F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

Diskutiere F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, erstmal guten Abend zusammen. Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden. Mir...
M

mjjhahn

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
16
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
F700GS
Hallo,

erstmal guten Abend zusammen.
Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden.

Mir bereitet gerade die Neue von meiner Frau Kopfzerbrechen.
F700 GS Bj 2014 11.500km
Ist in den letzten 12Monaten keine 200km gefahren

Mit dem Vorgängermoped eine F650Gs hatten wir 70.000km nicht ein einziges Problem.

Wir haben das Motorrad am Wochenende gekauft.
Bei einer kleinen Proberunde im Hof des Verkäufers(längere Fahrt war nicht möglich Saisonkennzeichen) ist das Moped
gut angesprungen und normal gelaufen.
Auf dem Anhänger mehrere hundert Kilometer nach Hause gebracht, abgeladen, gestartet.
Motor nimmt kein Gas an, nach wenigen Sekunden Zündaussetzer Moped stinkt nach Sprit und geht aus. Nochmaliger Versuch, gleiches Ergebnis. Danach ist sie nicht mehr angesprungen.
Kann nicht sagen wie alt das Benzin ist. habe es soweit es ging abgesaugt und neues eingefüllt.
Motor dreht sauber und kraftvoll durch ohne Ergebnis.

Gibt es da ein bekanntes Problem?
Oder soll ich das Moped erstmal entkleiden und nach den Kerzen schauen.


Beste Grüße

Matthias
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ja , aber erst mal halt Trockenlegen, dazu ohne ZK durchdrehen lassen, Batterie laden / puffern.
Man könnte vl der Einfachheit halber nochmal vorher mit Startpilot probieren..
 
M

mjjhahn

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
16
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
F700GS
Ladegerät ist angeklemmt. Werde Morgen mal anfangen mit entkleiden.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn sie nach Sprit stinkt und abgesoffen ist, danach mit Vollgas starten, Bläst die Zündkerzen trocken. Meist springt sie dann schon an.
Wenn sie danach nicht anspringt, Zündkerzen raus und gucken.

Gruß,
maxquer
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
..... schöner Scheiß, was sagt der Vorbesitzer alten Sprit hat den Teufel gesehen, ich würde die Benzinpumpe mal ansehen unter der Sitzbank, hat die einen Benzinfilter?

Ich würde vermuten eine Kabelverbindung die sich gelockert hat.
Die muß ohne Gas geben anspringen,
hier noch ein Tipp aus dem Forum Motor stottern, Leistungsverlust

Viel Glück
Tom
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.636
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn sie richtig abgesoffen ist, springt sie aber ohne Vollgas nicht an.
Die muss ohne Gas anspringen, ist ein toller Tipp, wenn sie es aber nicht tut, vergibt er sich nichts, wenn er es mal mit Vollgas versucht.

Gruß,
maxquer
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

es kann auch sein, dass die Droselklappe hängt oder der Leerlauftsteller klemmt. Daher mit Motoscan oder GS-911 diese neu anlernen und zuvor den Fehlerspeicher auslesen.

U.U. kann es helfen, mehrfach mit Zündung "an" -ohne zu starten!- Vollgas zu geben. Dann wieder Zündung aus.
Nun wieder Zündung an, Initialisierung abwarten und dann starten.

Mit Vollgas zu starten ist nicht so gut, da dann die Initialisierung fehlschlägt.

Wenn der Sprit erst 1 Jahr alt ist, sollte dieser noch i.O. sein, sofern er nach EU-Norm hergestelt wurde.

Mit den Kerzen würde ich warten, da hier nach 11Tkm unter normalen Umständen kein Fehler zu erwarten ist.

Viel Erfolg.

MAB
 
M

mjjhahn

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
16
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
F700GS
Erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Das mit der Initialisierung habe ich mehrfach durchgespielt.
Sie hat auch 3 mal kurz gezündet, Anlasser hört dann sofort auf zu drehen, aber das reicht noch nicht damit der Motor ins laufen kommt. Sie geht sofort aus.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
wie ist die Batteriespannung beim Startvorgang?
Ich tippe mal auf defekte Batterie nach der Standzeit, bei der Testrunde vor dem Kauf war noch alles okay.
 
M

mjjhahn

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
16
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
F700GS
Ja habe die Batterie über Nacht geladen. Werde heute Abend mal die Batterie abklemmen damit mal alles stromlos ist und dann zum Starten noch das Auto per Überbrückungskabel anklemmen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ja habe die Batterie über Nacht geladen. Werde heute Abend mal die Batterie abklemmen damit mal alles stromlos ist und dann zum Starten noch das Auto per Überbrückungskabel anklemmen.
…ist nicht aussagekräftig, eine defekte Batterie ist sehr schnell geladen, gibt aber trotzdem nicht genug Energie ab, bzw. die Spannung bricht ein.
Besorge Dir ne neue Batterie, bei Polo gibts grad 30%.
Wenn es noch die erste Batterie ist, dann ist die 9 Jahre alt
 
M

mjjhahn

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
16
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
F700GS
Ich kann ja die Batterie aus unserer F650GS mal einbauen. Die ist 6 Monate alt. Und wenn die 650er damit anspringt sollte es auch bei 700er gehen. Kann aber auch mal die Spannung messen
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
habe die Batterie über Nacht geladen
Wie von einem Mitstreiter schon geäußert, ist das nicht aussagekräftig, aber dass ein Anlassen überhaupt möglich ist, bedeutet, dass die Batterie nicht ganz KO sein kann. Trotzdem: Spannung vor, während und nach dem Anlassen messen, Starthilfe ist auch nicht falsch.

Wenn Du die Batterie bei der 650er ausbaust, dann hast Du nachher zwei Motorräder bei denen Du das Datum in der Werkstatt einstellen lassen musst, falls Du kein Testgerät dazu hast.
Müssen muss man nicht, ohne Datum fährt es genauso gut.

Im F650-Forum wurde gerade ein ähnlicher Fehler behandelt, da gehen die Vermutungen Richtung Benzinpumpe:


Wartungsarbeiten F 650 Twin - F650 Forum
 
M

mjjhahn

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
16
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
F700GS
Also Batterie kann ich nun ausschließen. Habe ihr eine neue spendiert und auch mit dem Auto überbrückt. Keinerlei Veränderung, außer das jetzt die Uhr gestellt werden muss.
Jetzt werde ich mich mal dem Thema Benzinpumpe widmen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Irgendeine nachgerüstete Wegfahrsperre / Alarmanlage hat das Ding nicht zufällig, die jetzt versehentlich aktiviert wurde?

PS: Mit Startpilot (wie oben schon empfohlen) o.ä. kannst Du recht einfach testen ob Du ein Kraftstoffproblem hast, bevor Du die ganze Kiste auseinander nimmst.
 
Thema:

F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Fragen zur Fantic 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Oben