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...: Hi all, vielleicht kennt das jemand und kann das Problem eingrenzen (bevor ich meinem Mechaniker 30 Minuten fürs Nachdenken zahlen muss). F700GS...
  • EWS-Problem

    EWS-Problem: Hallo zusammen! Bislang bin ich von Defekten jeglicher Art zum Glück verschont geblieben. Gestern trat für mich jedoch ein nicht wirklich...
  • EWS-Problem - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...

    Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...: Hi all, vielleicht kennt das jemand und kann das Problem eingrenzen (bevor ich meinem Mechaniker 30 Minuten fürs Nachdenken zahlen muss). F700GS...
  • EWS-Problem

    EWS-Problem: Hallo zusammen! Bislang bin ich von Defekten jeglicher Art zum Glück verschont geblieben. Gestern trat für mich jedoch ein nicht wirklich...
  • Oben