Unterschiede F700GS Bj.2014- 2015 gegen Bj. 2017

Diskutiere Unterschiede F700GS Bj.2014- 2015 gegen Bj. 2017 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander, neu hier und mehr Fragen als Antworten. Zumindest für den Moment. Es soll eine F700GS angeschafft werden, unter 10k...
X

X-ium

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
183
Servus miteinander, neu hier und mehr Fragen als Antworten. Zumindest für den Moment.
Es soll eine F700GS angeschafft werden, unter 10k Laufleistung, ungedrosselt,
Angebote gibt es für die beiden obengenannten Modelljahre in meiner Nähe, wenn auch nur eine Hand voll. Preislich nicht Welten auseinander, aber auch nicht geschenkt. Mir bekannte Unterschiede : Ab 2017 Euro 4 , kein physischer Gaszug mehr.
Eventuell wurde noch mehr Elektronik verbaut, die dem einen oder anderen Sorgen gemacht haben könnte, oder das Fahren erleichtert.
Welche Modelljahre scheinen Euch, die vielleicht schon 20k oder 30k runter haben, sorgenfreier zu laufen, wenn die Frage so überhaupt gestellt werden darf ?
 
X

X-ium

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
183
Falls nein: Neueres Model mit mehr Kilometer nehmen.
Die 10tkm per anno strebe ich gewiss nicht an..
Mit mehr km wegen....hmmh, Preis? OK, oder auch wegen eventuell ausgestandener Kinderkrankheiten ?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die wesentlichen Kinderkrankheiten wurden ab Bj. 2012 bzw. dann 2013 doch alle beseitigt. Die Änderungen ab 2016 war doch lediglich Euro 4 und E-Gas?!

Aber macht das preislich so einen Unterschied ob bis 2015 oder ab 2016? Ich glaube da spielt die Kilometerzahl eine größere Rolle. Von der Ausstattung her haben doch eh fasst alle eine Komplettausstattung.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
Der Unterschied ist nach meinem Kenntnisstand der geänderte Gasgriff, Reflektoren an den Gabelholmen und ein weniger schöner Auspufftopf.
Weitere Motor- interne Änderungen, auch bez. Schadstoffe des Motors, sind mir nicht bekannt.
 
X

X-ium

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
183
Es ist eine mit unter 3tkm geworden, erste Individualisierung nach ca. 600 km Strecke, zweckmäßiger Art, könnten werden : Seitenständer- und FussbremshebelVerbreiterung, Schutzblech - Verlängerung vorne.
Somit ist dieser Faden eigentlich am Ende.
Danke für die Tipps.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
499
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Welches Baujahr?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
bin ein Fan von old school aber mit Bowdenzug hab ich eine bessere Haptik....
 
Thema:

Unterschiede F700GS Bj.2014- 2015 gegen Bj. 2017

Unterschiede F700GS Bj.2014- 2015 gegen Bj. 2017 - Ähnliche Themen

  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Unterschiede Seitenständer F700GS, F800GS usw.

    Unterschiede Seitenständer F700GS, F800GS usw.: Hallo zusammen, ich wollte für die F700GS meiner Freundin eine Seitenständerverbreiterung/Verlängerung bestellen, scheinbar besteht ein...
  • Unterschiede Seitenständer F700GS, F800GS usw. - Ähnliche Themen

  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Unterschiede Seitenständer F700GS, F800GS usw.

    Unterschiede Seitenständer F700GS, F800GS usw.: Hallo zusammen, ich wollte für die F700GS meiner Freundin eine Seitenständerverbreiterung/Verlängerung bestellen, scheinbar besteht ein...
  • Oben