F800 GS Leerlaufdrehzahl

Diskutiere F800 GS Leerlaufdrehzahl im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe bei meiner 2016er F800 GSA folgende Probleme: Motor kalt: Leerlaufdrehzahl über 2000 und auch wenn man fährt und in niedrige...
B

Beziehungsstatus-GS

Themenstarter
Modell
F 800 GS Adventure
Hallo ich habe bei meiner 2016er F800 GSA folgende Probleme:

Motor kalt: Leerlaufdrehzahl über 2000 und auch wenn man fährt und in niedrige Drehzahlen kommt versucht der Motor mindestens die 2000 U zu halten also gibt quasi von alleine etwas Gas.

Motor warm: starke Schwankungen und unrunder kauft zwischen 1000-1500 Umdrehungen. Wenn die Maschine ordentlich warm gefahren ist und man lässt sie im schiebe Betrieb rollen knallt es 1 bis 2 mal pro Sekunde aus dem Auspuff.

während der Fahrt: alles ganz normal

hat jemand von euch einen tip für mich ? Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Motor kalt: Leerlaufdrehzahl über 2000 und auch wenn man fährt und in niedrige Drehzahlen kommt versucht der Motor mindestens die 2000 U zu halten also gibt quasi von alleine etwas Gas.
Grundsätzlich ist normal, dass die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor angehoben wird verglichen mit der normalen Leerlaufdrehzahl, allerdings ist der Unterschied so gering, dass man entweder messen oder darauf achten muss. 2000/min ist jedenfalls nicht normal.

Schwankungen und unrunder kauft zwischen 1000-1500 Umdrehungen.
Unruhiges Standgas hatte ich als Folge eines Ausfalls des Drosselklappenpotentiometers, wobei sich neben einem meistens zu niedrigen Standgas und deswegen ausgehendem Motor gelegentlich auch eine zu hohe und schwankende Leerlaufdrehzahl hatte. Beschrieben habe ich den Fall einschließlich der Lösung hier:
Standgas weg - F650 Forum

lässt sie im schiebe Betrieb rollen knallt es 1 bis 2 mal pro Sekunde aus dem Auspuff.
Der Normalfall ist ja ein dezentes "Pötteln". Wenn es knallt, stimmt wohl die Gemischzusammensetzung nicht.

Einen heißen Tip für mögliche Ursachen habe ich leider nicht. Ich hatte mich damals mit einer Diagnose mit Motoscan versucht, das mir damals leider keine Aufschlüsse gegeben hat, aber das kann ja in anderen Fällen anders sein. Zumindest besteht die Chance, damit einen defekten Sensor zu erkennen und mit viel Glück ist auch ein Fehlerkode abgelegt.

Thema:

F800 GS Leerlaufdrehzahl

F800 GS Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

• Suche Dunkle Scheibe BMW F800 GS

Dunkle Scheibe BMW F800 GS: Moinsen Ich suche eine originale BMW F800 GS Scheibe in schwarz. Danke und Grüsse
  • F800 GS ADVENTURE Koffer/Kofferträger

F800 GS ADVENTURE Koffer/Kofferträger: Moin Moin, ich habe schon versucht mich zu belesen, bin aber nicht verbindlich fündig geworden. Und zwar steht bei mir demnächst der Kauf eines...
  • Sturzbügel F800 GS 2008

Sturzbügel F800 GS 2008: Moinsen allerseits Ich habe eine BMW F800 GS aus 2008. Ich möchte mit der Maschine in Zukunft viel Offroad fahren und suche deshalb Sturzbügel...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Erledigt F800 GS Längsregler

F800 GS Längsregler: Habe meine F800 GS vor zwei Wochen verkauft und habe noch einen nagelneuen Längsregler von Oberon hier liegen. Mit dazu gebe ich einen neuen...
  • F800 GS Längsregler - Ähnliche Themen

• Suche Dunkle Scheibe BMW F800 GS

Dunkle Scheibe BMW F800 GS: Moinsen Ich suche eine originale BMW F800 GS Scheibe in schwarz. Danke und Grüsse
  • F800 GS ADVENTURE Koffer/Kofferträger

F800 GS ADVENTURE Koffer/Kofferträger: Moin Moin, ich habe schon versucht mich zu belesen, bin aber nicht verbindlich fündig geworden. Und zwar steht bei mir demnächst der Kauf eines...
  • Sturzbügel F800 GS 2008

Sturzbügel F800 GS 2008: Moinsen allerseits Ich habe eine BMW F800 GS aus 2008. Ich möchte mit der Maschine in Zukunft viel Offroad fahren und suche deshalb Sturzbügel...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Erledigt F800 GS Längsregler

F800 GS Längsregler: Habe meine F800 GS vor zwei Wochen verkauft und habe noch einen nagelneuen Längsregler von Oberon hier liegen. Mit dazu gebe ich einen neuen...
  • Oben