F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe

Diskutiere F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :help: Hallo :-) Ich brauche dringend eucher scharmwissen, habe mir meine Traummaschine GS 700 2014,endlich holen können, sie ist tiefergelegt...
S

SU-92

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:help: Hallo :-)
Ich brauche dringend eucher scharmwissen, habe mir meine Traummaschine GS 700 2014,endlich holen können, sie ist tiefergelegt auch die Sitzbank ist niedriger. Bin halt kein Riese:wink: mit 168.
Mein Problem ist das ich mit meine Knie genau im Motorbereich bin:help::help:
Was nach n kurze Zeit echt schmerzhaft ist. Mit der Orginal Sitzbank hätte ich das Problem nicht da bin ich mit dem Knien Oberhalb des Motorblocks.
Komme aber dann nur mit dem Fußballen auf dem Boden
Ich bitte um Idee:
Was kann ich tun um in entspante Sitzposition, ohne heisse Knie zu bekommen, fahren zu können??

Ich dachte vielleicht ein dinstanzblock anzubringen aber das sieht bestimmt sehr bescheiden aus.

Danke
LG Susan
 

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Tango_Delta

Tango_Delta

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Lady Star GTX

Lady Pilot GTX

wären auch 2 Möglichkeiten, vielleicht sogar dann mit der "original" Sitzbank.

kurze Vorstellung bei so einer dramatischen Überschrift wäre auch nett.
Neu hier?

könnte eigentlich auch direkt ins richtige Unterforum verschoben werden.
 
Bajaman

Bajaman

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Mach einfach mal die Gummies von den Fussrasten, das kostet nix und bringt Entlastung.
Dann höhere Sitzbank und Daytona Ladystar probieren.
Viel Erfolg 🍀
 
AndreasXT600

AndreasXT600

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Hi,

eine Änderung der Fußrastenposition (höher und/oder nach vorne) könnte die Lösung sein.
Eventuell würde es auch schon helfen dickere Fußrastengummis zu montieren (falls es sowas gibt).
 
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Equalizer

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@SU-92

Das nennt sich Motorradfahren :wavespin:

GS Fahrer haben gegrillte Waden, Harley Kollegen gekochte Eier und du halt Frittierte Knie .
 
Bajaman

Bajaman

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Das wäre genau der falsche Weg.
Und warum ist das deiner Meinung nach so?
Btw. Ich würde die Gummies immer entfernen sobald es Fußrasten sind, die ohne die Gummies einen Gripp bieten, egal bei welchem Motorrad. Denn ich finde Gummies unter den Stiefeln fühlen sich für mch seltsam an.

Meine Frau ist 6 Jahre lang eine mit TT-Federn tiefer gelegte 700er gefahren, bevor sie den Schritt auf die GS 1250 gewagt hat und diesen nicht eine Minute bereut.
Sie fuhr mit Daytona Ladystar, tiefer TT-Sitzbank und ohne Fussrastengummies ... so war für sie der perfekte Kniewinkel und super Gripp auf den Rasten.

@ SU-92: an der 700er war auch noch eine Wunderlich Lenkererhöhung. ggf. bringt dir dies auch etwas, da der Lenker etwas höher und gleichzeitig etwas weiter zu dir kommt und du so in Kombination ohne die Fußrastengummies usw. eine bessere Sitzposition hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

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Bringen Sie Ihren Sattel in die höchste Position an der Vorderseite.
 
Larsi

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Ich sehe jetzt nicht, was die Höhe der Sitzbank an der Position der Knie nennenswert ändern soll. Klar, der Winkel wird offener, aber die Höhe bleibt gleich.
Vielleicht mal mit weniger Knieschluss fahren?
 
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Majo

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Ich fahre auch immer die hohe Position der Sitzbank bei meist zu großen Moppeds.
Das Anhalten muss man halt gut planen, dass es keine Senken oder geneigte Strasse gibt. Oft reichts nur für die große Zehe.
Mit der Methode hatte ich einen Sturzbei 0 kmh in 10 Jahren.
 
D

Dooderino

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Also wenn die hohe Sitzbank funktioniert dann besteht eine realistische Chance dass es mit tiefergelegten Rasten lösbar wäre (liegt dann wohl doch eher am Kniewinkel).
 
Bajaman

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Bei der F700 lässt sich die Sitzbank nicht in unterschiedliche Höhen verstellen.
Es gibt neu eine Halterung und verschiedene Sitzbankhöhen.
Dies ist komplett anderes gelöst als bei den "R-GSen" ....
 
AlpenoStrand

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Mit der Orginal Sitzbank hätte ich das Problem nicht
Hallo Susan,

Dann würde ich wieder die originale Sitzbank montieren und gönne dir ein Paar Daytona Stiefel mit höheren Sohlen, damit du dich wieder sicherer fühlst.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

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:help: Hallo :-)
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...
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Sitzbank- und Kniehöhe nicht. M.E. bestimmt die Höhe der Sitzbank die Höhe des Hinterns und den Kniewinkel. Die Kniehöhe hängt doch aber von der Höhe der Fußrasten ab. Unabhängig davon, um wie viele Zentimeter nach unten verändert sich denn die Position des Knies aufgrund der Tieferlegung der Sitzbank? Da es sich ja um ein thermisches Problem handelt, machen 1-2 Zentimeter vielleicht gar keinen Unterschied. Mit anderen Worten, vielleicht hättest Du die Problem mit der Originalsitzbank auch. Hast Du die denn tatsächlich ausprobiert?
 
Larsi

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Ich vermute mal, das Problem ist in dem rot markierten Bereich?
Hast du oder kennst du jemanden mit einem 3D Drucker?
Ich würde eine Abdeckung drucken (lassen), welche die Öffnung im Rahmendreieck verschliesst,
ähnlich der Abdeckung dahinter, unter dem Sitzbankschloss.

Zwischenablage01.jpg
 
SardGS

SardGS

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2020 R 1250 GS Full Optional
Hi,
eine Änderung der Fußrastenposition (höher und/oder nach vorne) könnte die Lösung sein.
Eventuell würde es auch schon helfen dickere Fußrastengummis zu montieren (falls es sowas gibt).
Jupp, das wäre der erste Versuch den ich machen würde.
Ich hab die SW-Motech EVO Fussrasten montiert und auf tiefer und etwas nach vorne gedreht.

Ich hatte mit der gemieteten Guzzi V85TT das Problem das die Beule im Tank etwas zu nah war und wenn ich ganz vorne sitze drückt der Rand genau auf die Kniescheibe. Da es ein Mitemoped war hab ich niGS dran rumgebastelt, aber das "Problem" zu lösen wäre das erste was ich an der TT machen würde. Und das erste wären die EVO Fussrasten falls erhältlich.
Chris
 
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