F700GS 2017 und kleines Ritzel

Diskutiere F700GS 2017 und kleines Ritzel im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch eine Frage Anstelle des 16 ' Ritzel mal den HoPe Beschleuniger ausprobiert ? Der HoPe Beschleuniger gaukelt dem Steuergerät eine kältere...
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Noch eine Frage

Anstelle des 16 ' Ritzel mal den HoPe Beschleuniger ausprobiert ?

Der HoPe Beschleuniger gaukelt dem Steuergerät eine kältere Umgebungstemperatur vor und dadurch wird das Ansprechverhalten des Motors angenehmer. Einfach mal nach HoPe Beschleuniger googeln. Der Hope Beschleuniger stört nicht die Ganganzeige .

Nur mal so als Tipp
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Der Hope sorgt aber nur für etwas ruhigeren lauf, und bringt nicht das, was eine Übersetzungsänderung bringt.

Was besseren Vorschub bringt ist die REMUS Sportkrümmeranlage o h n e Kat, was dann aber wohl auch wieder illegal ist
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo Chris

Da hast du 100 % Recht :)

War nur als Alternative zum Vorschlag, weil der ruhigere Motor gerade in den unteren Drehzahlen und bei geringer Geschwindigkeit jetzt nicht mehr so ruppig ist. Der ein oder andere hat sich deswegen ein kleineres Ritzel aufgezogen.

Natürlich ist das Geschmackssache ....
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Nabend,

ich weiss gar nicht warum die Leuts hier so auf ein kleineres Ritzel pochen, die "lange" Übersetzung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab meine F orginal neu gekauft, und nie ein anderes Ritzel ausprobiert, seit Okt16 jetzt 8000km drauf und ich finde das geil so wie es ist, hab nie Probleme mit meiner F gehabt, fährt sich super!
Also rumgeschraubt hab ich schon und was ich noch mache werde ist endlich einen "ordentlichen Kettensatz" draufmachen, meine orginale BMW Kette hatte nach einem Regentag circa 14 Tage nach dem Kauf sowas von Rost drauf, sowas hatte ich nicht mal am Fahrrad nach einer Furtdurchquerung.

mit der Linken...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frl.borabora

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
84
Lieber Aroso666!

Dann versuch' dich mal mit Sozius in den Pyrenäen. Dann weisst du, warum!

Gruß
Thomas
 
F

frl.borabora

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
84
Besteht das Software-Problem immer noch?
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Lieber Aroso666!

Dann versuch' dich mal mit Sozius in den Pyrenäen. Dann weisst du, warum!

Gruß
Thomas
Ich schätze mal das ist so ähnlich wie die in den Dolomiten, mit etwas Übung geht das schon. natürlich kann man auch etwas am Moped rumschrauben.

gruß Aroso
 
M

maxlhuber

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
18
Servus zusammen,
Softwareupdate kam bereits im letzten Jahr. In meiner läuft das kleinere Ritzel jetzt ohne Probleme !
 
F

frl.borabora

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
84
Hallo maxlhuber!

Kannst du bitte mal nachfragen, was genau gemacht wurde?
Ich war heute mit dem Problem (meine ist aus 5/17) beim
Freundlichen und der heisst Hase, soll heissen, er weiss von
nichts! Generell halte ich das nicht für ungewöhnlich, da es
durchaus sein kann, dass er noch keinen in Kundschaft hatte,
der ein Ritzel getauscht hat.

Danke und Gruß
Thomas
 
M

maxlhuber

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
18
Es gibt ein Update des Steuergeräts, dein freundlicher soll da entweder in seinem System nachsehen, oder die BMW Zentrale kontaktieren, die kennen das Problem inzwischen :)
 
F

frl.borabora

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
84
Danke für die prompte Antwort. Der Freundliche will unbedingt den Sensor tauschen.
Kannst du mir sagen, bei welchem Händler du warst? Weil: Als ich "Forum" gesagt
habe, hat er komische Flecken bekommen und seltsam geröchelt...
 
M

maxlhuber

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
18
Sensor hatte mein Händler damals (bevor das Probelem bei BMW in der Zentrsle in Bearbeitung war) auch getauscht, da das Problem erst durch die geänderte Steuerelektronik im Bj 2017 auftrat und tatsächlich ungewollt und unbekannt war.
Min meinem Fall war es BMW Motorrad Martin in Lenggries , südlich Bad Tölz.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Thomas,
bei unserer F700 wurde die Software im Rahmen der ersten Jahresinspektion geupdatet. Ich hatte den KD-Meister darauf angesprochen und der wußte genau was zu tun war (Hanko in Koblenz). Seit dem verschwindet die Ganganzeige nicht mehr.

