F 800 Sport Enduro

Diskutiere F 800 Sport Enduro im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 800er Gemeinde, in der neuen REISE MOTORRAD (Nov/Dez 2011) ist auf Seite 8 eine von Touratech umgebaute 800GS zu sehen, die als Sport Enduro...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hallo 800er Gemeinde,
in der neuen REISE MOTORRAD (Nov/Dez 2011) ist auf Seite 8 eine von Touratech umgebaute 800GS zu sehen, die als Sport Enduro tituliert wird.
Das Ding gefällt mir. Ich habe bei Touratech auf der website herumgesucht, aber nichts gefunden, weiss jemand etwas näheres zu dem Umbau, Preis, etc?
Aus Dublin,
Georg
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Laut MOTORRAD 23/2011 sind: "Etliche der Umbauteile für normale 800er GS erhältlich, der Komplettumbau noch nicht." Weiterhin wird erwähnt, daß "Die Ergebnisse [der Tests diverser Anbauteile unter Extrembedingungen, z.B. beim 12stündigen Endurorennen DAWN TO DUSK in Whales, an dem die abgebildete Maschine bereits teilnahm] in die Serienfertigung einfließen." ... "...bevor er [der Schwarzwälder Motorradumrüster Touratech] den Umbau anbietet...".

Also ist wohl Warten angesagt. Aber Ihr in Irland habt doch eh grad' keine Kohle, oder was? Und richtig teuer im Quadrat (TT) wird die bestimmt, mit Öhlins-TTX-Gabel, Tractive Suspension Stoßdämpfer, Remus-Auspuffanlage, Vorderrad mit nur einer Bremsscheibe und 18-Zoll-Hinterrad!

Ich warte sehnsüchtig auf die 99kg-350er KTM mit 24 PS und hoffentlich gutem Drehmoment über den gesamten Bereich, seufzzzzzz.... Schotter, oder besser Asche wär schon da, für so'n schlankes Teil! Muß bestimmt auch, denn KTM wird sich jedes Gramm abgesaugtes Fett ordentlich bezahlen lassen.


freshman
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich habe bei Touratech auf der website herumgesucht, aber nichts gefunden,


Das habe ich alles auf der TT Homepage gefunden.

Der Link zu richtigen Seite, dort gibt es auch Videos zum Umbau und zum bereits erwähnten Rennen.



 
Zuletzt bearbeitet:
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
6700.- habe ich läuten hören....

Lecker Video gibts
.
Leck mich am A.....uspuff !!! Krasse Sachen machen die Jungs mit dem Teil! Neben dem stolzen, aber wohl angemessenen Preis, spielt für mich persönlich dann wohl eher eine Rolle, daß der KTM-Dealer mir so ein Gerät gar nicht verkaufen wird, weil ich ja nicht annähernd artgerechte Haltung garantieren kann... Wird's wohl vielleicht doch als Zweit-und-Wald-und-Wiesen-Mopette für etwas beschaulichere Ausfahrten eine Kawa KLX250 für gute 4.000 Euro werden. Aber wer weiß! Das Teil macht an, soviel ist klar.

Danke für den Link und das Geläut, dergraf!


freshman
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Super ich liebe leichte Enduro's und die KTM könnte einzigartig werden,
aber zurück zu BMW

ich finde es ist ein Endurokonzept das BMW schon lange mit der F800GS machen sollte.

Das Video ist scharf:eek:




Tom
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
krass

Wow,

Das sieht genial aus. Mein Kumpel hat die Kawa - ist ihm heute aber zu untermotorisiert.

