F 650 GS 04 kleiner Umbau?

Diskutiere F 650 GS 04 kleiner Umbau? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen :) ich bin seit ein paar Tagen hier registriert und daher recht neu. Ich habe vorhin ein Thema gelesen dass der Kettenschutz der G 650 GS...
Bomshi

Bomshi

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
9
Ort
Blomberg
Modell
F 650 GS 2004
Moinsen :)

ich bin seit ein paar Tagen hier registriert und daher recht neu. Ich habe vorhin ein Thema gelesen dass der Kettenschutz der G 650 GS an die F passen soll.
Ich habe die Forensuche bereits genutzt aber leider nicht fündig geworden.
Es geht um ein paar Umbaumaßnahmen meiner F. Dafür hab ich zur verständlichkeit ein Bild vorbereitet damit man auch sofort weiß, was ich meine.

Ich plane die F ein wenig moderner zu gestalten. Mein Ziel war es aber auch ein paar G teile an die F zu montieren.

Meine kleine Liste was sicher verbaut/geändert wird /werden kann:

-LED Blinker
-LED Rücklicht
-Spiegel
-Auspuff? Irgendwann erst
-Lackierung diverser Teile
-Kettenschutz
-Gabelprotektor

Nun zu den Teilen wo ich eure Hilfe brauche. Vielleicht hat da der ein oder andere schon Erfahrung oder weiß mehr Bescheid.

bmw_g_650_gs.4303014.akx2w.jpg


Zu 1:
Ich sehe dass dort ziemliche ähnlichkeit besteht. Eine Schraube wäre zuviel bzw dieses Loch (in der Mitte) würde ich zu machen, in der entsprechenden Farbe lackieren ( Teile werden eh bald lackiert ) und darüber würde eh noch was kommen ... zum Beispiel wollte ich was für einen Tankrucksack kaufen, d.h man würde es nicht mehr sehen. Natürlich kommt der Aufkleber "G 650" ab :D
Meine Frage an euch: Würde das passen ? Ich könnte mir ja die Teilenummer holen und zur nächsten Werkstatt her und fragen ob die da eine rumfliegen haben und kurz dran ohne schrauben halt. Oder

Zu 2:
In nem anderem Thread hab ich gelesen die passt...
Woher krieg ich so eine - auch gebraucht, das ist mir egal.

Zu 3:
Dasselbe wie bei 1... ich denke es ist wie bei der F unterm sitz befestigt. Frage mich aber ob das wirklich genau passt wegen dem Tankdeckel usw.

Zu 4:
Gibts das einzelnd ?


Naja für eure Hilfe wär ich dankbar, nehme auch gerne alternativen an :)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab die G aus 2014 und kann dir sagen, das theoretisch vieles passen müsste. Bei den hinteren Verkleidungsteilen wirds schon eng, weil der Tank der F anders ist.

Aber wo willst du die Teile herbekommen? Natürlich gibts das alles einzeln, googel mal bei Leebmann Online Katalog, da findest du sicherlich alle Teile, aber Du wirst die Ohren anlegen, bezüglich der Preise. Alle 5 Gehäuseteile schlagen mit ca. 1000,- € zu buche, gebraucht gibts da in der Regel nix, es sei denn du findest eine Unfallmaschine, aber da sind dann Die Gehäuseteile als erstes kaputt. Wenn du ein moderneres Design willst, dann verkauf deine F und kauf dir ne gebrauchte G, da kommst du wahrscheinlich günstiger weg.

Ansonsten beschränk dich auf ein paar Umlackierungen und kleine Umbauten, das reicht. Nutze die gesparte Zeit lieber zum Fahren.
 
Bomshi

Bomshi

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
9
Ort
Blomberg
Modell
F 650 GS 2004
Danke erstmal :D
Ja ich denke das mit den Verkleidungsteilen lass ich erstmal bzw ganz. Danke für den Link zur LED Rückbeleuchtung.
Hab gehört das die F800 Gs Blinker an vielen Modellen passt :D stimmt das ? Aber preislich nimmt sich das doch glaube ich eh nichts als wenn ich universelle Blinker nehme. Dafür passen die originalen natürlich besser..
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Hi ,

schau mal hier vorbei : Zubehör, Umbauten - F650-Forum


aber auch hier bringt dich die Suchfunktion deinen Antworten ein ganzes Stück näher :rolleyes:

Kettenschutz der G passt ohne Probleme , du musst aber mit mehr Spritzwasser Richtung Sozius / Heck bei Regen rechnen
LED Blinker findest du an jeder Ecke , ich habe auf die Originalen der 1200 GS / 800GS umgebaut . Du benötigst aber zusätzlich ein Kellermann-Blinkerrelais , oder Vorwiderstände ( habe ich verbaut vom Louis )
LED Rücklicht : Wunderlich
Auspuff : schwer noch was zu bekommen , meistens nur Solo-ESD , damit hast du dann auf der rechten Seite leer , hat mir nicht gefallen , deshalb Sonderanfertigung von Hattech , kost´ gutes Geld für gute Arbeit :cool:
Verkleidungsteile : wäre mir das Geld nicht wert , umlackieren reicht doch völlig aus , mir waren die Seitenteile ohne den Aufklebern zu nackig , habe die daher wieder angebracht ( sind aber auch verhältnismässig preisintensiv )

Front.jpgHeck.jpg

Viel Spass beim basteln und noch mehr Spass beim fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bomshi

Bomshi

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
9
Ort
Blomberg
Modell
F 650 GS 2004
Hi ,

Kettenschutz der G passt ohne Probleme , du musst aber mit mehr Spritzwasser Richtung Sozius / Heck bei Regen rechnen
Super, danke dir :) Mal sehen ob ich wo einen herbekomme. Ich fahre eh nicht bei Regen - reiner Hobby/Freizeitfahrer :D Ansonsten nehm ich vielleicht einen von Touratech ... die sind aber alle so gefragt und da stand innerhalb von 3 Monaten :(

Naja egal passt schon..