Bist du auch ganz sicher in einer FACHwerkstadt gewesen?

viele Grüße
Ralf
 
F

frl.borabora

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
84
Tja, ich gehe davon aus, dass eine Niederlassung schon als Fachwerkstatt bezeichnet werden kann...

:conffuused: oder???
 
F

frl.borabora

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
84
Jajaaa... Es ist ansteckend!

Ich hatte eben einen Anruf von "meinem" Freundlichen. Dem habe ich ja den von maxlhuber genannten
Ansprechpartner genannt. Leider: "mein" Freundlicher gibt vor (!!!), mit Maxls Freundlichem telefoniert
zu haben und der wüsste von nix, von gar nix!

"Mein" Freundlicher will weiter Sensor tauschen. Ich spekuliere jetzt noch darauf, dass ein Softwareupdate
keinen Umsatz generiert und man deshalb den Sensor tauscht. Nebenbei wird dann die Software aktulisiert,
weil man das so machen tut und siehe da: Sache läuft! "Sehen Sie, es war doch der Sensor!" In den Foren
sind nur Dummschwätzer unterwegs!"

Es ist nur blöd, dass ich in dem Laden 1983 gelernt habe, zusammen mit dem Zweiradmechanikus. Der
wird mir sicher die Wahrheit sagen...

Edit sagt: Das weiss der Meister aber nicht. Jedenfalls nicht von mir!!!

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hol Deine Karre da ab, Du bist der Kunde und Du entscheidest (und bezahlst) was gemacht wird.

Den Sensor kann man auch wunderbar tauschen (auf der Rechnung) und nix wurde getauscht. Bringt ordentlich Arbeitswerte zum Abrechnen und beweisen kannst Dus nie, is ja von außen unsichtbar das Teil. Bei einem tatsächlichen Wechsel lass Dir den alten aushändigen (is ja Deiner).

Glaube, son Ding kann man auch durchmessen, hab da mal was zwischen 200 bis ein Kilo Ohm gelesen, dann isser ok. Aber da gibts hier bestimmt noch jemanden, der sich da besser auskennt.

Achso, ich vergaß, das Forum hat ja eh keine Ahnung ...
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Thomas,

lass doch ruhig den Sensor "tauschen". Es geht ja bei dem Alter ja auf jeden Fall auf BMW Garantie.

Wenn dein "freundlicher" aber sogar BMW gegenüber völlig unnötige Reparaturen abrechnet was wird der erst bei ahnungslosen selbstzahlenden sonstigen Kunden alles abrechnen? Ich finde da gewinnt man richtig Vertrauen in deine Werkstatt!
 
Thema:

F700GS 2017 und kleines Ritzel

F700GS 2017 und kleines Ritzel - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Unterschiede F700GS Bj.2014- 2015 gegen Bj. 2017

    Unterschiede F700GS Bj.2014- 2015 gegen Bj. 2017: Servus miteinander, neu hier und mehr Fragen als Antworten. Zumindest für den Moment. Es soll eine F700GS angeschafft werden, unter 10k...
  • ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?

    ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?: Ich weiß, es wurde hier bereits massig über Reifenfreigaben diskutiert, aber ich blick ehrlich gesagt nicht durch! Laut Reifenfreigabe von Conti...
  • Erledigt TOP Zustand BMW F700 GS 2017 zu Verkaufen

    TOP Zustand BMW F700 GS 2017 zu Verkaufen: Verkaufe hier meine top gepflegte BMW F700 GS(55KW75PS), da ich umsteige auf die 1250er GS. Eine Tankrucksackbefestigung von Hepco&Becker (Lock...
  • TOP Zustand BMW F700 GS 2017 zu Verkaufen - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Unterschiede F700GS Bj.2014- 2015 gegen Bj. 2017

    Unterschiede F700GS Bj.2014- 2015 gegen Bj. 2017: Servus miteinander, neu hier und mehr Fragen als Antworten. Zumindest für den Moment. Es soll eine F700GS angeschafft werden, unter 10k...
  • ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?

    ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?: Ich weiß, es wurde hier bereits massig über Reifenfreigaben diskutiert, aber ich blick ehrlich gesagt nicht durch! Laut Reifenfreigabe von Conti...
  • Erledigt TOP Zustand BMW F700 GS 2017 zu Verkaufen

    TOP Zustand BMW F700 GS 2017 zu Verkaufen: Verkaufe hier meine top gepflegte BMW F700 GS(55KW75PS), da ich umsteige auf die 1250er GS. Eine Tankrucksackbefestigung von Hepco&Becker (Lock...
  • Oben