Extrem starker Kleber (aus Bootsbedarf & Zubehör?!), schwarz, in Kartusche

Diskutiere Extrem starker Kleber (aus Bootsbedarf & Zubehör?!), schwarz, in Kartusche im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vor Jahren wurde ein derartiger Kleber hier mal genannt. Ich habe ihn gekauft und verarbeitet. Noch etwas zäher als Patex; und bzgl. der...
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
329
Hallo,

vor Jahren wurde ein derartiger Kleber hier mal genannt.

Ich habe ihn gekauft und verarbeitet. Noch etwas zäher als Patex; und bzgl. der Klebewirkung (Vorderrad Spritzschutz unten eine Verlängerung angeklebt) phänomenal!

Und jetzt würde ich ihn gerne erneut kaufen wollen.

Wenn jemand ggf. das Produkt kennt?!


Danke + Gruß
Jürgen
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Von der Beschreibung würde ich auf Sikaflex tippen, das Zeug klebt recht ordentlich. Man könnte meinen wie sau ...
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Jürgen,

habe den Spritzschutz auch geklebt, mit Würth "Klebt und Dichtet". Hält seit Jahren.

Gruß
Klaus
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich habe mit Sikaflex um 2005 meinen Anhänger restauriert und die Nähte der Siebdruckplatten abgedichtet.
Ich kann heute noch den Hänger voll Wasser machen, die Nähte halten.
Das einzige was gammelt, ist mittlerweile das Holz.
Teufelszeug.
Gab es damals im Yachtbedarf in DUI Bauhaus.
 
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
329
Daaanke!

SIKAFLEX - DAS ist es.


Bestellt.

Gruß
JM
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es gibt ja verschiedene, was hast Du denn bestellt?
 
G

GeS_treiber

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
10
Hallo,

Sikaflex wird auch im Wohnmobilbau verwendet.

das gibt es in den Farben Weiß und Schwarz.

Der Vorteil hiervon ist vor allem seine enorme Klebe und Dichtkraft, aber auch die

Tatsache das es Überlackierbar ist.

Es ist für fast alle Bereiche am Motorrad einsetzbar, da es auch für hohe Temperaturen

taugt. Lediglich bei der Mechanischen Beanspruchung muss man abstriche in Kauf

nehmen.

Gruß GeS_treiber
 
Thema:

Extrem starker Kleber (aus Bootsbedarf & Zubehör?!), schwarz, in Kartusche

Extrem starker Kleber (aus Bootsbedarf & Zubehör?!), schwarz, in Kartusche - Ähnliche Themen

  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Marokko und Westsahara (extrem)

    Marokko und Westsahara (extrem): Dieses Jahr musste ich aus diversen Gründen nochmal nach Marokko. Es war meine dritte Tour in das Land und ich hatte die bekannten Hotspots...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

    GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • Shoei Pinlock Evo CWR-1 - extrem kratzanfällig

    Shoei Pinlock Evo CWR-1 - extrem kratzanfällig: Mit Entsetzen hab ich gelesen, dass die neuen Shoei Innenscheiben für den Neotec extrem kratzanfällig sein sollen - es gibt aktuell nur negative...
  • Extrem feine Stahlnädelchen Hinterachsgetriebe

    Extrem feine Stahlnädelchen Hinterachsgetriebe: Hallo! Fand bei beiden dieses Jahr vorgenommenen Getriebeölwechseln am HAG am magnetischen Raddrehzahlsensor kleine Gebilde feinster...
  • Extrem feine Stahlnädelchen Hinterachsgetriebe - Ähnliche Themen

  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Marokko und Westsahara (extrem)

    Marokko und Westsahara (extrem): Dieses Jahr musste ich aus diversen Gründen nochmal nach Marokko. Es war meine dritte Tour in das Land und ich hatte die bekannten Hotspots...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

    GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • Shoei Pinlock Evo CWR-1 - extrem kratzanfällig

    Shoei Pinlock Evo CWR-1 - extrem kratzanfällig: Mit Entsetzen hab ich gelesen, dass die neuen Shoei Innenscheiben für den Neotec extrem kratzanfällig sein sollen - es gibt aktuell nur negative...
  • Extrem feine Stahlnädelchen Hinterachsgetriebe

    Extrem feine Stahlnädelchen Hinterachsgetriebe: Hallo! Fand bei beiden dieses Jahr vorgenommenen Getriebeölwechseln am HAG am magnetischen Raddrehzahlsensor kleine Gebilde feinster...
  • Oben