Werde mir die KTM auf jeden Fall mal anschauen....
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich habe die zwei gleichen Themen mal zusammengeführt.;)
 
B

BMWHP2

Gast
vor ca. 3 Wochen

Ich warte sehnsüchtig auf die 99kg-350er KTM mit 24 PS und hoffentlich gutem Drehmoment über den gesamten Bereich, seufzzzzzz.... Schotter, oder besser Asche wär schon da, für so'n schlankes Teil! Muß bestimmt auch, denn KTM wird sich jedes Gramm abgesaugtes Fett ordentlich bezahlen lassen.


freshman
konnte ich einen Werksprototypen ausgiebig testen - ein kurzer Abriss meiner Wahrnehmung zur KTM Freeride :

a. ) Gelungener Mittelweg zwischen Trial und Enduro
b. ) Perfekte Lenkgeometrie und schön abgestimmte Federungselemente
c. ) Sehr ruhig dank Doppelendauspuffanlage
d. ) Motor könnte etwas mehr Leistung vertragen
e. ) Durch Verwendung des Rahmens vom E Bike etwas breit um den Tank

Der Preis wird mit € 7.000.- bestätigt - der Einsatzzweck ist meiner Meinung nach eindeutig im Bereich Trial / Enduro - Wandern ( so wie die beiden im Video vorzeigen ) zu sehen.

:D:D Schön, dass sich KTM getraut hat, diesen Weg zu gehen.Wenn einige Leuten nicht sofort wieder beginnen, mittels lauter Auspuffanlagen vermeintliche Mehrleistung abzurufen, wird es dem einen oder anderen gegönnt sein " halblegal " ins Holz vorzudringen ohne sofort als Feind und Rowdy zu gelten .

:)

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das habe ich alles auf der TT Homepage gefunden.

Der Link zu richtigen Seite, dort gibt es auch Videos zum Umbau und zum bereits erwähnten Rennen.

moinsen,

haben die modelle auch einen verstärkten rahmen ala HPN ??


 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
warum muß man ein fertiges MR nehmen und das dann so umbauen, daß es so ist wie andere die es so schon fertig gibt.
Sieht aus wie jede andere Enduro/Crosser.
Gruß
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo,
warum muß man ein fertiges MR nehmen und das dann so umbauen, daß es so ist wie andere die es so schon fertig gibt.
Sieht aus wie jede andere Enduro/Crosser.
Gruß
Na eine Enduro/Crosser mit zwei Zylindern und 86 Pferden sind schon eine Ansage !;):p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Gibts zu deinem untere Bild auch eine Geschichte?
Georg
leider nein ...
angeblich nur schottertouren gefahren, kein wildes gelände.
aber ich hab das nur aus 4ter hand (bestenfalls)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Wunschperspektive

Hallo,
warum muß man ein fertiges MR nehmen und das dann so umbauen, daß es so ist wie andere die es so schon fertig gibt.
Sieht aus wie jede andere Enduro/Crosser.
Gruß

Hi juekl,

wie Mathias schon schrub, gibt es so etwas mit diesen Eckdaten derzeit (noch) nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn Husqvarna mit seiner 900er Nuda auf dem Markt ist, dann könnten sie sich wieder ihrer Kernkompetenz "Gelände" zuwenden und eine 900er Enduro platzieren.

(Für die, die es nicht wissen: Husqvarna ist BMW, und der 900er Motor ist die Evolutionsstufe des 800er aus der GS etc., der sicher auch bald im BMW-Programm erscheinen wird.)

Eine 900er GS von Husqvarna braucht man dann gewiss nicht mehr umbauen, die ist "ready to race" ;).

Aber soweit ist es noch nicht. :(

Der für meinen Geschmack gelungene Umbau von TT wäre dann schwer verkäuflich, da er preislich nicht mehr passen würde (komplettes Motorrad plus neue edle Fahrwerksteile). Anders sieht es aber im Gerauchtsegment dann wieder aus: man nehme eine preiswerte ältere 800er GS und baut daraus eine TT Sportenduro, dann passt's auch wieder. :D

Mal schaun, was der Markt so bringt. :p
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
...auch das gibt es meines Wissens noch nicht!
Da hast Du echt, das sehe ich genau so. In meiner Vision ist diese Situation ja auch erst in der Zukunft ;):

also wennnnnnn es die 900er Husqvarna-Enduro mal geben sollte, dannnnnnnn sind die gebrauchten 800er ausreichend preiswert. ( in 2 bis nie Jahren :D )
 
Thema:

F 800 Sport Enduro

F 800 Sport Enduro - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV) - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Oben