LED Blinker findest du an jeder Ecke , ich habe auf die Originalen der 1200 GS / 800GS umgebaut . Du benötigst aber zusätzlich ein Kellermann-Blinkerrelais , oder Vorwiderstände ( habe ich verbaut vom Louis )
LED Rücklicht : Wunderlich
Ja bin gerade am umsehen. Mit den Relais oder Widerständen ist mir schon klar :D sind alles lastabhängige Dinger...
Ein Rücklicht kommt schon bald zu mir :D

Auspuff : schwer noch was zu bekommen , meistens nur Solo-ESD , damit hast du dann auf der rechten Seite leer , hat mir nicht gefallen , deshalb Sonderanfertigung von Hattech , kost´ gutes Geld für gute Arbeit :cool:
Verkleidungsteile : wäre mir das Geld nicht wert , umlackieren reicht doch völlig aus , mir waren die Seitenteile ohne den Aufklebern zu nackig , habe die daher wieder angebracht ( sind aber auch verhältnismässig preisintensiv )
Hab ich gesehen :D Glaube es war dein Thread :D Der Auspuff kann warten. Auch wenn Sie mal ein wenig leise ist. Aber das stört mich gar nicht. Manchmal finde ich es auch gut so.

Die Verkleidungsteile lass ich auch erstmal. Ich werd se umlackieren im Schwarz/Gelben Design. Dazu noch schöne GS Aufkleber :D
Die Farbe kann man sich aussuchen

Viel Spass beim basteln und noch mehr Spass beim fahren
Danke wünsche ich dir auch mit deiner GS :P


Aufkleber Sticker GS Logo BMW 1200 1100 R80 100 1150 F650 700 800 Adventure etc. | eBay

Aufkleber für BMW Windschild F800GS F7000GS Verkleidung / Gravureffekt | eBay

2 Stck. GS Tank Aufkleber Motorradaufkleber R 1150 1100 GS f. BMW Fans | eBay


 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is das ne Nuda?
Lecker!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, bezahlt werden muss die auch erst einmal, aber das mit dem Wechselkennzeichen is natürlich ne gute Idee, kannst ja eh immer nur eine fahren.
Viel Spass mit der Husky, Du siehst mich neidisch ...
 
Thema:

F 650 GS 04 kleiner Umbau?

F 650 GS 04 kleiner Umbau? - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage

    Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage: Guten Morgen Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen. Außer eben bei der Halterung des...
  • Suche Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

    Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm: Hallo zusammen, dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier. Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör. Sie soll für...
  • Suche Windschild klein für F 650 GS ab Bj. 08

    Windschild klein für F 650 GS ab Bj. 08: Ich suche ein kleines, klares Windschild für die F 650 GS ab Bj. 2008 2 Zyl.
  • BMW F 800/650 GS ab Bj. 2008 Gepäckbrücke klein + Enduro-Hecktasche

    BMW F 800/650 GS ab Bj. 2008 Gepäckbrücke klein + Enduro-Hecktasche: Hallo zusammen, ich biete für eine BMW F 800/650 GS ab Bj. 2008 eine “Gepäckbrücke klein“ (BMW Artikelnummer: 71607701810) sowie eine...
  • Kleiner Patagonien Film F 650 + KTM 990

    Kleiner Patagonien Film F 650 + KTM 990: Hallo und ein frohes neues Jahr mit vielen tollen Motorradtouren, Wir haben im November und Dezember eine kleine 4 Wochen Motorradtour durch...
  • Kleiner Patagonien Film F 650 + KTM 990 - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage

    Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage: Guten Morgen Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen. Außer eben bei der Halterung des...
  • Suche Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

    Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm: Hallo zusammen, dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier. Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör. Sie soll für...
  • Suche Windschild klein für F 650 GS ab Bj. 08

    Windschild klein für F 650 GS ab Bj. 08: Ich suche ein kleines, klares Windschild für die F 650 GS ab Bj. 2008 2 Zyl.
  • BMW F 800/650 GS ab Bj. 2008 Gepäckbrücke klein + Enduro-Hecktasche

    BMW F 800/650 GS ab Bj. 2008 Gepäckbrücke klein + Enduro-Hecktasche: Hallo zusammen, ich biete für eine BMW F 800/650 GS ab Bj. 2008 eine “Gepäckbrücke klein“ (BMW Artikelnummer: 71607701810) sowie eine...
  • Kleiner Patagonien Film F 650 + KTM 990

    Kleiner Patagonien Film F 650 + KTM 990: Hallo und ein frohes neues Jahr mit vielen tollen Motorradtouren, Wir haben im November und Dezember eine kleine 4 Wochen Motorradtour durch...
  • Oben