Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)
Diskutiere Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
xylos

Themenstarter
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum Zweck einer vernünftigen Analyse herauszubekommen?
Mein Gedanke geht dabei in Richtung
kurvX – Der Kurvensensor – x-log Elektronik GmbH und vorallem analog die Auswertung für Trainingszwecke.
In meinem Fall wäre auch eine Möglichkeit dies aus dem chegee aio eventuell herauszukitzeln. Aber da muß ich mich erst beschäftigen, ob, wo und wie dort Daten abgelegt werden....
Any ideas?
CharlieM

Hallo xylos,
eine direkte Exportfunktion für Fahrdynamikwerte wie Schräglage, Beschleunigung oder Verzögerung aus der BMW ConnectedRide App ist derzeit nicht vorgesehen. Selbst wenn sich Daten über Umwege auslesen ließen, fehlte es an Transparenz, Rohdatenzugang und vor allem einer geeigneten Struktur zur Trainingsanalyse.
Als unabhängiger Sensor (IMU) misst kurvX präzise und herstellerunabhängig alle relevanten Bewegungsdaten (Neigung, Beschleunigung, Verzögerung usw.) und stellt sie trainergerecht aufbereitet zur Verfügung. Dabei liegt der USP von kurvX in der klaren Ausrichtung auf Fahrertraining und Fahrverhalten, nicht auf Tourenstatistik. Die kurvX App ist kostenlos.
Was dein chegee aio betrifft: Wenn das System App-Zugriff auf Sensordaten hat, könnte man evtl. etwas herauskitzeln – aber das wäre ein tieferer Eingriff und käme bei Weitem nicht an die zielgerichtete Funktionalität von kurvX heran.
Thema:
Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)
Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander,
nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …
Routenplaner - Tourstart.org
Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen,
ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren.
Vor 1-2...
Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren: Hallo zusammen,
ich benutze ab und an mal eine Garmin Outdoor Gerät (z.B. Oregon 600 oder Montana 610) zur Navigation, welche von den max...
Export Tourendaten: Hallo,
ich habe mit der Connected App Touren aufgezeichnet und möchte die Daten nun auf den PC-speichern. Mit dem gpx-Export bekomme ich...
Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander,
nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …
Routenplaner - Tourstart.org
Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen,
ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren.
Vor 1-2...
Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren: Hallo zusammen,
ich benutze ab und an mal eine Garmin Outdoor Gerät (z.B. Oregon 600 oder Montana 610) zur Navigation, welche von den max...
Export Tourendaten: Hallo,
ich habe mit der Connected App Touren aufgezeichnet und möchte die Daten nun auf den PC-speichern. Mit dem gpx-Export bekomme ich...